• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster Char seit langem - need Itemrunner :)

Taurui

Guest
Moinmoin!
Mich packt nach etwa 2 Jahren Abstinenz wieder die beginnende Sucht, daher folgende Frage:
Ich hab' den Überblick verloren, welche Charakter sich auch für Endgame-Runs lohnen.
Ich hatte früher ne FW/Gewitter-Sorc, auch mal ne FW/FO Sorc, ne FO/FB Sorc sowie nen Hammerdin, ne Javazone, nen WW-Barb (alle 90+, meine Sorcs sowie Zone waren 99) ... und naja, irgendwie will ich zum Neuanfang mal was Neues ;)

Inwiefern eignen sich Frenzybarbs (Wirbler spiel ich übelst gern, aber früher warn sie sobald es physisch immun wurde eben völlig unbrauchbar...), Assas (egal ob Trap, Kick oder sonstwas) oder Druiden denn für Highlvl-Equipment-Runs wie Baal oder Mephiruns? Gibts sonst noch lustige Chars, die ich noch nicht hatte?
(Ich red selbstverständlich nur übers zocken im B.net ;) Softcore... )

danke für eure Tips ^^
-taurui
 
Zuletzt bearbeitet:
Frenzy eignet sich für alles. Sogar für UT. Immune kennt er auch nicht. Es gibt praktisch nichts, wo er nicht durch kommt.
 
Jeder Barb hat min. 1 Punkt in Amok um pys Immune zu killen und gleichzeitig eignen sich nen ww oder frenzy barb auch zum mfen und so;)

 
Prinzipiell eignet sich jede vernünftige Charvariante für Hölle, und jeder Char hat mehrere vernünftige Varianten. Die meisten Chars lassen sich auch für MF trimmen, aber nur manche sind richtig gut. Ohne Startequip hat natürlich die Sorc den unglaublichen Telebonus, zusammen mit gutem Schaden ohne große +Skills und Statik, was sie für Bossruns prädestiniert macht. Aber jeder Char, der gut killt (aka jede vernünftige Charvariante) und der MF aufs Equip packen kann, kann AC85-Runs machen, also ebenfalls Items finden.

Simon
 
Wenns möglich ist, mit nem WW-Barb Mephiruns zu bestreiten, dann wär das definitiv meine Präferenz :)
 
Meppel ist eingentlich einer der schwächeren Aktbosse. Natürlich packt das ein WW-ler oder Frenzy, der Frenzy sogar noch schneller, wegen dem schneller Rennen. ABER niemand nimmt für Meppel runs einen Char ohne tele. In der Zeit, in der du zu Fuß Level 3 suchst, hat ne Zauberin 3 Meppel runs gemacht. Blizzard sorc eignet sich bestens für Meppel - kann ihn dank CM notfalls auch nackt killn. Meppel ist einfach ein typischer Bossrun und deswegen geht da nix an teleport/Zauberin vorbei. Zum Bossmobs oder ALVL 85 farmen eigenen sich hingegen natürlich auch viele andere Builds. Empfehlen kann ich prinzipiell einen MF-Summoner. Den kannst du für ein paar PGs mit MF und billigen items (+3 summon Amu/Circlet) vollstopfen und hast imho den größten Spaß und das beste Preisleistungsverhältnis im Spiel.
(Tipp: lieber CE statt skelletmagier auf 20 bringen)

€: Ne Trapsin ist auch stark als Selffound/low cost mf char. Aber die hat doch deutlich mehr Probleme mit Immunen als der Summoner.
 
Summoner macht dummerweise einfach keinen Spaß :|

Ich hab das Gefühl, ich bin ein unbeteiligter Beobachter an dem Ganzen.
Aber du hast Recht mit den Meppelruns - so richtig machen die nur mit ner Sorc Sinn....
Ich glaub irgendwie, ich mach mal ne Trapsin. Hatte ich jedenfalls noch nie.

Edit: Hat jemand nen Link zu nem Trapsin-Guide? Die im Assaforum ergeben irgendwie immer 403/404 Errors ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch auf der Mainpage suchen.;)

Hier, hier und besonders hier.
 
Summoner macht dummerweise einfach keinen Spaß :|

Beim Summoner gehört sehr viel taktisches Geschick und Positionierung dazu. Wenn man den Umgang mit den Flüchen drauf hat, kommt auch auf einen beachtlichen Killspeed. Um das killen etwas aktiver zu gestalten, empfiehlt es sich:

-20 Punkte in CE zu stecken. In nem 1 player game rozzt man da ganze bosshorden weg (unbedingt AD casten; LR bei PI's)
-Teleport (!) zum Beispiel von Naisstab im 2.Slot. So ist man nicht immer auf die schwache KI der Skellette angewiesen und hat bei Aktbossen eine ungeheure gebündelte Armee.
-FRW ausrüsten. z.B. von Trang ouls Rüstung, Reif +3 summon +30frw

Letzendlich ist es Geschmackssache. Ein Spieler, der die Monster ausschließlich mit seiner Waffe verkloppen will, hat vielleicht keinen so großen Spaß daran. Aber wer einfach JEDEN Gegner schnell besiegen will, der hat mit dem Summoner einen der besten Killer/Allrounder
 
Zuletzt bearbeitet:


dann rüste den nec auls nahkampf-char aus.
(guide dafür inna nec-crypta)

den kannste auch so skillen,
dass er skelette und revives und alles hat
und da kannste dann auch in der ersten reihe rumkloppen ...
sicher biste nich son toller nahkämpfer wien barb/pala
aber spassig is das ... :D
 
Hmmm, ne One Ele Sorc ist der Bossumklopper schlecht hin.

Mit dem Nec kommst Du nicht schneller, aber definitiv sicherer ans Ziel. Der Bossgänger ist ein Summoner nicht. Für TC 85 aber sehr geeignet.

Ich würde wahrscheinlich als Itemfinder das machen, was ich immer mache. Ne Sorc die später mit dem Talsset rumhüpt. Das Ganze mit Feuer/Kälte. Kann alles, ist aber zu Anfang sicher nicht so schnell wie ne One Ele.

Aber irgendwann ist Meppel durch. Wenn Du tradest, eigentlich sofort. Du bekommst für wenige PGs schon nen gutes Setup. Und die wirklich seltenen Sachen kann der einfach nicht droppen. Von daher finde ich es sinnlos ne Sorc nur für Meppel zu machen.

Ich würde wahrscheinlich FO/FB/Meteor spielen. Vita only und irgendwann Full Tals nutzen.

Kann ich Meppel mit machen, kann ich Dia mit machen, kann ich Baal mit machen, kann ich TC 85 mit machen, kann ich Keyruns mit machen, kann ich Nilla mit machen. PES geht auch. Das ist ein Allrounder.
 
Irgendne Meteor-Sorc hatte ich auch schonmal ^^ ich weiss noch, dass man damit Meppel umhauen kann ohne dass der sich überhaupt bewegt.. sehr lustig, wenn auch eintönig.
Ich hab jetzt mal ne Trapsin angefangen, aber die Idee mit dem Necro find ich jetzt doch lustig! Und wenn alles nicht klappt, mach ich halt doch wieder ne Eis/Feuer-Sorc ;)
Danke auf jeden Fall. Macht schon wieder richtig Spaß :D
 
Ne Trapse ist auf jeden Fall ne gute Wahl für den Einstieg: Kommt auch mit einfach zu beschaffender Ausrüstung überall durch und lässt sich dann noch prima mit mf vollstopfen. Dann ein paar PES-Runs (da gibt's obendrein keine Blitzimmunen) für einen Item-Grundstock und dann kann's weitergehen.
Ich mach mit meiner auch ganz gerne Diaruns. Meppel dauert tatsächlich zu lange, bis man den gefunden hat und für Baal brauchst sie ewig.
 
Dann ein paar PES-Runs (da gibt's obendrein keine Blitzimmunen) für einen Item-Grundstock und dann kann's weitergehen.
Doch da gibt es Blitzimmune:
Dornendrescher und Todesprügler im blutigen Vorgebirge,
böse Lanzenträger und Todeszänker im Eishochland

bis dahin
Fenix
 
Na schön, du hast gewonnen. Die sind aber nicht immer da und mit ein paar von den Feuerdingsis sowie Leichenwächtern schnell erledigt.
 
Ich wollte jetzt auch am Wochenende mit ein paar Freunden loslegen. Wir zocken komplett selffound und ich weiss noch nicht genau welche Klasse & Builds ich zocken werde.
Zur Auswahl:
- Paladin
- Druide
- Barb

Ist beim Pala der Hammerdin noch aktuell in 1.12? Kann man ihn noch leicht selffound spielen?
Welche Builds sind bei Druide und Barb zu empfehlen?
 
Hammerdins ist ohne weiteres spielbar. Tendentiell hat sich von 1.10 bis 1.12 eigentlich wenig geändert, so dass die Guide noch alles aktuell/brauchbar sind. Bei 1.10-Guide sind die Items teilweise nicht mehr ganz optimal.

Hammerdin selffound geht recht gut, gibt aber auch Spielberichte dazu im Pala-Forum, einfach mal suchen nach "Hammerdin selffound".

Druide empfehlen sich eigentlich die Melees oder Ele-Druiden, allerdings kann es da bei den Melees mit den Waffen mal haarig werden. Caster haben weniger Probleme, da man recht gut an Einsicht kommen kann, die Runen sind erschwinglich.

Barbar sind so weit auch eigentlich alle selffound machbar, aber eben auch wieder das Waffenproblem hier.
 
Hammadin und Tornadostormer sind mit die besten Selffoundcharaktere überhaupt, wobei ich persönlich Hammadine halt hasse und TS liebe, das ist letztlich wie so oft Geschmackssache. Barbaren gehen teilweise recht gut, kommt auf die Art drauf an; WWs würde ich als nicht besonders SF-tauglich bezeichnen, da die wirklich mit der Waffe stehen und fallen und der Angriff halt eine Menge Probleme hat, die angesprochen werden wollen (AR, Schaden, Geschwindigkeit, Leech...).
Frenzy ist da besser, da du mit den zwei Waffen eine schlechtere auffangen kannst, indem die zweite besser ist, und du ständig nachbessern kannst. Amok und Konz haben halt wieder nur eine Waffe, Amok ein Sicherheitsproblem, dafür mehr Schaden...na jo.
Meleedruiden haben ebenfalls eine Menge Probleme, da du auch kein BO hast, würde ich sie unter den Barbs einordnen in der Tauglichkeit (aber darüber im Spaßfaktor :p).
Sonstige Palaarten...hasse ich. Aber Zealot, wenn das was für dich ist, dürfte auf Barblevel der Machbarkeit sein, Exoten aller Art lassen wir mal außen vor.

Simon
 
Ich behaupte mal, dass man Fanazealot (Paladin), Frenzy (Barbar) und Wutwolf (Druide) selffound durch bringen kann. Wobei ich den Wutwolf noch nie gespielt habe.
Es kommt eben auf die Waffe an. Leech sollte schon irgendwo auf der Ausrüstung sein. Zu Beginn Manaleech, später Lifeleech. Ab Hölle wird es schnell eng mit Resitenzen, aber wenn man erst einmal bis dort gekommen ist, bekommt man das auch noch in den Griff.

Zwar sind für Caster Einsicht und auch Geist im Rahmen des Machbaren, bedenke aber, dass diese Runenwörter nur im geschlossenen Battle.net und dort auch nur im Laddermodus realisierbar sind. Mann kann sich nicht immer auf diesen Luxus verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben