• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster classic char

McMuffin

Member
Registriert
29 April 2008
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0
So wollte mal ne hexe classic spielen und war jetzt verwundert das bei der was von synergien steht dachte die gibts in classic nicht. stimmt da jetzt was nicht bei mir oder wie??
 
Mit dir stimmt sicherlich einiges nicht, die Synergien gibts aber dennoch. Auch in Classic.
 
ich weiß ja nicht was für ne sorc du machen willst aber plane am besten mindestens 5 punkte für statik und teleport ein damit die reicheweite von statik größer ist und tele nicht mehr soo viel mana kostet(denk dran in classik kommt man nicht leicht an +5 oder so;))

synergien gibt es natürlich auch in classik

ob mir dir was nicht stimmt kann ich nicht von jetzt auf gleich sagen :p:D
 
Synergien wurden erst mit nem bestimmten Patch hinzugefügt..
Ich glaub mit 1.10 oO?
Musst mal die Logs gucken ^^
 
synergies gibt's seit 1.10 stimmt schon.

wenn du ohne synergien spielen willst mach ne orb/FW sorc ohne eisblitz :p

ansonsten blizzard oder orbsorc, ist am anfängerfreundlichsten, kenne den guide zwar nicht aber der soll gut sein(orbsorc by vauge).

LG
r4n4
 
deinen respekt vor dem älteren in ehren, r4n4, doch ist vauge durch seinen classic guide à la lod zur realmweit lächerlichsten referenz in classic fragen geworden.
 
r4n4 schrieb:
ansonsten blizzard oder orbsorc, ist am anfängerfreundlichsten, kenne den guide zwar nicht aber der soll gut sein(orbsorc by vauge).
LG
r4n4
Also wer auch immer sagt, dass dieser guide gut sei... gehört sofort PKt/gebannt. Vermutlich war es ein blutfaust-user mit grünen schild ohne fhr.
So einen guide würde ich als mod löschen oder zumindest mit einer warnung versehen, um die neuen vor völlig(!!!) falschen informationen zu schützen.

Ich gehe mal nur auf die skills ein - bei der stattung krieg ich nämlich mit 75 str und 150+ energie magenkrämpfe :cry:

Das "sicherheitskonzept":
..
Telekinese: 5
Energieschild: 5
Kettenblitz, Blitzschlag, Combo-Blitz: je 1
Statikfeld: 5
Wärme: 8
Also was soll man dazu noch sagen... am besten wohl gar nichts
 
FiESoDuCk schrieb:
um die neuen vor völlig(!!!) falschen informationen zu schützen.

Seh den Guide jetzt zum ersten mal und hab bloss ne Sekunde reingeguggt - was den dadran so falsch? ^^



€dit: "Wenn sich deine Fragen nur auf Classic beziehen, kannst du natürlich auch hier fragen." Recht hat er doch :WD
 
Crashmaker schrieb:
Seh den Guide jetzt zum ersten mal und hab bloss ne Sekunde reingeguggt - was den dadran so falsch? ^^
- ES wird geskillt, TK aber nur 1-5.. dazu meint der autor dann:
Das Sicherheits-Konzept (Energieschild, siehe "Skillung") ist hier auch recht nützlich: Wegen unserem guten Schutz können wir praktisch alle Gegner ignorieren, uns zu den Siegeln teleportieren und die Siegelbosse besiegen.
:cry:
- Wärme auf lvl 8 ist pure verschwendung
- Die skillung 20 feuerball, 1 feuerblitz ist schadenstechnisch nicht optimal -> 17/4 wäre besser
- Jeder vorgeschlagene build hat 5+ in statik, was heute nur noch für HFR oder solo-spieler benötigt wird, nicht für eine "normale" cs sorc
- Eine sorc sollte möglichst vita-only sein, und keine 75 str haben für ein tower-shield. Wenn dann max. 58 für grim, aber normalerweise höchstens 45
- 42 fhr werden empfohlen - lol - die meisten hier lachen mich schon aus, wenn ich sage, dass 60 ausreicht
- Dex für shard ist immer pflicht, über diesen teil der ausrüstung braucht man gar nicht diskutieren.
- 150+ energie ist wahnsinn, außer ES-sorc + TK wird gemaxt
- "Im Idealfall kommen alle Resistenzen auf 125" - lol dann viel spaß mit conv inf

Schaut so die offizielle PlanetDiablo-Anfängerhilfe aus? :no:
 
FiESoDuCk schrieb:
Schaut so die offizielle PlanetDiablo-Anfängerhilfe aus? :no:
vor einiger zeit hat ein staffmitglied der afh einen classic hammerdin guide gepostet, in dem von twitch behauptet wurde, sie sei jeder rare armor vorzuziehen ^_^

crash, schau mal in den link zu seinem vollständigen guide rein, der neben dem was im afh-guide enthalten ist, noch den itemteil enthält. wenn dir dort bei der empfehlung von "+2 coldskill" amus und schildern mit "Möglichst viel + zu Leben, Energie oder Vitalität" nicht langsam was komisch vorkommt, bist du wohl auch ein fall für die afh ;-)

das problem dort, wenigstens damals, war imo dass sie so händeringend classicunterstützung suchten, dass jeder, der von sich behauptete er sei der classic pro, dort fix nen staffava bekommen hat. ohne einwände freilich, denn schließlich hätte niemand seine unfähigkeit feststellen können.
 
FiESoDuCk schrieb:
[...]
Schaut so die offizielle PlanetDiablo-Anfängerhilfe aus? :no:

hast natürlich in einigen punkten recht, die AFH ist seeeeehr LoD-bezogen; jedoch:

wärme ist definitiv keine pure verschwendung, manche leute legen sogar gerne mal ne pause für manareg ein ;)
5+ static is auch definitiv nicht!! schlecht, gerade wenn ne orbsorc auch mal rushen soll is ne mischung aus nova/static recht gut bei CIs, wenn man net so der feuer-typ is ;)
dex für shard is zwar pflicht, aber die sollte man übers equip bekommen(twitch, boots, ringe; man braucht ja nur 26 ...)
resistenzen auf 125 is ok so lange man bei FR noch 50-100 punkte draufpackt ;)
wobei CR+PR auf 75-100 ausreichen!
und über die sache mit blutfaust brauchen wir nicht zu diskutieren, die erfahrensten HC-Spieler haben sich dazu bereits geäußert, in SC reichen meiner meinung nach auch 6xFHR mit MFists/Frosts.
deine wanna-be-rushsorc-knowledge hilft bei ner hell-cs orbse nicht viel weiter :autsch:

FiESoDuCk schrieb:
Also was soll man dazu noch sagen... am besten wohl gar nichts
:top:


N o i r schrieb:
deinen respekt vor dem älteren in ehren, r4n4, doch ist vauge durch seinen classic guide à la lod zur realmweit lächerlichsten referenz in classic fragen geworden.
hast natürlich wie immer recht(jaja-.-), ich hatte vauge für jmd der etwas besser informierten gehalten, hab mich halt getäuscht.


btw merkt ihr was? mal wieder kacken alle sich an und der TE is schon längst über alle berge :lol:
:top: :WD

LG
klein rama
 
r4n4 schrieb:
wärme ist definitiv keine pure verschwendung, manche leute legen sogar gerne mal ne pause für manareg ein ;)
Hier muss ich klar widersprechen :D Die werte stammen vom manareg-calc

Bei einem mana-vorrat von 900 (was in classic schon relativ viel ist):
Regeneration bei wärme lvl 1: 9.57 Mana pro Sekunde
Wärme lvl 8: 15.82 Mana pro Sekunde

Der vorteil von 6.25 mana pro sek macht sich kaum bemerkbar, vor allem wenn man bedenkt, dass man zusätzlich sowieso potten muss. Und bei weniger mana wird der vorteil noch geringer - viele life-only cs-sorcs kommen nur knapp über 600 mit bo.
Vergleich man diesen geringen vorteil nun mit den 7 zusätzlichen punkten, die man in einen angriffsskill investieren kann, um mehr schaden zu machen..........

Fazit: Wer mana sparen will steckt seine punkte lieber in teleport oder offensive skills (mehr schaden -> weniger geschoße benötigt -> mehr mana), 1 punkt in wärme lohnt sich aber.

Und jo, dex übers equ ist natürlich besser.

Beim thema blutfaust gebe ich mich geschlagen, ist wohl tatsächlich geschmackssache :angel:

mfg
 
Blutfaust sind auf einer perfekten Sorc, weil sie Res nimmer braucht!

Dazwischen gibts halt Möglichkeiten.

40Life und 30FHR sind aber ausser bei lowmid EQ immer gut.

Aber ja, 60FHR reichen. *gg*
 
Zurück
Oben