• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Erster D3 Account - DH, Fragesammlung

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

gummibaumbaum

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Erst letztes WE habe ich mich nun dazu durchgerungen und mir die D3 Ultimate Evil Edition für die PS3 geholt.
Angefangen hab ich mit einem Demon Hunter, da mir zu Diablo 2 Zeiten schon immer die Amazone sehr am Herz gelegen ist und der Demon Hunter für mich sowas wie eine Mischung aus Ama und Assa darstellt…
Gleich vorweg – ich habe sehr viel D2 LoD gezockt, bin also kein Newb was Diablo angeht ;-)

Doch wirft D3 schon so einige Fragen auf, vor allem das neue Skill- und Punktesystem.
Darum hoffe ich, dass ich hier richtig bin und meine Fragen, die durch Google-Suchen sowie ein querlesen dieses Forums noch nicht beantwortet werden konnten, auf Gehör treffen.

1) Sehe ich das richtig, dass man seinen Char nichtmehr im üblichen Sinne skillt, d.h. gar nichtmehr verskillen kann, sondern einfach Schritt für Schritt sämtliche Skills freigeschalten werden? D.h. ich kann die Grundsätzliche Ausrichtung eines Chars auch zu jeder Zeit fundamental ändern?

2) Wenn 1) zutrifft heißt das für mich, dass high-end Items noch mehr Bedeutung zukommt, als bei D2. Kann man das so sagen?

3) Paragon check ich nicht. Bin mit meinem DH inzwischen knapp lvl 30 und es steht immer noch „keine Punkte verfügbar“. Warum? Kann bzw. wann kann ich da Punkte verteilen?

4) Wie baue ich meinen DH? Hab hier zwar schon nach aktuellen Guides gesucht, aber irgendwie nichts befriedigendes gefunden… Will sie jedenfalls auf Bogen bzw. Armbrust auslegen, aber welche Itemstats sind besonders wichtig? Welche Skills optimal für ein (erstes) solo durchspielen aller 5 Akte? Welche für (spätere) Item runs?

5) Bei D2 waren Rares die kickass Items, bei LoD dann vor allem Uniques und ein paar high-end Runenwörter. Wie sieht das bei D3 aus? Was sind hier die wirklich fetten Items? Gibt es überhaupt noch Sets oder sind die ganz weggefallen? Craften geht nur beim Schmied, wenn ich das richtig sehe?

6) Perfekter Begleiter, wie Ausrüsten & Skillen? Bin erst Akt 2 und renne noch mitm Templer herum, da wohl auch in D3 noch gelten sollte – Fern- & Nahkämpferkombi funktioniert.

7) Gambeln gibts gar nimmer? Also wofür Gold horten bzw. ausgeben?

Nun noch ein paar Konsolenspezifische Fragen:

8) Habs wie gesagt für die PS3, mit welchen Leuten kann ich online zocken? Nur PS3 & PS4? Auch XBOX? Auch PC?

9) Wenn nun ein Kumpel auf Besuch kommt und wir zu weit zocken wollen fnktioniert das ja für bis zu 4 Leuten vor der Konsole, ohne nervigen Split screen, oder?
Wenn ich nun schon Akt 3 z.b. bin mit einem lvl 40 Char und er neu anfängt – funktioniert das, dass er mein bzw. ich sein Game joine und ich ihn erstmal durchziehen und ihm schnell hochleveln helfen kann?

So, ich denke das wärs fürs erste, vielen Dank im Voraus schonmal für alle Antworten :-)

Willkommen bei Diablo 3. :)

Zwei Tipps an dieser Stelle:

a) Einfach mal drauf los spielen, die Kampagne durchspielen, den Charakter auf Level 70 bringen, bei der Gelegenheit das Spiel kennenlernen. Über Endgame Items, Skillungen usw. kannst du dir dann Gedanken machen. :)

b) Blizzard hat eine schön aufgebaute online Hilfe zum Spiel, die viele Fragen wie Paragonpunkte, Onlinespiel usw. beantwortet:
http://eu.battle.net/d3/de/game/

1) ja genau - kann man jederzeit wechseln (bei den Einstellungen Wahlmodus einstellen, dann ist man ganz flexibel)

2) naja, high-end braucht man für die höchste Schwierigkeitsstufe nicht zwingend, für hohe Rifts jedoch schon - aber einfach mal überraschen lassen

3) Paragon-Punkte schaltet man auf lvl 70 frei- da levelt man noch weiter - nur halt Paragon-Levels

4) Wichtigste Dinge beim DH:
Dex, CritChance/Dmg (im Verhältnis 1:10), auf Amu und Armschienen Elementarschaden, auf Ringen/Amulett Schaden, eventuell Angriffsgeschwindigkeit je nach Build - einfach mal testen was dir da am Meisten zusagt

5) Sets sind wohl die Besten Items würde ich sagen- gibt es also immer noch. und eventuell Legendäre Gegenstände mit speziellen Fähigkeiten. Craften kann nur der Schmied, das stimmt.

6) je nach Spielweise, aber wohl eher Templer, ja

7) geht indem man LVL70 wird, da den Abenteuermodus freischaltet, dann Rift-Läufe macht und da Blutsplitter sammelt - die lassen sich dann eintauschen

aber am Besten einfach mal spielen :D das Meiste wird sich wohl zeigen :D

Konsole weiß ich leider gar nichts

viel Spaß,
lg Estragon

1) Bei D3 skillst du über Items. Ist ungewohnt, aber so läuft es.
2) Kenne D2 nicht - aber jeder Build braucht spezielle Items. Wenn du z.B. mit Multischuss spielen willst, müssen deine Items auf Multischuss gerollt sein - die perfekten Items für Splitterpfeil (auch wenn es die gleichen sind) nutzen dir dann wenig.

Spiel halt erstmal bis 70 und genieß die Story - bis dahin ist quasi fast alles egal. D3 beginnt erst da.

Da du auf Konsole spielst: Meide öffentliche Spiele - spiele mit Freunden. Da gibt es auch die coole Nemesis-mechanik die es am PC nicht gibt.

Public ist komplett kaputt, weil man Items ercheaten kann. Kann dir passieren, dass dich jemand mal um schnell um 100 Paragon Level hochlevelt, weil die eben ercheatete Waffen haben und Grift 100 oder so machen.

man skillt über Items???
sorry aber das find ich absolut gar nicht...
natürlich braucht man für manche Builds spezielle Items - aber man kann jeden Skill ohne jegliches Item nutzen von daher find ich die Aussage so nicht richtig

Ein Spiel, wo man über Items skillt, ist zb für die Slots 1-5 Guild Wars 2 :hy:

Ja und nein. Man 'skillt' streng genommen natürlich darüber, dass man Skills im Skill-Menü auswählt. Effektiv braucht man natürlich auch das entsprechende Gear dazu, damit auf höheren Schwierigkeitsstufen dann auch Gegner umfallen. wa in Diablo II aber zum Teil auch so - wenn ich einen Boner spielen wollte, habe ich halt '+3 zu Knochenspeer' eingesammelt. '15% mehr Schaden auf Splitterpfeil' ist im Prinzip das Gleiche.
Während man das Skillmenü jederzeit ändern kann, muss man sich beim Verzaubern von Gegenständen manchmal irreversibel entscheiden. 'Verskillen' kann man also im Prinzip nur dadurch, dass man auf guten Items falsche Slots verzaubert.

hey!

danke schon mal für die antworten!
ok, dann strebe ich mal weiter lvl 70 zu, mir kommt vor bei D3 geht das leveln eh deutlich schneller, als in D2
bin jetzt erst 3. akt und schon lvl 34
mir kommt auch vor, dass der schwierigkeitsgrad deutlich geringer ist als ich es von D2 gewohnt bin
habs jetzt schon auf expert gestellt - und das bei meinem ersten account, also ich renne nur mit den sachen herum, die ich bisher gefunden habe - und trotzdem bin ich noch kein einziges mal gestorben... hoffe, das wird später noch herausfordernder ;-)

zu gemeinsam spielen - ja da müsst ich erst wen haben, ders auch auf der PS zockt ;-)
ansonsten eben mal im koop wenn ein kumpel zu besuch ist, macht eh am meisten laune

und noch zur konsole - es gibt ja offensichtlich die möglichkeit, seinen charakter auf battle.net zu posten, inkl. ausrüstung etc.
die funktion finde ich allerdings bei der PS3 nirgends... gibts die da evntl. gar nicht? :-(

Achso so- ja schon, aber das ist doch bei fast jedem RPG so? :D

ja - zumindest die Rifts sind herausfordernder - da kann man dann ja eigentlich auch beliebig weit und schwer spielen :hy:
muss halt eine gewisse Anzahl Monster in 15 Minuten töten - dadurch begrenzt sich dann das ganze wieder :)

soweit ich weiß, gibts da Arsenal nur für den PC

Achso so- ja schon, aber das ist doch bei fast jedem RPG so? :D

Nicht wirklich. In den herkömmlichen RPGs skillt man ja auch über die Attribute (Paragon lass ich mal aussen vor, weils wenig vergleichbar ist, man da nicht viel entscheiden muss und es eher ein kleiner Bonus ist).

Wenn man z.B. besonders tödliche kritische Treffer machen möchte, muss man Dex oder Int (je nach Spiel) pushen ein spezielles Talent auswählen und dafür auf was anderes verzichten. Die Items sind bei D3 die eigentlichen Skillentscheidungen, weil die z.T. irreversibel sind und eigentlich fast alles festlegen. Tank oder DD? Runen verstärken die Itementscheidungen - aber zieh den Char aus und es ist fast egal was du in die Skilleiste legst. In den meisten RPGs verstärken die Items die "Skillung "der Feats und Attribute. Bei D3 ist das umgekehrt.

Zumal das ganze noch durch die 6er Sets verstärkt wird. Früher konnte man durchaus auch mal unkonventonielle Builds bauen und auch aktiver skillen(AH). Jetzt schreiben die großen Sets eigentlich fast alles vor. Beim Dämonenjäger ist da leider nicht viel Platz für coole Skills wie Stachelfalle oder Schnellfeuer.

Das ist bis Level 70 aber noch nicht so.

Man kann das "skillen" aber es gibt dann nicht automatisch eine sinnvolle oder effektive "Skillung". GW kenne ich nicht - komme eher von den klassischen RPGs wie D&D, Divinity usw usf. Da ist ein Highlevel-Char auch nackt mächtig.

Zuletzt bearbeitet:
naja, Skillung für mich ist nur, welche Fertigkeiten der Charakter einsetzen kann.
Über die Items geskillt hat man somit zb nen Bären-Pala in D2 :hy:
aber gut - ist wohl einfach ne andere Ansicht, was "Skillung" bedeutet :D

GW ist - leg ein Schwert an, dann bekommst 3 Skills, die du nicht ändern kannst - leg eine Axt an, dann sinds 3 andre. dazu in der Nebenhand einen Schild - 2 weitere Skills, ne Pistole - 2 andere
das ist für mich durch Items skillen :D

so, ich bin inzwischen lvl 61 und grade vor den toren des pandemonium... läuft immer noch recht zügig und jetzt wollte ich mich mal in aktuellen builds etwas umsehen, ob ich denn zumindest die gängigen skills nutze, set hab ich noch kein einziges ^^

bin bisher immer mit multishot als massenkiller herumgerannt, nur zeigen mir diese beiden builds beide cluster arrow als erste wahl an:

http://www.diablofans.com/builds/17016-diablo-3-demon-hunter-best-build-ros-2-1-2

http://www.icy-veins.com/d3/demon-h...d-with-embodiment-of-the-marauder-patch-2-1-2

nun wollt ich zumindest mal die skills an einen der beiden builds anpassen - nur sehe ich bei mir ein paar der skills einfach nicht (obwohl sie bei meinem lvl freigeschalten sein sollten)
und zwar sind das:

1) "Focus" bei evasive fire - gibts bei mir nicht
2) "Polar Station" bei sentry ebenso nicht
3) genauso wie "Vault" & "Tumble"
4) und "Preparation" & "Punishment"

diese skills gibts bei mir alle nicht!?

sind die builds veraltet, gibts bei der ps3 version andere skills oder krieg ich die genannten skills irgendwie erst durch ausrüstung?
bin verwirrt, bitte um aufklärung

€: ok lol, malthael one hittet mich quasi... muss wohl noch etwas leveln ^^

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sind die Skills schon aktuell - aber vielleicht sind die Skills auf der PS3 noch nicht aktualisiert - welcher Patch ist da gerade aktuell? :)

Zuletzt bearbeitet:
puh auf die Schnelle nicht - glaub das war so:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#RkPQSV!Yhc!ZYbc.Z => Kältebuild mit Etrayu oder Krider (achja Maßanfertigung natürlich noch)

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#akPQSV!YhU!ZaZc.Z => Feuerbuild

im Grunde Fokus auf Raketen - da wars ja noch so dass die Türme abhängig von der Angriffsgeschwindigkeit angriffen (und auch unabhängig von deinem Hass etc.), von daher 5x M6 (außer Handschuhe), Rorg, T&T-Handschuhe
irgendwie so wars glaub ich :D

und mehr hats nicht gegeben wenn man irgendwas reißen wollte ^^

ok danke dir!

ähm, was heißt "5x M6, Rorg, T&T Handschuhe"? :ugly:

worauf muss ich denn bei malthael besonders achten bzw. welcher skills sind allg. gegen bosse empfehlenswert?
weil multischuß z.b. wird da ja eher wenig bringen... eher strafe?
welche resis muss ich bei ihm besonders hoch bringen bzw. wieviel vita ist zu empfehlen (mal auf expert)?

€: ich werd mich mal an den build halten sobald ich lvl 70 bin: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/demon-hunter#aZdSkV!URiY!ZcbbaY

Zuletzt bearbeitet:
5x Marodeur-Set (ohne Handschuhe)
Rorg= Ring des Königlichen Prunks
T&T= Tasker & Theo

bei M6 (also 6er-Marodeur-Set-Bonus - die verlinkten sind wohl schon die neuen Setboni :hy:) greifen Türme mit deinem Hassverbraucher an - aus diesem Grund ist es sinnvoll wenn man zb auch (und das würd ich unbedingt nehmen) Splitterpfeil im Build hat - selbst braucht man damit ja nicht angreifen - die Türme machen das eh für einen, du brauchst deswegen also nicht mehr Hass
das gleiche gilt für Mehrfachschuss

mfg Estragon

ok danke!

hab gestern malthael mit lvl 70 und dem oben genannten build relativ easy auf Expert geschafft :-)
nun gehts an die Rifts, yeah :-D
is so ein Rift auf Master für mich solo zu schaffen?
bin paragon lvl 8 und hab halt noch nicht so die monster ausrüstung, einige legends aber z.b. eben noch kein einziges set...

wenn du normal auch auf Master spielst, dann sicherlich - spiel das einfach mal auf der Stufe, die du normal auch schaffst
und falls es Greater Rifts auch gibt - das weiß ich ehrlich gesagt nicht auf der Konsole, dann einfach mal auf Stufe 1 öffnen und immer erst unter 4:30 Restzeit abschließen - dann steigt die Stufe nur um 1 - in der Zwischenzeit kann man ja rauchen gehn, aufs WC, was zu essen suchen, Liegestütz machen,... :hy:

lg Estragon

Zurück
Oben