• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster Versuch an einem Paladin (SP)

NoobAndProud

Mitglied
Moin moin,

zuerst kurz zu mir. Ich habe zwar Diablo2 schon seit erscheinen bin aber eigentlich immer ein SP-Gelegenheitsspieler gewesen. Jetzt habe ich zum ersten mal nen Char (Zauberin) bis recht weit in die Hölle geprügelt. Paladine zu spielen habe ich bisher irgendwie immer ausgelassen.

Aber jetzt ist es passiert, meine Zauberin hat mein erstes der typischen "Must-have-Items" aus dem Hintern eines Monsters geschnitzt und siehe da, es ist der Herold. Als ich dann noch einen Pala-Skiller und damit meinen ersten überhaupt fand, hab ich das als ein Zeichen gesehen.

Nun stehe ich vor der Frage "Welchen Melee-Pala versuch ich denn?"
Habe mich schon durch diverse Guides quergelesen, aber die beschriebenen Ausrüstungen sind dann ja doch meist eher hochqualitativ.
Runen hab ich so bis Lem bisher gefunden (bis auf die Gul, die mir ein Skel bei Pindle verloren hat -> Bonusfrage: was fang ich mit der an?)

Also nochmal kurz: zu welchem Melee-Pala ratet ihr mir, der sich auch mit bescheidenen Equip (außer Herold :D ) und ohne High-End-RW (patch für Ladder-RW nutze ich) janz jut spielen läßt.

Und falls doch bald die Runen nur so vom Himmel fallen: Phaseblades mit 3, 4 und 5 Sockeln hab ich schon gefunden :fight:

Vielen Dank für hilfreiche Antworten,
ein Noop

Der Fanazeal kommt auch im SP gut zurecht.
Mit etwas Glück droppt dir noch eine Mal - Rune, mit der du dir dann Oath/Eid bauen kannst, da hätteste schon mal eine Helltauglich Waffe. Aber auch mit Baranars Stern/Aldurs Rhytmus und upped Kopfhauer kommt man durch Hell.

Rüstung vielleicht Löwenherz oder Verrat, beides Lowcost und nützlich.
Guilleaums Gesicht für den Kopf sollte auch recht häufig droppen, Goblin Zeh als Schuhe sind ok, besser wären Blutreiter.
Hände auflegen als Handschuhe sind ja auch recht oft zu finden, schwieriger wirds eventuell beim Schmuck.
Als Amulett wäre Zorn der Hohen Fürsten natürlich optimal, aber es geht auch mit anderen Uniques...

Am besten schauste dir mal ein paar Guides zu dem Thema an, vielleicht macht dir auch ein anderer Paladin mehr Spaß.

Hier gibts die Guides

Guilleaums, LoH, Zorn wären bei mir Beispiele für Must-have-Items, da sie für Melees ja irgendwie immer gut sind... nur hab ich sie bisher eben nicht gefunden.
Aldurs könnte ich tatsächlich haben, müßte mal nachschauen.

Genau die Guides habe ich ja schon angelesen und war mir wegen dem Equipment nicht so sicher. Und auf Melee hab ich mich schon festgelegt (nix Hammawerfen oder so).
Wie sieht es mit dem Shocker aus? Für den bräuchte ich zur Mondsichel ne UM (habe grad erst gesehen dass die gar net sooo selten sein soll). Greifenauge ist zwar auch Mangelware, aber wär das vielleicht auch noch eine Alternative?

Vielen Dank,
ein Noop

Klar, Tal Maske und Vampirblick werden im Guide auch erwähnt.

Lies ruhig mal den Text unterhalb der empfohlenen Items, meistens stehen in den letzten Sätzen die Low-Cost-Varianten.

Beim Schocker kann man auch ruhig Guilleaums Gesicht aufziehen (falls man ihn hat), denn CB und DS unterstützen auch deinen physischen Schaden, damit du wenigstens etwas gegen LI in der Hand hast.

Für den Schocker ist dafür Draculs Griff wegen Life Tab fast unerlässlich. Durch den mickrigen physischen Schaden, den der Pala austeilt, leecht er auch schlecht Leben.

Falls es etwas ausgefallener sein darf, kannst du dir überlegen einen Froster zu spielen (Guide von Berkeloid findest du hier im Tempel).

Da du eine Lem-Rune sowieso hast würde sich nämlich das Runenwort Stimme der Vernunft anbieten, das für den Build schon recht gut ist.

Optimal wäre eine weitere Lem-Rune, um dir Verrat baun zu können (das RW könntest du auch nutzen, falls du einen anderen Char spielen willst).

Mit dem Herold zusammen hast du dann schonmal Resistenzmäßig ausgesorgt, sobald Verblassen ausgelöst wird. IAS bräuchtest du dann noch 30, was relativ problemlos über Handschuhe/Gürtel/IAS-Juwel zu erreichen ist. CnbF ist dank VoR auch an Board.

Lediglich über LL müsstest du dir Gedanken machen. Entweder du benutzt Draculs - falls vorhanden - oder du spielst vorrangig mit Redemption.

Das beim Froster übliche AR-Problem lässt sich leicht durch BAi-Söldner, Dämonenglied, Himmlische Kombi oder Charms umgehen.

Ich spiel grad selber so einen im SP, funktioniert wunderbar und ist eben mal nichts standartmäßiges.

Gruß Maze

Zealer is top und leicht selffound durchzubringen, hab ich selber grade am laufen. und ab und an fällt was nettes.

shocker is auch genial (imo), nur etwas item-abhängiger....jedoch auch ohne draculs zu spielen(hab ich selber gemacht) einziges was zu beachten ist: physischen shocker spielen(gullies ;) ) und mögl viel ll herreinholen (ringe, gurt). zur not hilft auch ein punkt in rückname/redemtion. crescent moon als waffe ist allerdings "pflicht".

bei itemnotstand hilft auch das SP&mod tradeforum, da kriegt man auch sachen wie LoH, banane, etc geschenkt.

die gul rune kannst mit dem plugy im cube aufwerten, brauchst jedoch noch eine. oder du tradest sie im besagten tradeforum gegen was nettes.

gz zum herold:top:

Danke für die Antworten,

ich werde es dann wohl erstmal mit einem Fanazeal ausprobieren, habe nämlich tatsächlich Aldurs Fleischklopfer in meiner Waffenkammer gefunden.
Was sockel ich da am besten rein? Zum Beispiel Shaels für mehr Speed?

Zum hochcuben der Gul: Jupp eine würde noch fehlen, aber mit dem Runenwörter-Patch allein scheint das auch schon zu gehen, Runen höher als Dol zu cuben.

Zum Traden: Bin mir nicht sicher, ob ich da "darf",da ich ja den Patch für die Runenwörter nutzt und zum mulen benutz ich nicht Plugy sondern ein Tool (Namen darf ich wahrscheinlich nicht schreiben), das nur zum Gegenstände hin-und-her-schieben ist (also kein Editor). Muss ich da wohl mal nachfragen, ob dieses "Setting" erlaubt ist, oder kann mir das jemand direkt beantworten?

Danke,
ein Noop

Runen kannst du auch ohne Runenwoerterpatch hochcuben und sofern dein Tool ATMA heisst bist du damit auch bei uns willkommen ;)

Meiner Meinung nach ist PlugY aber effektiver und wird, wenn man nicht alle Funktionen benutzt auch bei uns erlaubt :).

Viel Spass im SP.

:hy: Micha

E: ARR, warum ist bei euch Palas auch so wenig los, dass man noch auf das letzte Post-Datum achten muss :motz:

Zurück
Oben