• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ES anskillen auf Dual-Sorc?

Küken

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey

Ich hab jetzt ab und zu mal den Tipp gelesen, man solle doch Energieschild auch anskillen und nutzen, wenn man sich nicht drauf spezialisieren will und keine Punkte für die Synergie übrig hat, wie zB der Fall bei ner Dual Sorc (vitaonly mit Spirit).

Ich wollt mal fragen, ob das sinnvoll ist oder eher nicht (ich seh auch im Bnet fast ale Sorcs mit ES rumlaufen, die mit ziemlicher Sicherheit nicht darauf ausgelegt sind)

Mir kommt es ja eher sinnfrei vor; man hält zwar n bissl mehr aus, aber man verbrennt sich auch kurzerhand selbst alles Mana wenn man 2,5? Mana pro Schadenspunkt verliert ohne Synergie.

Hey
Mir kommt es ja eher sinnfrei vor; man hält zwar n bissl mehr aus, aber man verbrennt sich auch kurzerhand selbst alles Mana wenn man 2,5? Mana pro Schadenspunkt verliert ohne Synergie.

Sind nur 1.93 Punkte, angeskillt hat man Telekinese ja immer. Aber der Rest stimmt schon so wie du es sagst - ES ist absolut nicht zu empfehlen ohne die Synergie ordentlich auszubauen.

Heyho

Seh ich genauso, gerade wenn man nicht auf ES spezialisiert ist, hat man meisst auch noch ziemlich wenig Mana, da ist das komplette Mana schon nach 2-3 Treffern weg. Vor allem bei Elementarangriffen siehts dann ziemlich mies aus.
Im Bnet gibts halt jede Menge seltsame Builds, da sollte man sich kein Beispiel dran nehmen.

MfG

ES anskillen würd ich sowiso nicht (außer bei high ES natürlich maxen ;))
Telekinese auf min 16 Punkte bringen (da so Leben zu Mana Verhältnis 1:1)

ES würd ich über den 2 solt ancasten (wie eigentlich üblich) und nicht extra Punkte darin investieren.

Hab eine Dual Blizz/Fw Vita-only Sorc und caste ES an.
Gibt mir einfach mehr Sicherheit und Manaprobleme habe ich durch den Insight Merc keine. Liegt vielleicht auch darin das wenn ich nicht grad Gletschernadel en mass verschieSe kaum Mana benoetige.
Gerade beim Teleportieren ists hilfreich oder den Seelen.

Da ich Distanzspells und nen Frostmerc nutze sollte es zwar auch ohne gehen, doch spielt es sich so sicherer und den 2.t Slot brauche ich nicht andersweitig.

Zurück
Oben