• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Es-Fb Sorc

Wolfshund

Guest
Schönen guten Tag ;)

Ich wollt ma fragen ob mir einer verraten kann obs schon nen Guide für eine Fb-Es Sorc gibt ;) hab nämlich nichts gefunden ;)

Ich hatte bisher nur eine Orb Es und wolt ma wieder eine Fb spielen ;)

Wenns den Guide nicht geben sollte , vieleicht könnt ihr mir ja bissl Tipps geben ;) Oder ob es überhaupt ratsam ist eine solche im Pvm zuspielen ;)

Dome

Das is wohl am ehesten das, was du meinst :p
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=566061

Einen speziellen guide gibts nicht.
Man kann ja quasi jede one-ele mit ES spielen, insofern gibts da keine relevanten Unterschiede. Man maxed halt TK, was zur Folge hat, dass man etwas weniger dmg hat.

Ah Cool danke den kenn ich schon ;)

Gut Also max ich ganz normal Tk 1 auf Es und Rest hallt Firetree.

Stats :
STr-Dex für Items
Rest in Energie?

Mit ene kommt drauf an, wie hoch dein ES absorb lvl ist :p
lvl 40 wirste mit 1 Punkt geskilltem ES nicht erreichen.
Also so 70-75% Absorb is Life/mana in gleichem Verhältnis ganz ok.
Je mehr Absorb dann, desto mehr Mana, wobei bei lvl 40 ES Ene only sein sollte.

Aso verstehe da war der knackpunkt bei meiner Orb damas ;)

Also kann ich Life und Mana etwa im selben staten? Hauptsache Es kommt etwa auf 75 % ?

Nochne Frage zum Schild am besten Spirit ? Wollt ja erst Ene Only machen nur ich komm mit dem Kram momentan nicht auf es lvl 40^^

Dome

Ich nutze dein Topic mal, um selbst eine Frage zu stellen & dir vll. gleichzeitig weiterzuhelfen:

Meine ES FB-Sabbel läuft im Moment so rum:

- Harle, Mages, 2xSoj, Ormus, Eschutas, Spirit, Tal Amu, Arach, Rare Boots

Komme damit in Hölle afaik auf max res, auch wenn die bei 'ner ES Sorc nicht so wichtig sind.
105er fcr cap und 86er fhr cap erreich ich damit.
Eine wirkliche Alternative zu Spirit gibts imho nicht. Man _kann_ zwar mit Maxblock spielen, lohnt sich aber eigentlich nicht. Also brauchen wir keinen Blockschild und keinen mit Resistenzen. Einzige Alternative für mich war ein Schld mit Leben und 4 Facetten, aber ob es das bringt..kann ich dir nicht sagen. Zumindest nicht im PvM.
Spirit bietet dir einfach perfekte Stats, gerad für die ES Sorc.

Zum ES lvl 40:

Gibt imho drei Möglichkeiten:

#1: Harle (2) + Tal (2) + Sojs (2) + Memory (9) + Torch&Anni (4) + Arach (1) = slvl 20

#2: Precast (aber eher für PvP): Unique Charms+Skiller+3light helm+3light amu etc --> slvl 40

#3: Du skillst hard points auf ES. Dann erreichst du aber nicht den maximalen Schaden - ob der wichtiger ist oder max ES, musst du entscheiden. Letztlich kommt es auf den max Dmg wohl nicht so sehr an wie auf die Sicherheit, aber erstens will ich bei einer One-Element-Sorc auch vollen Schaden, zweitens kann man auch mit weniger als slvl40 sicher spielen.

Zu Mana/Life Verhältnis: In einem fixierten Post oder Guide gibt es ein Excelsheet, dass du dir anschauen könntest :)

So, jetzt meine Frage:

Da meine Sorc erst mit lvl 94 ausgeskillt wäre, muss ich mich entscheiden, ob ich erst die Mastery oder erst Firebolt maxe.
Beachten muss ich dabei, dass ich 3 Facetten sockeln will + Ormus/Eschu. Wirkt der +%dmg nur auf die Mastery? Und lohnt es sich dadurch vll mehr, die Mastery zu maxen?

Vielleicht weiß das ja jemand, sonst muss ich mal rumrechnen :)

:hy:

pure. schrieb:
Da meine Sorc erst mit lvl 94 ausgeskillt wäre, muss ich mich entscheiden, ob ich erst die Mastery oder erst Firebolt maxe.
Beachten muss ich dabei, dass ich 3 Facetten sockeln will + Ormus/Eschu. Wirkt der +%dmg nur auf die Mastery? Und lohnt es sich dadurch vll mehr, die Mastery zu maxen?

Vielleicht weiß das ja jemand, sonst muss ich mal rumrechnen :)

Ja, der +% dmg wird nur nur Mastery addiert, deshalb is -res auch besser bei Feuer und Blitz.

An sich kann man sagen:
Fblitz = mehr FB dmg
FM = mehr Meteor dmg.

Im Zweifelsfalle ausrechnen, da bei der FM ja deine punkte vom Equip zählen, bei der Synergie allerdings nicht ;)

Hauste alles innen calc, mit 1 FM und max FBlitz und dann einmal mit max FM 1 Fblitz^^
Kannste natürlich auch 10/10 machen, und gucken, wie das aussieht :D

Jau, Feuerblitz scheint sich mehr zu lohnen.

Wird Eschutas und Ormus auch nur zur Mastery addiert?

Ja, jeglicher +%dmg wird auf die Mastery addiert :)

Moin Moin eeeh Mahlzeit mein ich ;)

Jo pure hast mir schon gut geholfen hab mich nun für Spirit Schild entschlossen ;)

Das eslvl 40 schlag ich mir ausm Kopf macht für mich keinen Sinn grade mit meinen Items die ich zur verfügung hab.

Also belasse ich jetzt Es auf 1 und maxe Telekinese .. Life / Mana Verhältsniss lass ich etwa gleich richtig?

Sollte ich bei den Feuerskills auf eine bestimmte Reihenfolge achten?

Hatte es mir in dieser Reihenfolge gedacht ´:

Fb
Telekinese
Mastery
Meteor
Feuerblitz

Dome

Ich würd Meteor vor der FM maxen.
Syn bringt beim FB mehr, und du hast noch den Meteor zum Angreifen.
In FM tust du einfach 1 Punkt auf lvl 30 und später dann mehr, wobei du auch hier die alternative hast, FM für mehr meteor dmg, oder FBo für mehr FB dmg.

Alles klar gibts nen bestimmtes lvl welches die Mastery ereichen sollte weil sonst max ich nach Met erstma Fbo will ja eigentlich nur Fb usen

Dome

Nö. Is ja nicht so wie die CM.
Die FM gibt ja einfach immer mehr dmg, der Vorteil is ja gegenüber den Synergien zum FB, dass dort +skills wirken, deshalb reicht meisstens halt 1 Punkt.

Zurück
Oben