Ich nutze dein Topic mal, um selbst eine Frage zu stellen & dir vll. gleichzeitig weiterzuhelfen:
Meine ES FB-Sabbel läuft im Moment so rum:
- Harle, Mages, 2xSoj, Ormus, Eschutas, Spirit, Tal Amu, Arach, Rare Boots
Komme damit in Hölle afaik auf max res, auch wenn die bei 'ner ES Sorc nicht so wichtig sind.
105er fcr cap und 86er fhr cap erreich ich damit.
Eine wirkliche Alternative zu Spirit gibts imho nicht. Man _kann_ zwar mit Maxblock spielen, lohnt sich aber eigentlich nicht. Also brauchen wir keinen Blockschild und keinen mit Resistenzen. Einzige Alternative für mich war ein Schld mit Leben und 4 Facetten, aber ob es das bringt..kann ich dir nicht sagen. Zumindest nicht im PvM.
Spirit bietet dir einfach perfekte Stats, gerad für die ES Sorc.
Zum ES lvl 40:
Gibt imho drei Möglichkeiten:
#1: Harle (2) + Tal (2) + Sojs (2) + Memory (9) + Torch&Anni (4) + Arach (1) = slvl 20
#2: Precast (aber eher für PvP): Unique Charms+Skiller+3light helm+3light amu etc --> slvl 40
#3: Du skillst hard points auf ES. Dann erreichst du aber nicht den maximalen Schaden - ob der wichtiger ist oder max ES, musst du entscheiden. Letztlich kommt es auf den max Dmg wohl nicht so sehr an wie auf die Sicherheit, aber erstens will ich bei einer One-Element-Sorc auch vollen Schaden, zweitens kann man auch mit weniger als slvl40 sicher spielen.
Zu Mana/Life Verhältnis: In einem fixierten Post oder Guide gibt es ein Excelsheet, dass du dir anschauen könntest
So, jetzt meine Frage:
Da meine Sorc erst mit lvl 94 ausgeskillt wäre, muss ich mich entscheiden, ob ich erst die Mastery oder erst Firebolt maxe.
Beachten muss ich dabei, dass ich 3 Facetten sockeln will + Ormus/Eschu. Wirkt der +%dmg nur auf die Mastery? Und lohnt es sich dadurch vll mehr, die Mastery zu maxen?
Vielleicht weiß das ja jemand, sonst muss ich mal rumrechnen