• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ES frage...

diablo007

Banned
Punkte Reaktionen
0
hey...

ich hab nu heute meine neue sorc gemacht...mit ES

und mir wurde nu gesagt , dass es am besten wäre telek. zu maxen?!

warum das?

Also wo ich vorhin geskillt habe , hat sich bei telek. nix verändert... erst als ich ES geskillt habe , ist die absorb zahl hoch gegangen...

Also weiss da einer was genauer?

wieso man telek. maxen sollte? ob telek. mehr bringt als es? ob 85% absorb reichen oder ich auf 90-95 machen sollte?

Weil man bei max ja schon dick dmg verliert....

TK muss an sich gemaxt werden, weil du dadurch weniger Mana verlierst.
Hast du zb TK 0, verlierst du für jeden schadenspunkt, den ES absorbiert 2 Mana punkte.
Bsp.:
TK lvl 0 und 50% ES absorb.
Du kriegst 100 Schaden ab, 50 davon gehen aufs life. für die 50%, die absorbiert werden, verlierst du nun allerdings 100 Mana.

Maxed du TK, verlierst du bei gleichen Bsp nicht 100 Mana, sondern nur noch 37~

Mit 70-80% ES Absorb lebt man schon gut genug imo. 95% muss nicht sein (das wäre ES lvl 40) die varianten unterscheiden sich ansonsten nur in ihrer Stattung. Bei lvl 40 ES sollte man Ene only spielen, hat man so 70% ES Absorb sollte es 50/50 Mana/life verhältnis sein.
Also bei 85% kannste schon mehr Mana als life haben, allerdings würd ich nicht ene only gehen.

naja...bin im moment ene only...weil ich durch skiller und charms auf "gut" life komme...

Hab im moment 1,1 k leben und 3,1 k mana...

also werd ich wohl meine nächsten 7-8 lvl auf telek. skillen...

moin, moin

ene-only hat halt auch immer das problem von bloodmana; also der fluch, bei dem du statt mana live verbrauchst. wobei 1,1k life ja schon nicht so schlecht sind (meine letzte es-soso kam mit afair lvl30 ES auf weniger life und das obwohl ich vita gestattet hatte, ging trotzdem recht komfortabel)

tk sollte aber bei high-es dringend gemaxt werden, da es sonst auch der insight-merc schwer hat deine manakugel zu füllen wenn es mal ruppiger wird.

ene-only hat halt auch immer das problem von bloodmana;

Naja, das hat ja weniger mit ene-only zu tun, als damit, dass man mehr Mana als leben hat^^ Kann ja auch 50/50 statten, und weil ich dann Frosties und SOJs trage mehr Mana als leben bekommen :p

tk sollte aber bei high-es dringend gemaxt werden

TK sollte man bei ES immer maxen *g* egal ob ich 60 oder 95% absorb habe.
Von einem sehr niedrigen ES würd ich eh nix halten, weil da der nutzen ja schon wieder kaum da ist (und das muss man auch erstmal hinkriegen, einen so geringen absorb zu haben :D)

Für alle, die die Skillpunkte brauchen, sei noch erwähnt, dass man tk nicht unbedingt maxen muss.
In der Praxis reichen 16 Punkte. Für schlichte Meppel/Andy-sosos reicht auch nen 10er Wert.

Wenn man skillpunkte brauch, würde ich ES gar nicht benutzen^^ Wobei das an sich nur Dual sorces betrifft, bei einer ein-ele kann man die Punkte an sich verkraften, und bei einer Dual würd ichs gar nicht erst mitnehmen.
Und ich finde, wenn man 16 Punkte für TK hat, hat man auch 20. Bei 16 ist zwar der Manaverlust 1:1 mit den Schadenspunkten, aber für 4 weitere Punkte krieg ich dann gleich noch weniger Schaden *g*

Für Andy/Meppel bruach man imo gar kein ES, da lebste mit Vitaonly am besten. Ist zumindest meine Erfahrung. Grade Andy mitm Gift nervt da.

ES entweder ganz oder gar nicht, ist meine Meinung. Hab auch son halbgares ES probiert und ist halt nicht so gut.

Dann hast du es nicht lang genug probiert.
Ich hab 9 Sorcs in HC mit "halbgaren" ES hochgespielt. Nur eine davon ist gerippt und das war mehr Dummheit meinerseits. :)

Ich find schon ;)
Lvl 95 für ne MF sorce find ich ganz ok :p (ahja, und ne Dual :ugly: )
Macht mir auch spaß, spiel sie immer noch gerne. Das heisst allerdings nicht, dass es wirklich gut ist. Gibt halt besseres wie ich finde. Schlecht isses auch nicht, will ich damit nicht sagen. Es geht halt, aber anders wärs halt besser. Das mein ich damit.
Sie steht auch dementsprechend sicher, aber wenns mana alle ist wirds halt brenzliger :p Und das ist halt der wunde punkte. Mit max TK haste halt nicht so große Mana probleme.

Also ich spiele meine immer mit base-ene und ca. 67% Es. Wenn das Mana halt mal ausgeht, was dank Insightbeter recht selten ist, stehen immer noch 1300 life und max resis. Da ich aber auf volle Pulle FO stehe und Es für das beste Defencekonzept halte und zusätzlich Fw mit anskille, machen 4 oder mehr freie Skillpunkte schon Sinn.
Aber es sei natürlich jedem selber überlassen, wieviel er in tk haut. ;)

Zurück
Oben