• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ES-frage

Emoticon

LadderContest 2010, Leader Classic SC
Punkte Reaktionen
0
die frage wurde höchstwahrscheinlich schon ma irgendwo hier beantwortet, aber finds grad net:
wie wird das denn berechnet, wenn man z.b. 50% absorb durch es hat, 200 mana übrig sind und man sich einen hit mit 1000 dmg (der einfachheit halber phys oder magic dmg) fängt? wenn ich jetzt lvl 20 tk hab, müssten das ja iirc 0,75 abgezogenes mana pro umgeleitetem dmg-punkt sein, d.h. 500*0,75 = 375 mana und 1000*0,5 = 500 life würden einem abgezogen. da ich ja aber nur 200 mana übrig hab, langt das ja net.

ES geht dann aus, das is klar, aber wieviel life wird einem dann zusätzlich zu den 500 punken abgezogen? 175? oder was ganz andres?

Ich schieb den auch mal rüber

Grundsätzlich sollte das aber so laufen: 266 Schaden (das sind dann die 200 Mana die weggehen) von den 1000 können abgefangen werden, rest dürfte dann aufs Leben gehen.
Denke ich mir mal.

danke fürs schieben.

das klingt logisch. in meiner rechnung is wohl der fehler, dass ich die 175 noch durch 0,75 teilen müsste, dann ises ensgesamt 733 schaden, der auf life geht.

wenn jemand was gegenteiliges weiß, bitte um aufklärung

Das ist eine frage die mich auch beschäftigt.

Für meinen Teil spiele ich am liebsten Melees mit variablem Manaschild (Skiller in der Truhe) und relativ kleinem Manapool.

Leider ist mir noch nie wirklich aufgefallen das ein single-hit mein Manapool-Grenzwert überschritten hat und direkt aufs Life ging selbst wenn ich relativ oft zwischen Hits ooM oder Beinahe-ooM war, die goldene Kugel blieb an.

Hoffe da weiss noch Wer Anders mehr dazu.

Zurück
Oben