• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Es gab da doch so ein Programm...

• Ersteller Ersteller cHaOz_PuR
  • Erstellt am Erstellt am

cHaOz_PuR

Guest
was die Fps positiv beeinflusst aber ich weiss weder noch, wie es heisst und wo ich es finden kann!

Sorry aber ich komm mit der Suchfunktion einfach nicht zurecht -.-

Ach verdammt genau :/
Danke dir - dann ma die Suchfunktion befragen!

sry fuer die bloede frage und das ich deinen thread rein poste aber wie beeinflusst der glidewrapper die fps positiv??

hatte den auch mal drauf und muss sagen ich empfands eher schlechter als zuvor

mir hat er immer sehr geholfen - speziell in älteren versionen kam es zu nicht ganz verständlichen laggs und fehlern, die dadurch behoben wurden.

hast du 3dfx aktiviert?

hattest du die passende graka?

wenn du mich meinst

habe ne ati radeon 1950xtx
hatte ihn einem d2 wegen leichten rucklern benutzt die durch neue graka treiber behoben wurden
und beim 2ten d2 wegem fenster mode wobei es da immer noch zu rucklern kam trotz neuer graka treiber

@McMc

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber ich kann dir sagen, dass ich mit dem "glidewrapper" mehr als zufrieden war, bis mein Pc einen komplett Ausfall hatte, da mein Motherboard irgendwie nicht mehr wollte!

Jetzt hab ich mir vor knapp einem Monat neue Einzelteile geholt und kam noch nicht dazu, mich um den Glidewrapper zu kümmern!

PS: jetzt werde ich den Namen nie nie wieder vergessen :P

McMc schrieb:
wenn du mich meinst

habe ne ati radeon 1950xtx
hatte ihn einem d2 wegen leichten rucklern benutzt die durch neue graka treiber behoben wurden
und beim 2ten d2 wegem fenster mode wobei es da immer noch zu rucklern kam trotz neuer graka treiber

© by Kaligula
Glide ist eine Grafikschnittstelle, die von der Firma 3DFX ersonnen wurde um die hauseigenen Grafikchipsätze (sog. Voodoo-Karten) möglichst effizient ansteuern zu können. Ein Merkmal von Diablo2 ist, dass das Spiel mit GLIDE eine wesentlich bessere Performance abliefert, als mit Direct3D oder DirectDraw (zumindest ist das bis Patch1.11 der Fall, und ob sich das jemals ändert?....).
Das Problem dabei ist: 3DFX ist mittlerweile von NVIDIA aufgekauft worden und somit existiert kein Hersteller mehr, der Voodoo-Karten produziert.
Was macht jetzt ein Glide-Wrapper?
Ein Glide-Wrapper stellt GLIDE zur Verfügung, gibt die Glide-Befehle aber nicht direkt an die Grafikkarte weiter (dann wäre es ja ein Glide-Treiber) , sondern leitet die Befehle sinngerecht an eine andere Grafikschnittstelle (in diesem Fall an OpenGL).

Vielleicht liegts ja daran, das Du ne ATI hast. Kann, muss aber nicht.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben