• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ES ja oder nein?

|QR|

Guest
Hoi,
ich wollte mal fragen ob eine ES (energie schild ) sorc gute res brauch den soweit ich weiß geht ES vor res und jenachdem würde ich dann schild wählen ty schonma für hilfe :D

Res sind da relativ egal. Guck nur, dass sie ca im Positiven sind, da Es manchmal weg ist (Manaburn) und dann kannst du immerhin noch schnell wegteln, bevor du stirbst.

Außerdem geht psn durch Es. Das heißt, du musst unbedingt darauf achten, dass deine Psn res max sind. ( trecks ? )

mfg Anhor

gift auf max ist aber kein muss, also mach nich solche verrenkungen per sandsturmtrecks :P

:hy:

ich hab ne zeit lang drüber nachgedacht ob sands für ne high ES nicht doch ne sehr gute wahl sind. mittlerweile bin ich geneigt sands als wirklich klasse anzusehen. spielst du high-ES wirst du nich viel leben brauchen, sondern alles mögliche auf ene pumpen. spirit sollte da eigentlich auch gesetzt sein, von daher kannst du die stärke von sands brauchen, was dir effektiv 30 mana bringt, die dann noch mit sojs und frostburn auf ca. 55 effektives mana gepusht werden (ohne bo).
dazu bekommst du eben die erwähnten gift resis, die wirklich nicht zu unterschätzen sind. ich bin ein absoluter ES fan und kann aus eigner erfahrung berichten wie böse gift ist :(
30 leben kriegste ja auch noch dazu *gg*

bei einer high ES sollten die sands durchaus zu den empfehlenswerten schuhen zählen. gute manacrafts sind natürlich kaum zu überbieten, aber sands sind gut ...

bei mid oder low ES sieht die geschichte wieder anders aus, aber für high ES würde ich sie dir durchaus empfehlen

Blanchefleur

wenn es vor resi wirkt, werden dann ele dmgs bei einem reswert von 0 angenommen oder -100?

Also rein logisch würde ich sagen, Es gilt vor Resistenzen
=> -100 = negative als auch minimale Resistenz :clown:

Es wird der Normalwert (= keine Resistenz = 0) angenommen behaupte ich mal :read:
Guck doch einfach im Sorcturm, da stehts bestimmt im rotverlinktem Thread.

mfg Venom :hy:

€: Ok, da steht "nur" die Wirkungsweise :p
Also entweder SuFu oder die Hexen fragen :eek:

jo das ist es ja, durch den thread hab ich erst erfahren dass es vor res wirkt und gleich mal im sorc forum rübergeschaut aber nix unter den stickies gefunden, also hab ich hier nochmal die frage gepostet ^^, denke auch dass es, wenn logisch, dann auf den 0 wert basiert, aber man weiß ja nie..

edit: juhu endlich n andres face

basiert auf dem wert 0, da aber ES nicht alles absobiert und mana immer mal wieder relativ schnell leer sein kann würd ich in hell nicht mit rotes resis rumlaufen wollen.

mfg

Achso ist das... *g*
Herzliches Beileid zu Dirk Back :p

Dass man in Hell nicht mit negativen Res rumlaufen sollte, ist denke ich mal jedem klar der nicht virtuell lebensmüde ist.

Was mich wundert war der Fall, dass
ES>Absolute Reduktion>Prozentuale Reduktion>Prozentuales Absorb>Absolutes Absorb ist..
Finde %-ual vor absolut sinnvoller aber nunja, Blizzard halt :rolleyes:

mfg Venom :hy:

:hy:
Ich schubs nochmal rüber zu den HexÖn, falls noch Fragen bestehen :)

Also Resis sind, zumindest wenn du 95% Es spielst, zunächst mal schnurzegal. Gefühlt nimmst du so oder so 0 Schaden aufs Leben, auch mit -100 Resis. Giftschaden nervt natürlich, aber:
1. es gibt Antidotes
2. auch mit hoher Giftresi nervt der Giftschaden noch, da du Energy only doch sehr wenig Leben hast (naja je nach Charms^^)

Also die Treks sind sicherlich nicht die schlechteste wahl, gute caster Crafts sind aber in jedem Fall vorzuziehen.

mfg

Zurück
Oben