• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ES-Light Sorc (Help!)

plugin

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
nach länger Zeit will ich mal wieder D2 zocken und mir eine
ES Light Sorc baun.
Hatte noch nie eine und weiß net so recht wie ich die Aufbaun soll.

Habe mir gedacht
Skillung (Endlevel soll 94 werden)
Wärme 1 ,Tele 1 ,Statik 1
Telekinese 20
ES 0 - 1 ( vllt ancasten ka :| )
CM 20
CB 20
CL 20
L 20
macht 103/104 passt dann so eigentlich.
So erste Frage wann mit Telekinese anfangen zuskillen,zu erst oder zuletzt??

Equip habe ich mir wiefolgt gedacht
Griffons +RBF
Maras (später gutes Craftamu)
Viper oder Ormus mit +3 CL?? (jeweils wenn mit RBF)
Arach
2x Soj
Frostburn
Sands???
Spirit
Hoto oder guten Eschutas?
Würde 120FC machen (jenach Spirit) und der Cap wäre von 117 geholt.
Invent halt das übliche Skiller Torch etc.

So meine wichtigste Frage wieviel Mana sollte man anstreben?
Da ich eigentlich vor hatte mir ein Infinity zu cuben (1/3 Guls hab ich schon^^) wenn ich das vor 1.13 noch schaffen sollte bzw. es da nen L-Reset geben sollte :|
Da ich net gerne Pötte saufe und ich auch auf keine Mediaura mehr zugreifen kann,ist man wohl sehr schnell oom beim rumblitzen!

Mfg magic

Manaonly hast du ja nicht vor zu spielen darum wäre Ancasten eigentlich auch i.O.
Leben solltest du dann einen Tick mehr haben als Mana. Insgesammt allerdings halt recht aneinander anpassen.
Ansonsten sieht das Equip recht gut aus. Wenn du mit Resis kein Problem hast würde ich auf Eschuta zurückgreifen. Möglicherweise CM falls du Viper hernimmst. 117fcr sollten schon drin sein.

Sands bringen bei einem 50% ES build nicht soooo viel. Schau am besten was dir fehlt - WTs, WWs etc. pp hier sind der Phantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt^^

Sofern du letztendlich doch an keine Infy kommst ist CM in Kombi mit nem Widerstandsschwundstab im 2tslot eigentlich die bessere Dmglösung. Problematisch wird es dann aber mit Cta/ESancast. Da musst dann selber schauen.

Also Skillung passt ja soweit. TK sollte möglichst früh ausgebaut werden. Vllt nicht unbedingt als erstes, da es ohnehin nicht so wichtig ist am Anfang, aber auf Hell solltest du dann schon ein gutes TK lvl haben.

Stattung:
Welches ES lvl strebst du so an? 70-80%? Dann ungefähr Life/ Mana 50/50.
Würde mir ein CTA erstmal bauen und in den 2. slot stopfen :D
Dann solltest du ganz gute Manawerte erreichen, und die Frosties sind nicht mehr unbedingt soo notwendig, könntest da zb Blutfaust reintun ^^ Weil mit CTA und SOJs haste schon einiges an %Mana erhöhung. Könntest du ja ausprobieren.

Trecks als stiefel wenn dir Psnres fehlen^^ Sonst nimmste entweder WWs oder so.
Maras muss denke ich nicht sein, resis sind ja eher zu vernachlässigen. Hauptsache positiv. Allerdings mit Anni/Torch sollte es da keine probs geben. Würde dann eher Tals nehmen. Craft... naja, FC brauchste nicht. Dann eher ein Rare, hat bessere stats und geringere lvlreq. Da dann das übliche, life, mana, str :D

Vipern oder Ormus... FC sollte mit beiden klappen. Resis sind auch nicht soo wichtig wie gesagt. Kannste ruhig zur Ormus greifen :D

Hoto/Eschu -> das selbe. Das Eschu muss nichtmal gut sein. Die % sind wayne. Wenn du ne -5er RBF sockelst passt das. Alternativ würde sich ein CM anbieten. Grade bis du infi hast pushed das den dmg ordentlich. Und auch mit Infi holste noch dmg bei gepiercten Monstern raus, bei normalen wäre Eschu vorne.
Allerdings ist dann das prob mitm FC. 25+20+35 = 80 gesetzt. mit Vipern 110 mit Ormus 100. Entweder das Craft Amu oder Mages :D

Bis du infi hast kannste ja eh Insight benutzen. Im Zweifelsfalle mal gucken wie es ohne ist.

Da ich eigentlich vor hatte mir ein Infinity zu cuben (1/3 Guls hab ich schon^^)

glaub ich dir nicht^^ und wenn doch dann schafft es nicht vor 1.13 ;)

also mit viper und 20fcr craft amu würde ich evtl sogar auf 200fcr gehn

mit genügend +skills auf wärme hält sich dein mana schon ganz gut oben, würde ~1000 anstreben ;)

Danke,ihr habt eigentlich schon alles beantwortet was ich wissen wollte ;)
Vielen Dank und nochn schönes Wochende :)

@Blashyrk
was soll man da nicht glauben,rechne dir die Anzahl mal aus :P
aber zeitlich wird es wohl echt knapp so selten wie ich noch spiele^^

Zurück
Oben