• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ES Light Sorc

Darthbottle

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu

Hab ein paar Fragen zu meinem Build..

Angepeilt sind:

105 Fc / 86 Fhr / 95 Es

Equip:

Frostbrand
3 Light 20 Fc 2 Socks Circ ODER Griffon (!?)
35 Fc Spirit
SoJ SoJ
10 Fc 24 Fhr Str Life Belt ODER Arach (!?)
Hoto ODER Wizzy (!?)
Mana Boots
2 Sorc Str Mana Amu
Eni (wahrsch.)

Mit dem Equip. bin auf kein Fc aufm Amu angewiesen, was die Suche nach nem guten und vor allem nicht übermässig teurem Amu einfacher macht...

Die nächste Frage ist dann, wie ich am besten auf meine 86 Fhr komme. 24 vom Gürtel gingen. Schuhe eventuell, will dafür allerdings auch kein Vermögen ausgeben.. und der Rest durch Sockelungen im Circ (!?) oder durch Fhr Skiller / Sc´s..!?

Bei der Rüstung bin ich mir allerdings auch noch nicht wirklich sicher... -.-

Skillung:

Blitzschlag 20
Blitzbeherrschung 20
Telekinese 20
Energieschild (mit Items) 40
Teleport 1
Wärme 1
Frost-Rüstung 1
Gewitter 1

Rest auf die Synergien für Blitzschlag (also Combo-Blitz, Ketten-Blitz, Nova) <--- In welcher Reihenfolge wäre dies am sinnvollsten !?

Bitte um Tipps / Anregungen!!!

light sorc braucht 117 fc nicht?

daher:

spirit 35 fc
hoto 40 fc
amu 10 fc
griffon 25 fc
craft belt 10 fc

= 120 fc

dazu nimmst 10 fhr boots und das cap is auch geschafft. Alternativ kannst auch n 7fhr @jool ins griffon sockeln.

du hast 10 start str, 40 charms, 70 eni, fehlen 36. soviel sollten im optimalfall amu + belt haben.

dazu soviel mana, life, und @res wie möglich vom restlichen equip.

Also Rüstung Enigma erstmal

Griffon würde ich eignetlich nicht empfehlen da der schaden gegenüber nem 3/20/2 circ nen witzt ist, da jeder im pvp die -xxres gestackt hat.

du brauchst 117fcr und 86fhr:

3/20/2 Circ -> mehr schaden, gesockelt so daste auf vernünftiges life+mana kommst oder 7fhr/9str adds jwls (14fhr, 20fcr)
Spirit (55fhr, 35fcr)
Enigma
Arach (20fcr)
Soj
soj
frosts
mana boots mit 10fhr (10fhr)
hoto (40fcr)
Amu 2Light 5Fcr ,Life+Mana
8*Life sks
1*12fhr sk
10*life/mana scs bei fhr boots sonst 9*life/mana +1*fhr/mana
20stats torch+anni

Rechnen wirs mal hoch

Str: 10base+20anni+20torch+69eni (lvl92)+18str circ =137 , dh 19str staten
Fcr: 5amu+35spirit+20circ+20arach+40hoto=120fcr
Fhr:
55spirit+14circ+12sk+10boots(5sc) = 91 (86)

Also passt alles nun + skills

helm: 3
amu: 2
belt: 1
ringe: 2
amor: 2
schild: 2
waffe: 3
inv: 13
bo: 1
-----
29+skills

das macht auf lvl 92: Blitzschaden: 6 - 35866 (ø17936.5) lighting

dh wenn die 36k ein wenig zu viel ist und du noch mana brauchst kannste 1-2 skiller durch life/mana gcs auswechseln

Str aufm amu brauchst du nur dann wenn du ein mit wenig mana findest, bei einem mit 80mana+ kannste die str auch staten

ich find die Option mit nem guten rare circ + CoH noch besser, falls es dir leisten kannst. Ansonsten muss ich loki zustimmen (omg, hab ich das wirklich gesagt?? xD ).
Ich find einfach die res werden auf ES-Sorcs viel zu sehr vernachlässigt un dazu hätte CoH au str un noch liferep.

Ansonsten könnte man noch über so Späße wie n fc/fhr/str/life/mana/blabla Belt + besseres fc Amu nachdenken, soweit man sichs leisten kann :]

btw, würd glaub auch einen Punkt in Gewitter stecken weil das den Gegner irgendwie schon nerven kann und schon wenn man mal nen Mino killt oder ne Ama zum Dodgen bringt oder im TvT n Stun auslöst usw. usf. hat sichs gelohnt wie ich finde.

Danke schonmal für die Tips!

10 Fc 24 Fhr 18 Str 19 Life 17 Mana Belt hab ich..

Lohnt es sich, den zu nehmen + ne Fc Str Mana Ring,..oder halt Arach + Soj ^^

nachdem griffon, wie ich gerade feststelle nur ein und nicht +2 allskill hat muss ich euch wohl recht geben.

wenn du aber den belt benutzen willst, dann mit griffon, nicht soj ( 25% mana ! ) ansonsten bleibt arach dmg mäßig die bessere variante

So schön dein belt auch ist auf dieser sorc ist er fehl am platz, da eine light sorc vom schaden lebt da du sehr viel max dmg brauchst da dein min dmg so klein ist dh die gefahr eines 1dmg hits besteht deswegen muss dein avg dmg sehr hoch sein
Edit: 1skill sind ca 1k dmg !!!!

@vanitas ja du hast mir zugestimmt, und ich hab auch ein wenig ahnung vom pvp, sorry :D

Ach ja und Gewitter hab ich vergessen es ist aber verdammt wichtig, da es auch im svs dir das leben retten kann im shout out und es sind fast 3k screen dmg die nebenbei ausgeteilt werden,also auf jeden fall ein punkt rein aber nicht mehr ;)

wieso fcr Ring?
Das Optimum aus meiner Sicht wär wohl:

gutes rare circ (+2/20fc/@@) "7fhr/@@ jool"
Spirit Monarch 35fc
Hoto
guter 10fc/24fhr/@@ Belt
+2sorc/15fc/@ Amu

CoH
Manaboots
Frosties
2*SoJs

wenn kein sehr gutes rare circ da is, wär das +3/20fc/2sock ne sehr gute Alternative.
Ob dein Belt jetzt durch das fhr und die stats im Endeffekt den einen Skill+5% max mana von Arach schlägt (ist in GCs gerechnet ungefähr 40life un 54mana wert) muss man durchcalcen; könnt ich evtl irgendwann ma machen.
Wichtig wär auch noch zu wissen, on du von den Boots fhr kriegst z.b un ob du dir son Amu leisten könntest, evtl auch ohne @s.

mfg

wieso fcr Ring?
Das Optimum aus meiner Sicht wär wohl:

gutes rare circ (+2/20fc/@@) "7fhr/@@ jool"
Spirit Monarch 35fc
Hoto
guter 10fc/24fhr/@@ Belt
+2sorc/15fc/@ Amu

CoH
Manaboots
Frosties
2*SoJs

wenn kein sehr gutes rare circ da is, wär das +3/20fc/2sock ne sehr gute Alternative.
Ob dein Belt jetzt durch das fhr und die stats im Endeffekt den einen Skill+5% max mana von Arach schlägt (ist in GCs gerechnet ungefähr 40life un 54mana wert) muss man durchcalcen; könnt ich evtl irgendwann ma machen.
Wichtig wär auch noch zu wissen, on du von den Boots fhr kriegst z.b un ob du dir son Amu leisten könntest, evtl auch ohne @s.

mfg

würde mich auch mal interessieren

aber 10fhr auf den boots zu verlieren ist wie vorgrechnet nicht all zu schlimm da du halt max 20life durch nen sc verlierst, wenn du dich an oberen equip orientierst

Ich würde aber bei der variante bleiben, da wie gesagt der dmg das ist was ne light sorc ausmacht ;) natürlich wenn du grad mal 1,5k life und nur 4k mana hast lieber 2-3 sks raus und life/mana gcs rein also du solltest mindestens auf

1k life
4,5k mana

kommen alles andre wäre mir zu niedrig ;)

Boots mit 10 Fhr sind mit Sicherheit drin, und wenn nicht, ist das ja nicht sooo dramatisch.

Wenn ich mein Griff vertrade auch n halbwegs gutes Circ denk ich.

2 / 15 er Sorc Amu krieg ich auch hin.

Allerdings könnt ich bei nem Amu ohne Fc einiges mehr an Stats rausholen als mit einem 15+ Fc..

Boots mit 10 Fhr sind mit Sicherheit drin, und wenn nicht, ist das ja nicht sooo dramatisch.

Wenn ich mein Griff vertrade auch n halbwegs gutes Circ denk ich.

2 / 15 er Sorc Amu krieg ich auch hin.

ist imo unnötigt teuer, dann lieber wie ichs gesagt habe

nen 2light amu 5fcr und 80mana sollte da gleich teuer sein wie nen brauchbares 2/15amu

ansonsten halt wie es vanitas angedeutet hat

naja das circ müsst aber verdammt gut sein.

Ein +3/20fc/2sock circ wäre praktisch umgerechnet ~60life und ~75mana im Vorteil gegenüber einem +2/20fc/@@ d.h. du müsstest schon gute Stats drauf haben um das zu schlagen..

Ansonsten kommts echt auf deine Restitems an, wenn du die besorgt hast (mal abgesehn vom amu), könnte man dir mal ausrechnen ob eher Arach oder eher der Belt lohnt. Un ich würd trotzdem mit CoH spielen, geile armor :>

So, alles nochmal zusammengefasst:

Faster Cast:

35 Schild
20 Gürtel
40 Waffe
20 Helm

D.H. Ich brauche ein Amu mit mind. 2 Fc, das wird also kein Problem.

Fhr

55 Schild
10 Schuhe (setz ich mal so fest)
12 Skiller

Fehlen noch 9 Fhr, jetzt suche ich die beste Alternative.

2 x 7 Fhr Jool ins Circ ( 5 zuviel )

oder 1 x 7 Fhr und ein anderes zB Str Life Mana Res Jwl und 1 Fhr Add Sc ( 3 zuviel )

+ ne Antwort auf die Frage hätte ich noch gern^^

Rest auf die Synergien für Blitzschlag (also Combo-Blitz, Ketten-Blitz, Nova) <--- In welcher Reihenfolge wäre dies am sinnvollsten !?

Optimal wäre schon ein 7fhr/str/mana Jewel + 1*fhr SC. Wenn dir die Stats aber zu teuer sind, dann nimm lieber 2*fhr SCs (1fhr zuviel) und sockel Life/Mana Jewels ins Circ (oder perfekte Saphire - je nachdem, ob dein Lifewert hoch genug ist).

Und die Reihenfolge der Synergien ist komplett egal, du benutzt die ja sowieso nicht.

nimm ein rare circ mit stats und sockel shael rein, dann brauchste nur 1fhr sc
reihenfolge der synergien ist nicht egal, combo-blitze sind sehr wirkungsvoll gegen es-sorcs, also zuerst maxen, die restlichen punkte in ketten-blitz falls du ab und zu pvm spielst

Mal im ernst, wirklich lohnenswert ist es nicht mit Combo-Blitzen auf ne Sorc loszugehen. Die sind eher vieeeel zu langsam, da teleportiert jede Sorc vorher weg. (Und zum stunnen reichts auch nicht)

Shael sockeln finde ich sinnlos, da verliert man dann Mana (anstatt bisschen Life).

du stunnst die sorc mit nem light, setzt nen namelock auf sie und ab gehts mit combo-blitzen, 25k avg dmg die die sorc dann abkriegt, funktioniert übrigens nicht nur gegen es-sorcs, da aber am besten
und wenn du ein dickes mana-polster hast finde ich ne shael-sockelung sinnvoll, da es generell schwieriger für ne light als für ne fb ist an hohes life zu kommen

Anstatt Hoto aber mal ganz flink Eschutas, oder nicht? o_O

Hoto hat +20 Liferep (!!), das ist Gold wert bei ner ES-Sorc. Dazu kommen noch +15% Mana.
Und die Resis nimmt man auch gerne mit, sodass man zumindest keine negativen Resis auf Hell hat.

Der einzige Vorteil von Eschutas ist der etwas höhere Dmg, und der lohnt sich nicht im Vergleich zum Liferep und dem +Mana.

Zurück
Oben