• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ES mit Schaden zu Mana = ?

Mon0]cHrOm.4t1C

Guest
Wenn ich Telekinese auf 20 und ES auf ca. 10 habe, dazu noch 100% Schaden zu Mana, was passiert dann genau ?

Ich trage zurzeit Nachtrausch mit 50% Dmg zu Mana hab in Telekinese einen Punkt investiert und ES durch Items auf 4 und es scheint so als würde das sehr viel dmg annulieren.

Danke für die Antworten.

MFG MonO :hy:

Dmg to Mana heisst nicht, dass du weniger Schaden abbekommst (also anders als ES es tut). dmg to mana zb bei Nachtrauch heisst, dass 50% vom schaden dem Mana gut geschrieben werden.

bei ES bringt das allerdings nicht so sehr, da nur der Teil schaden zu mana wird, der auch vom leben abgezogen wird.

Machen wir doch ein Bsp mit lvl 20 TK und 50% ES sowie 50% dmg to mana.
Ein Monster trifft dich mit 100 Schaden, davon gehen 50 aufs life, sowie 50 * 0,75 (wegen TK) = 38 aufs Mana.
also verleirst du erstmal 50 life und 38 mana. Dmg to mana wirkt jetzt auf die 50 leben. 50% von 50 sind 25. Also bekommst du dann wieder 25 Mana dazu, verlierst insgesamt also nur 13 Mana.

Allerdings hat man meisstens auch eher einen Absorb von 70-80% dann lohnt sich dmg to mana weniger, weil du weniger schaden aufs life bekommst und mehr Mana verlierst. Somit verringert dmg to mana den Mana verbrauch nur geringfügig, und speziell die Items darauf auslegen lohnt nicht.

Hm ich bin noch nicht ganz durchgestiegen. Werd's nochn paar mal lesen/vorstellen müssen.

Wobei ich jetzt doch noch eine Fragen habe.

Wenn ich TK mit 20 Punkte versehen habe und mit ES auf 80-90% komme und dazu noch über 200% Dmg to mana habe, was passiert dann ? o.o

bei 90%es kommen von 100dmg noch 10 durch, du bekommst 90*0,75 mana abgezogen und du bekommst davon 200% von 10dmg 20mana dazu

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wie viel Schaden du kriegst :p
Sagen wir einfach nochmal als bsp. 100 Schaden.

100 schaden bei 85% Absorb macht 15 schaden aufs leben, 64 aufs Mana.
Auf die 15 lebensschaden (nenn ich das mal so :D) wirkt 200% dmg to Mana, das sind 30.
Insgesamt verlierst du 15 leben und 34 Mana.
Wie du siehst, so viel bringt dmg to mana nicht bei hohem Absorb, weil du dafür andere wichtige Eigenschaften verlieren würdest.

Ausserdem nimmste eh lieber nen Insight merc dazu, da haste eh ne hohe manareg.

Zurück
Oben