• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ES-Schild Dauer?

Paedrin

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich spiele zwar schon viele Jahre eine Sorc, aber auf dem 1.13-Beta-Server ist mir sehr extrem aufgefallen, das das Energieschild scheinbar nicht eine bestimmte Zeit hält, sondern scheinbar nur eine unbestimmte Schadensmenge abfängt.

In TitanSeals Beschreibungen zu den Klassen/Skills fängt er bei der Sorc und dem Abschnitt Energieschild mit folgenden Worten an:
Zitat: "Dieser Defensivzauber umgibt uns für gewisse Zeit mit einem nützlichen Schild, ..."

Demnach und nach der Anzeige wennm man ES auf nem Button hat und die Anzeige liest, sollte ES eine bestimmte Zeit (abhängig von +skills) lang wirken.

Auf dem Beta-Server habe ich eine Lvl 99 Sorc mit Orb+Meteor. TK ist gemaxt und ES caste ich mittels eines extra-1h-stabs an, der +2 zu Blitz und +2 zu ES gibt. Mit weiteren +Skills aus Items komme ich für ES auf Level 10 beim Ancasten.

Bei ES-Level 10 wird mir angezeigt:
Dauer: 684 Sekunden
Absorbiert: 59%
Manakosten: 5

Dann nehm ich den ES-1h-stab raus und lege die normale waffe an (im 2.Slot nutze ich MF-Waffe+MF.Schild.

Normalerweise spiele ich seit Jahren im HC-Mode. Auf dem beta-Server allerdings in SC-LOD.
D.h. ich spiele "rücksichtsloser" weil ein Tod ja nicht das Ende des Chars bedeutet.
All die Jahre zuvor in HC ist mir nie aufgefallen, das das ES schild manchmal sehr schnell wieder weg ist.

Evtl. ist das so, weil ich im HC Mode wesentlich vorsichtiger agiere um möglichst wenig bis gar keinen Schaden zu erhalten.

Aber evtl. hängt es auch mit der Beta-Version zusammen?

Dazu die Beschreibung eines Tests:
Grad eben war ich bei Nilathak.

Ich killte sämtliche Monster in seinem Flügel. Klar das er bei Aggro-Kontakt wieder neue Dieneqr herbeiruft, aber ich hatte es so eingerichtet, das er jetzt erstmal nur ganz allein da stand (mit vielen Leichen um ihn herum).

Dann castete ich in Town ES erst nochmal mit dem 1h-Es-Stab neu, ging zu Nila runter und stellte mich einfach in seine Nähe.

Für mich sichtbar war dann, das es nur eine CE von ihm gab (nach der ich sofort wegteleportierte), die mein Mana total wegblies und mein Leben um ca. 90% reduzierte.
Was mich aber wundert ist, das das Energieschild weg war !
Eben noch in Town ES frisch angecastet, 5 Sekunden später bei Nilathak ist das ES weg !?

Das heisst das Energieschild nicht xxx Sekunden lang wirkt, sondern nur eine bestimmte Menge an Schaden abfängt. Und wenn diese Schadensmenge eine bestimmte Höhe erreicht, dann ist das Energie-Schild weg, also so wie bei der Zyklonrüstung des Druiden, die nicht auf Zeitdauer sondern auf eine Schadensmenge wirkt.

Meine Frage dazu ist:
War das beim ES schon immer so oder ist das evtl. ein 1.13 Beta-Bug?

Kleine Nebenfrage:
Der Beitrag "skillbeschreibungen" von TitanSeal steht im Strategie-Forum irgendwo auf hinteren Seiten.
Wo ist dieser Beitrag eigentlich gestickt?
Ich finde den weder bei den Guides noch im Wegweiser des Strategieforums.

Zuletzt bearbeitet:
Der ES geht sofort aus, wenn dein Mana alle ist. Darüberhinaus gibt es eine Höchstdauer, die vom Skillevel abhängt (84+(sLvl*60) Sekunden).

Zurück
Oben