• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ES - Sorc build

Streber87

Guest
Hallo,
ich mußte gestern auf grund der tatsache das meine ES-fb-sorc leicht verskillt war eine neue anfangen, damit mir das nicht wieder passiert frag ich mal lieber hier nach:)

und zwar weiß ich nicht ob ich ES 1 punkt investieren soll - oder vllt sogar maxen soll?
wenn ich das tu würd ich 25 punkte verbraten, die ich sonst in meine synergie: feuerblitz stecken würde, verlier also ordentlich an damage.

Ich könnt natürlich ES vorher ancasten, nur um 95% absorb zu bekommen brauch ich laut calculator ES auf lvl 30...

ich müßte also mein gesamtes inventar austauschen in +3 helm +3 amu 8lightskiller, memory stab- 2x soj, +3 es ormus etc etc...

wird mir nichts anderes erspaart bleibne als die lästige austauscherei vor jedem precast oder hab ich andere optionen?

bin für jeden vorschlag offen, danke schonmal, ist auch mein 1ster post in diesem forum :angel:

vornherein, mit sorcs kenn ich mich nicht so gut aus!
jedoch darfst du nicht vergessen, telekinese zu skillen vll sogar maxen!
diese synergie zu ES reduziert den mana wert, den du bei einem treffer abgezogen bekommst! damit du nicht schon noch einem treffer ohne mana dastehst :D
wenn du mit high es auf einer feuer sorc spielen willst, hast du , denk ich, keine andere wahl als pre cast, also austaushen etc.
MfG

/edit:

schau dir mal folgende threads im PvP archiv durch gleich auf der ersten seite:

Arbeitsthread: die Max-Block, High-Es, 105fc Fb Sorc

Arbeitsthread: Die No-Block, High-ES, 105fc Fb Sorc!

(kann einer mir dann acu sagen, wie ich das verlinke, hab nämlich ka :D )

crackcrash schrieb:
vornherein, mit sorcs kenn ich mich nicht so gut aus!
jedoch darfst du nicht vergessen, telekinese zu skillen vll sogar maxen!
diese synergie zu ES reduziert den mana wert, den du bei einem treffer abgezogen bekommst! damit du nicht schon noch einem treffer ohne mana dastehst :D
wenn du mit high es auf einer feuer sorc spielen willst, hast du , denk ich, keine andere wahl als pre cast, also austaushen etc.
MfG

/edit:

schau dir mal folgende threads im PvP archiv durch gleich auf der ersten seite:

Arbeitsthread: die Max-Block, High-Es, 105fc Fb Sorc

Arbeitsthread: Die No-Block, High-ES, 105fc Fb Sorc!

(kann einer mir dann acu sagen, wie ich das verlinke, hab nämlich ka :D )

Oder einfach wenn du deinen Post machst oben auf "http://" klicken!

ok danke erstmal, ich werde mich da nun mal durchlesen,

das mit Telekinese weiß ich, werd ich maxen;)

also für ES soll ich dann keinen punkt im baum reinstecken sondern precast mit memory und +lightskills?

lies dir erst mal den arbeitsthread durch, bevor du weitere fragen stellst :D

MfG

brauchst 5 pts in es mindestens damit du auf es lvl von 40 und somit auf 95 abs kommst.

mfg

..ich hoff ma das dir mit dem ES problem schon geholfen wurde..aba davon abgesehn meintest du das die punkte in ES dann für feuerblitz fehlen würden..falls du vor hast feuerblitz als letztes zu skillen rate ich dir dazu eher auf mastery/meteor zu verzichten

auf hohen leveln macht der feuerblitz mitunter mehr dmg als der feuerball + manakosten sind quasi 0

(un wenn man jetz noch nen punkt für die hydra opfern will kann man zusammen mit feerblitz schoma für n bissl verwirrung sorgen ..

zur not mastery nicht skillen bringt am wenigsten % dmg Mete auf jedenfall auch maxen

so hab mir das mal nun alles reingeknallt,

hätte da noch eine kleine frage, und zwar hab ich da nirgends buildvorschläge gesehen die auf hohe fhr gehen und demagereduce.

Ich hatte zB ursprünglich vor dual spirit zu nehmen und coa,

oderi st das für eine Es-pvp sorc eher unproduktiv?

sorry passt hier nicht ganz im thread rein, aber so muß ich nicht extra nen neuen dafür aufmachen :angel:

mir stellt sich grade eine frage, die ich dir direkt mal stellen möchte.

hast du überhaupt die wirkungsweise von ES verstanden? das soll nit böse gemeit sein, es hat nämlich seinen grund warum in den guides kein dmg red items stehen und fhr nur bedingt

du hast jetzt 95% ES.
unser gegner is ne bowie( 6 k dmg)
was kommt bei uns an: dank pvp malus wird aus den 6 k nur noch 1 k.
jetzt absobiert es 95% von diesen 1 k pfeil= 50 dmg die wir abbekommen

bei 1000 life die man locker schaffen kann, is das sicherlich nicht 1/12 vom life, weswegen gar keine fhr auftritt. sprich wir brauchen kaum fhr. da uns spirit aber sogar ganze 55 % davon gibt, können wir mit einem 5 fhr add sc das 60er cap erreichen, was mehr als aureicht.

dmg reduce wird deswegen auch nicht reingepackt, da dies nur zu lasten unseres leben oder mana geht. solange dein manaschild hält wirst du so schnell nicht down gehen( okay , außnahme is giftdmg und ow, welchen das ES umgeht)
vor allem kann man einfach kein dmg red unter bringen. coa braucht zu viel str und gibt uns nix was wir brauchen
verdungo das selbe spielchen, wir brauchen wahrscheinlich arach für das fc cap, kann man also auch vergessen. lediglich auf manchen builds geht coh, welche dank ber im rw 8% dmg red bringt, was aber auch das einzige ist

danke,
doch..also das ein oder andere war mir wirklich nicht klar,
dann werd ich mal bischen umstrukturieren :angel:

Zurück
Oben