• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ES-Sorc Fragen über Fragen

Chuzpe.

New member
Punkte Reaktionen
0
Nabend Leute,

ich hab mal wieder mit Diablo angefangen und wollte altbewehrt ne Fb Sorc machen. Diesmal aber mit ES. Bin jetzt nach 2 Tagen bei Level 85 hab alle Skillpoints vergeben.
Dazu Frage Nummer 1.:
Ich brauch noch 4 Punkte um alle Feuerskills + synergien gemaxt zu haben. Soll ich die restlichen durch quests etc auf ES oder Telekinese packen? Oder doch Wärme?

Frage Nummer 2.:
Ich hab noch 110 Attributspunkte offen bin bei 60 Stärke wegen Items. Bin bei 150 vita und 155 Energie (ohne gutes equip, hab bisher fast noch nichts). Worauf soll ich mehr setzen bzw wie weiter verteilen?

Dazu sei aber gesagt dass ich n gutes equip die tage mir ertraden werde.

Gruß Snigi :go:

Wie immer gilt: Kein ES ohne Telekinese Max. Sonst ist das Mana einfach zu schnell alle. Wie du deine Punkte weiter investierst hängt davon ab, was du die als Endausruestung vorstellst.

Ansonsten am Besten noch das, das und das hier durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, ich wusste nicht das man feste Punkte in TK setzen muss und dachte auch +1 Fertigkeiten von items würden was bringen.
Aber ES bringts doch trotzdem noch auch wenn ich "nur" 10 - 15 oder so ca in TK hab oder?

Bei Synergien zählen NUR fest vergebene Punkte und NIE +Skills.

An der Wirksamkeit des ES ändert sich durch Telekinese nichts. Du verlierst eben nur mehr Mana, je niedriger Telekinese ist.

Naja, aber es ist nicht so effektiv :p
Weil, TK verringert der Wert, den du von deinem Mana abgezogen bekommst.
Zb bei TK 0 und einem Absorb von 50%. Du kriegst 100 Schaden, 50 gehen aufs life, 50 aufs Mana. Dabei bleibts aber nicht, bei TK lvl 0 werden daraus 100 Mana, die abgezogen werden.
Bei TK lvl 16 würden es 50 bleiben, und bei TK lvl 20 werden es 37.
Also wenn du bis jetzt nur 1 Punkt in TK hast, lass es lieber bleiben. leider sind die Punkte in Ene verschwendet :(

Wenn du mit ES spielen würdest, wäre bei einem absorb lvl von ca. 70% ein ausgewogenes life/mana verhältnis anzustreben. Also beides gleich viel. Falls du mal eine machen willst, die ES ordentlich benutzt :p (also TK max)
Wenn Tk nicht max ist, werden dir die gut 700-1000 Mana die du erreichen wirst nicht sonderlich helfen. Sind halt sehr schnell futsch :p

Also wenn Du TK erst auf 1 hast und 85 bist, würde ich Dir bei der Stattung leider echt raten die Sorc neu zu machen.

Ne FB Meteor Zauberin ist ein reiner Fernkämpfer. Die braucht eigentlich weder ES noch Maxblock.

Also in etwa so:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,20,0,0,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,20,0,20,0,0,0

Die Restpunkte? Kann man alles Mögliche mit machen. Man kann mit dem Rest noch auf den Orb gehen, da bekommt man zumindest etwas Unterstützung für den Merc hin. Oder man setzt noch Punkte in GN, die Rüstungen oder Verzaubern oder Wärme. Gibt genug Möglichkeiten.

Bei den Stats gibt es drei Möglichkeiten:

1. Vita only

Wie ich schon schrieb, würde ich das bei dieser Art Hexe bevorzugen. Gerade wenn Du crap Equip hast, ist MB oder ES meines Erachtens kacke.

Da kommen ca. 120-130 Punkte in Str, den Rest sollte man über Items zusammen bekommen, damit man ein Spirit Monarchen tragen kann. Alternativ kommt man mit deinen 60 Str auch hin und kann ne Lidlose tragen. Würde aber eher das Spirit empfehlen. Rest alles in Vita.

2. Maxblock

Wenn man Geschick steigert, dann steigt die Blockchance. Man braucht aber nen entsprechendes Schild. Anbieten tun sich Mosars gesegnter Kreis, Whistans Wache, Zuflucht Runenwort, Stormschild und Eingeweidebeisser.

Str nach Equip, Dex nach Schild und den Rest Vita. Kein Ene.

3. ES

Man verzichtet vorerst auf ein paar Punkte in der Synergie Feuerblitz. Man skillt Telekinese voll aus und das ES kann man sich über einen Memory Stab holen, eine Rüstung kann von dem gleichen Stab kommen. Ich glaube die Skillung geht mit Feuerblitz Max auf nem sehr hohen Level sogar auf.

Hier würde ich auch wieder auf ein Spirit als Schild setzen. Also sehr viel Str. Je nach Höhe des ES muss man recht viel Ene und auch etwas Vita staten. Items wie Frostbrand oder SoJs sind hier extrem nützlich.

Zurück
Oben