• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ES Sorc - Maras Vs Gozu Sorc Amu im Bezug auf Mana

RockyNase

Guest
Hi, ich wollte mal ein billiges Maras mit nem Gozu Sorc Amu im Bezug auf Mana untersuchen (wenn man die 10% Fcr vom Amu nicht wirklich braucht, so wie ich)

Maras
-2 Skills, 5 Attributes, 30@

Gozu Sorc Amu
- 2 Sorc Skills, 30 Str, 80 Mana, 20@

-------------

Maras:
-Die +2 All Skills geben einen 7% besseren Battle Order, also 7% mehr Leben und 7% mehr Mana
-Die 5 Alle Attribute kan man splitten in 5 zu Energie, was 10 Mana gibt und die 5 Str, koennen eingespart werden und ebenfalls in Energie geskillt werden, was wieder 10 Mana gibt

--> Die Maras Stats bezogen auf Mana also: 2 Sorc Skills, 20 Mana, 30 @, 7% mehr Leben 7% mehr Mana

Gozu Sorc Amu:
-Die 30 Str können eingespart werden und in Energie gesetzt werden, was 60 zu Mana bedeutet

--> Die Stats vom Gozu Sorc Amu also: 2 Sorc Skills, 140 Mana, 20@

------------

-Nehmen wir jetzt an wir haben eine Sorc mit 2500 Mana ohne Battle Order und ohne Amulett

-Mit Maras haben wir beispielsweise Lvl 18 Battle Order, was 86% mehr Leben / Mana bedeutet --> 2500 Mana + 20 Mans ? 2520 Mana *1,86 = 4687 Mana nach BO

-Mit dem Sorc Amu haben wir Lvl 16 Battle Order, also 80% mehr Leben / Mana --> 2500 Mana + 140 Leben = 2640 Mana * 1,80 = 4742 Mana nachm BO

--> Der Unterschied ist gerade mal 55 Mana und des Sorc Amu ist 3532523532 mal teuerer als ein Maras

--> Wenn man also die 10% Fcr von so nem Sorc Amu nicht braucht, kann man doch ohne weiteres auch ein Maras nehmen oder ?

-Würder gerne von euch wissen, ob meine Kalkulationen stimmen und ob ich richtig liege ?

Danke schonmal =)

Die Rechnung stimmt nicht ganz. Die 5 Ene = 10 Mana werden nicht durch BO erhöht.
Verringert sich also geringfügig die Summe.

Ansonsten ist ne ES sorce (und wo wir von solchen Manawerten reden wohl Ene only) eh kaum auf Resis angewiesen. Ausser psn, und die kann man anderweitig besorgen.
Von daher bringt Maras nicht wirklich viel, und auch bei einem netten Rare amu könnte man auf die resis verzichten.

Wie kommst du auf 7% beim BO? Es sind 6. 3% pro Level

Ein gutes Craft Amu,ist viel besser als Maras auf einer Es Sorc.
Ist das Tal Amu nicht sogar besser als Maras auf ner Es soso?

Ich verstehe da allerdings ehrlichgesagt nicht ganz weshalb man so einfach auf das FCR vom Amu verzichten will/kann.
Wenn man FCR vom Amu holen kann so ist das meistens die viel elegantere Methode, kann man dann z.B. auf Mages etc. verzichten und Frosties etc. reinpacken, was an Mana kaum noch zu überbieten sein dürfte.

Tal-Amu besser als Maras auf ner ES Sorc wuerd ich auch unterschreiben.
2500 Mana nur durch geskillte Energie und +Mana Items (die durch BO erhoeht werden)? Das kommt mir sehr grosszuegig berechnet vor.

Nimm das Sorc Amu. Du bruachst keine resi auf ner es sorc. Das sorc amu erspart dir außerdem str und du kannst noch mehr in mana reinpacken vorallem kannst du leichter ne stylische nackte sorc bekommen ;) (bug).

Das sorc Amu wär meiner meinung nach erst richtig teuer wenn da noch super tolle 10-20 fc wären ;)

Das sorc Amu wär meiner meinung nach erst richtig teuer wenn da noch super tolle 10-20 fc wären

Würde ich so unterschreiben. Bei einem tollen rare/crafted Sorc-Amu ohne FC wird Dein einziges Problem sein, dass es aus Ignoranz eher an Charsi als an Dich verkauft wird ;)
Zudem kann das rare-Amu 90 und nicht 80 Mana haben, ein crafted sogar 110 (+ 10% Mana-Reg!).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben