• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Es Sorc und Ancasten aber wie?

sajanova

Guest
Ich bin wirklich fasziniert von ES aber irgendwie... es steht in vielen Guides dass man 1-5 punkte braucht.

Wenn ich jetzt einfach mal von 5 gesetzten punkten ausgehe dann rechne ich bei mir

5+21 von ancast items (+3 circlet + 3 amu + 3 ormu + 9 stab + 1 soj +1 soj +1 arach)

dann im besten fall + 8 von den skillern nochmal +4 von torch und anni macht pie pa palle 38 punkte.

Also erstmal sind das keine 40 punkte und mir stellt sich jetzt die Frage wo liegt mein überlegungs fehler? hab ich irgendwie wichtige items vergessen? oO

Im besten Falle wären 9 skiller und +1 von CTA.
Wären mit 5 Punkten dann ES lvl 40^^

Allerdings muss man ja nicht zwanghaft lvl 40 erreichen.
Wenn man kein max ES will, reichen auch schon ~70% Absorb aus. Und da brauch man dann wirklich nur 1 Punkt in ES, wenn überhaupt^^

jep da geb ich D-Fens recht so unbedingt nötig ist es nicht ES lvl auf 40 zu kriegen man muss doch nicht immer ein perfektionist sein oder etwa doch:ugly:

du absobierst so oder so viel mit dem es lvl also von daher würde ich mir nicht so den kopf machen um die 2 lvl

für meine zwecke muss es in diesem falle das maximal mögliche sein also lv 40

aber ich sehe schon dass ich KEINEN gedankenfehler gemacht habe und das dass wirklich nur sehr knapp hinkommt

Willst für PvP machen? Viel Spass mit dem ancasten ;) gehört auch bisschen logistisches Geschick dazu, das gescheit mit Truhe und Würfel zu managen.

Bei PvP stirbst halt manchmal und dann ist's saunervig, erst recht wenn du einen Wettkampf machst, der andere muss ewigslang warten. Im PvM wohl noch blöder, egal was du vorhast, brauchst jedesmal bei game erstellen mindestens 30 Sekunden.

Eine Alternative ist eine nonprecast es-sorc ;) der damage ist zwar tiefer, dafür ist der Spielfluss viel viel angenehmer, ausserdem ist es dann nicht mehr lame... max lvl ist dann lvl 39 und das ist genausogut wie 40. Für 1 lvl kannst ja immer noch ein 3lightskills amu in der Truhe haben.

Ja bin auch eher nicht so der Fan vom 100 Items rummulen fürs ancasten ich wollte mir eigentlich ne light soso machen denke mal mit Combo Blitz krieg ich was vernünftiges hin, anonsten mach ich mir halt doch wieder ne orb sorc da sind ja massig punkte für so spielereien vorhanden ;)

95 es ist für pvp schon anzustreben, da es ein großer unterschied ist, ob man 95% absorbiert oder nur 90%

das ist immerhin der doppelte wert der vom leben abgezogen wird.

ich spiel im übrigen eine halb-precast sorc, heißt ich hab 14 anstatt der üblichen 5 in es geskillt, und caste nur mit stuff an, ohne 9 light skiller.
der dmg is zwar niedriger, aber dafür braucht man nur noch 30 sek zum ancasten und keine 2 minuten mehr

Zurück
Oben