• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ES und negative Resis

storm22

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

ich meine irgendwo gelesen zu haben dass der feuer/blitz/kälte-schaden Mana verbrennt - unabhängig davon wieviele Resistenzen man hat.

Ein bisschen weitergedichtet heisst das ja dass man mit einem extrem hohen Mana-Reg/ES/TK/Manapool auf Resistenzen fast ganz verzichten kann.

(Sonderfall Manaburn-Monster ausgenommen) Meine letzte Sorc hatte 4,2k life und 2k Mana bei Max-Res.

Wie wärs mit der umgedrehten Variante? 2k Life und 4k Mana? Wenn ich bei meinen HC-Sorcs etwas weniger auf das Erreichen von Max-Res schauen müsste würden sich nette Item-Variationen ergeben.

Hab ich nen Denkfehler? :)

lg

Das Verhältnis mit 4k Mana und 2k Life ist nur zu emphelen, wenn man selten in Akt 5 ist (Blutjungfrau :X) und außerdem ein hohes Energieschild hat, wo praktisch alles aufs Mana geht.

Du hast aber Recht, Energieschild wirkt vor Resistenzen, diese wirken nur gegen den Lifeschaden welcher je nach Energieschildlevel
(Langsam komm ich mir vor wie in Star Trek :ugly: )verdammt mager ausfällt.
Nur bei Gift musst du aufpassen, denn das geht direkt aufs Leben, weshalb du Gift schon auf 75 halten solltest.

ES und TK is wie die Faust aufs Auge, TK sollte bei ES-Nutzung soweit wie möglich geskillt werden :angel:

mfg :hy:

So ganz unabhängig isses ja nicht :p
ES wirkt vor resis, aber wenn du zb -100 res hast, kriegste doppelt so viel dmg aufs life^^.
Wobei das bei 2k life und high absorb kaum einen unterschied machen wird.

edit:
Das kommt davon, wenn man aufs klo muss -.-

achja, stimmt, da war noch was :(
dH Baal wäre auf jeden Fall ein Trauerspiel...

Blood Mana
Succubi and Baal cast a special curse shown in the screenshot below (Along with Thunderstorm and Energy Shield). This curse causes you to do damage to yourself when you cast spells. For skills that require more mana, you will take more damage. This even includes such spells like Teleport but doesn't include Thunderstorm or Energy Shield because you already have cast them. Whenever this curse is cast on you, stop casting spells until it's worn off, click on a Shrine to counteract it, or go back to town and have it removed. Blood Mana only affects you if you have more Mana than Life. If you have at least as much max Mana as max Life, you can be cursed.

dH - bezogen auf D-Fens666 dass ich durchaus meine Resis positiv halten sollte?

*hmmm* 3x quest, Torch, Anni = 70 = 30 zuwenig in Hell - hab ich was vergessen? (wenn über die Items am Körper keine Resis kommen)

Kommt auf dein Absorb an.
Bei 95% kommen ja nur 5% durch, was wahrscheinlich nie mehr als 20 dmg aufs life gehen lässt, dann gibts halt bei -30 res 26 dmg, auch nich so schlimm. Oder halt weniger.
Bei 75% Absorb siehts ja schon etwas anders aus. Wobei 2k life is doch schon extrem viel, da kannste auch schon vitaonly spielen, so sehr dürfte das net stören^^

Einzig Gift sollte max sein.

ich frag mich grad, wie man bei ner sorc auf 4k life kommt o_O

meine vitaonly kratzt an der 1,3k marke...

Hallo erstmal,

mich wunder es das hier keiner diesen netten ES-LINK erwähnt, dort steht so ziemlcih alles über es/tk drin was es gibt.

einfach mal bisschen einlesen und schon ist man geBILDet.

Mfg und thx

P.s.: auf 4k Life kommt man in der Regel nur mit BO-Barb-BO (geiles wort^^)

und 2k Life 4k Mana setzt verdammt gutes Equip vorraus nur mal so am rande.

20 leben sc, skiller mit leben, cta ....

usw

Hallo erstmal,

Schau doch mal ins :

Stellt eure Zauberin vor! - die Chargalerie des Turms

und dann schau dir mal die Sorc von:

Feuerball/Feuerblitz Zauberin namens MNS-FEUERSTURM von Stay

an die ist schon recht nice
kommt auf 1,2k life 3,7 oder 3,8k Mana (mit eigenbo)

Mfg und thx

Zurück
Oben