• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

es/vita und 200/117 ? ich hab gerechnet \o/

mastabenja

Member
Punkte Reaktionen
0
ja also es geht um meine zukünftige blitzsorc. nach 117MB und 200ES brauch ich jetzt nochmal eine mit richtig bums für die kommende ladder.

generell für highend sorcs und für mich gilt: mühen und kosten werden nicht gescheut, d.h. highend-equip ist vermutlich verfügbar.

aktuell steht für mich zur entscheidung 117 oder 200fcr und ES oder Vita only.

das größte schadenspotetial wird hier mal ermittelt. DAS HEISST NICHT DAS ES DIE ÜBERROXENPWN-SORC IST.

-----------------------------------------

ES/VITA (ohne +skills berechnet)

ohne es:
skills: 1teleport 1static 1TK 20charged bolt 20nova 20l 20cl 20lighmastery
= 103 skillpunkte
lightning-dmg: Blitzschaden: 3 - 5963 (ø2983.5)

mit es:
skills 1teleport 1static 1es 20TK 20charged bolt 20l 20cl 20lightmastery
= 103 skillpunkte
lightning-dmg: Blitzschaden: 3 - 4318 (ø2161)

bis hier wars ja klar.

200fcr vs 117fcr:

(MIT ES!!! also ohne synergie von nova)
-->wichtig ist hier, zu beachten, dass durch die nicht benötigten fcr mehr skills auf das equip kommen können.

200fcr: waffe+3 40fcr, helm+1 25fcr, amu+2 10->20fcr, ringe+0 20fcr, schild+2 35fcr, hände+0 20fcr,Gürtl+1 20fcr,rüstung+1 30fcr, schuhe sind doof
=
10fcr-amu: +10skills 205fcr
20fcr-amu: +11skills 200fcr (+1soj/bk weil man einen ring weglassen kann)

dmg: Blitzschaden: 4 - 11545 (ø5775) (bei +10)
frames: 11
= ø525 ; max: 1049,5 pro frame

117fcr: waffe+3 40fcr, helm+1 25fcr, amu+2 0->20fcr, ringe+2 0fcr, schild+2 35fcr, hände+0 0->20fcr, Gürtel+1 20fcr, rüstung+2 0fcr, shuhe sind wieder doof
= +13skills 120->160fcr

dmg: Blitzschaden: 5 - 14802 (ø7403.5) (bei +13)
frames: 12
= ø616,9 ; max: 1233,5 pro frame

möglich wäre dann mit mages+20fcr amu nen +6lightning orb zu nehmen aber dazu später mehr.

das sind erstmal die "standart" varianten. gute 20fcr-amus sind extrem selten udn wurden daher jetzt auch nicht vorraus gesetzt. ich hab nur mit +skills von items gerechnet, da beie varianten ja gleich viele skiller ins inventar bekommen etc. etc.

wo ist der denkfeheler?
dieser sache nach, wäre eine 117fcr vita only rein vom dmg/frame her am stärksten.
und mit einem +6lightning orb (und am besten noch 2sockeln *traum*) mal so eben nochmal stärker. das erfordert aber mages+20fcr-amu. wie gesagt die amus liegen halt nicht auf der straße^^

resis sind jetzt mal egal, da kommt man immer irgendwie drauf.

@matheguru im sorcturm: net hauen wenns falsch is^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fehler wäre schonmal, dass Vipern nur 30 FC bietet, also brauchst du ein 20 FC amu, wenn du einen Ring frei haben willst.
(40+30+35+25+20+20+10 = 180 Amu muss 20 haben für 200)

Ausserdem könnte man eine Ormus Variante bevorzugen bei 200 FC. Man veliert 2 Skills (ich geh davon aus, dass man mit Vipern nen SOJ trägt, das kann ich mit Ormus nicht mehr) hab dafür +3 L und ca 1 Skill mehr in der LM (+1 LM = 12% Schadenssteigerung, also mit ner 15er Ormus sogar noch etwas besser, grade zu faul fürs exakte Ergebnis)

Damit würdest du (also +9 skills vom restequip) auf 6528 avg L kommen, geteilt durch 11 sinds 593. Reicht also trotzdem nicht für die 117er Variante.

Das liegt einfach daran, dass sich das Cap nicht so richtig lohnt. Man wird halt nur geringfügig schneller :D

Weiterhin hast du jeweils den Punkt in Wärme vergessen, soviel Manaregeneration (quasi) umsonst würd ich mir nicht entgehen lassen.

Ein Fehler wäre schonmal, dass Vipern nur 30 FC bietet, also brauchst du ein 20 FC amu, wenn du einen Ring frei haben willst.
(40+30+35+25+20+20+10 = 180 Amu muss 20 haben für 200)

Ausserdem könnte man eine Ormus Variante bevorzugen bei 200 FC. Man veliert 2 Skills (ich geh davon aus, dass man mit Vipern nen SOJ trägt, das kann ich mit Ormus nicht mehr) hab dafür +3 L und ca 1 Skill mehr in der LM (+1 LM = 12% Schadenssteigerung, also mit ner 15er Ormus sogar noch etwas besser, grade zu faul fürs exakte Ergebnis)

Damit würdest du (also +9 skills vom restequip) auf 6528 avg L kommen, geteilt durch 11 sinds 593. Reicht also trotzdem nicht für die 117er Variante.

Das liegt einfach daran, dass sich das Cap nicht so richtig lohnt. Man wird halt nur geringfügig schneller :D

hab das mit der viper geändert, hab ich wphl mit den resisi verwechselt...
ormus hatte ich jetzt garnet im kopfe aber auch möglich, nur kommts aufs selbe raus

Weiterhin hast du jeweils den Punkt in Wärme vergessen, soviel Manaregeneration (quasi) umsonst würd ich mir nicht entgehen lassen.
trägt ja nix zum schaden bei? oO auserdem hab ich nicht alle skills auf lvl99 vergeben sonder nur bis öhm 93 oder so.

naja es ist ja eigentlich nicht verwunderlich, dass die 200fcr sorc weniger dmg macht.
ich allerdings würde, wenn es wirklich um ne highend sorc geht, beim 117er cap bleiben.
das ist viel einfacher zu erreichen, und ausserdem hast du auch mehr +all skills als eine 200fcr sorc, und ein cta wirste bei der ausrüstung wohl im 2 slot haben
ausserdem musst du ne 200er ja wohl oder übel vita only spielen, ES schliesse ich ohne frostes/sojs mal aus, dein bo wäre auch nicht so berauschend, fhr haste ja wenigstens genug.
also insgesamt würde ich von 200fcr abraten, kostet ne ganze menge, mb/ES kannste vergessen, macht auch weniger schaden.
eigentlich alles gründe für ne 117er sorc, da kannste auf mb/ES gehen wie du lust hast, bei ES sind ohne probleme 2sojs/frostes drin, bei maxblock würd ich mir dann irgendwo anders fhr herholen (bloodies zB, oder eben sockeln)

MfG

Stimmt, Wärme trägt nichts zum Schaden bei, ich dachte nur, du würdest komplette Builds posten, da du auch 'nen Punkt in Teleport aufgeführt hast.

Zwei kleine Sachen noch:

Ein +3 Blitz/10 FC-Amulett könnte das Ergebnis verändern, bei 'ner L/CL hast du ja im Grunde keine Punkte woanders.

Wieso muss das unbedingt ein Fehler sein? Momentan sieht es doch einfach so aus, als wären die zusätzlichen Skills bei der 117er-Variante mehr wert als die zusätzliche Frame-Stufe. Wunderbar, wieder was gelernt ;)

aber das geht doch net^^ ich hab zwischen 200vita und 117es gependelt und jetzt kommt 117vita raus... verstörend^^
aber ich werds dann wohl mal im sp testen. hab halt nie vita gespielt.

wieso 117 vita? mit der 117er kannste doch machen was du willst, genug fcr haste so oder so
es ist ja auch klar, das ne ES-sorc auf blitz immer weniger schaden macht, als eine, die ohne ES spielt (natürlich bei ähnlichem eq), weil du ja immer ne synergie vernachlässigen musst.
maxblock geht auch ohne probleme, macht aber natürlich auch weniger schaden, wegen meisst fehlenden skills aufm schild.
andererseits reicht der schaden ja so oder so aus, da muss man sich sowieso nie sorgen machen, vor allem wenn das inv voller skiller ist.
im pvp-forum gibts ein paar guides, die sich intensiv mit der blitzsorc ausseinandersetzen, sowohl mit 117 vita/mb/ES, find ich als hilfe ziemlich gut, auch wenn hier ja kein pvp-forum ist, und ich auch selber kein pvp spiele. stehen einfach interessante sachen drin

MfG

mb build und weniger schaden?
visc facette, mosars doppelfacette

das ganze auf ner mono, da träumt ne vita as vita can eher von

es und mb brauchste im pvm nicht, eines reicht vollkommen aus

naja wenn ich auf mb gehe, und soviel dex investiere, dann ist für mich auch das 48er blockcap pflicht.
macht zwar nicht viel aus, aber wenn man schon sehr viel weniger leben hat, sollte man mMn wenigstens schneller blocken können.
wenn man facetten sockelt, dann ist das ganze natürlich wieder was anderes, da hast du recht.

MfG

mb build und weniger schaden?
visc facette, mosars doppelfacette

das ganze auf ner mono, da träumt ne vita as vita can eher von

es und mb brauchste im pvm nicht, eines reicht vollkommen aus

naja wenn ich auf mb gehe, und soviel dex investiere, dann ist für mich auch das 48er blockcap pflicht.
macht zwar nicht viel aus, aber wenn man schon sehr viel weniger leben hat, sollte man mMn wenigstens schneller blocken können.
wenn man facetten sockelt, dann ist das ganze natürlich wieder was anderes, da hast du recht.

MfG

beide gefailt? oO

hier gehts NICHT um eventuelle devensive-konzepte oder mb und es or what ever.

hier gehts rein um das SCHADENSPOTETIAL der sorcvarianten es/vita. dass da vita vorne liegt is ja klar. interresannt ist halt nur 200 vs 117.

für dikusionen über mb/vita/es ist toller als defensive dürft ihr gerne in diesen thread schreiben: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1514128

wenn einer der meinung ist mosars 2x facette macht mehr her als spirit (2skills) darf er mir das gerne vorrechnen :P
btw -res werden hier nicht berücksichtigt!!!

ich hab jetzt mal eine 117vita only im sp zusammengeschustert.

der schden ist abnorm. 50k lightning spitze... allerdings ist es eben vita only und es hat mich dann doch erschreckt, dass mit TOP-equip, d.h. 40life-skillern und 20scs nur ca 2,95k life raus kamen. in wie weit das spielbar ist muss man sehen, allerdings denke ich ist das fast die dmg-spitze, abgesehen vom oben beschriebenen 6lightning orb mit 2sox.

"Nur"? :eek:
Normalerweise sag ich, als Vitaonly lebste mit 2000 life schon sehr sicher.
Und da hat man schon CTA, viele spielen vitaonly sogar ohne, und landen wohl max bei 1300 life.

"Nur"? :eek:
Normalerweise sag ich, als Vitaonly lebste mit 2000 life schon sehr sicher.
Und da hat man schon CTA, viele spielen vitaonly sogar ohne, und landen wohl max bei 1300 life.

hm ja schon... aber als ich mal eben baal solo gemacht hab, wars schon bemerkbar, dass sie halt nicht soo sicher ist. allerdings war das nur beim thron-clearen so

Du machst irgendwas falsch. Ich hab mit 1200 Life keine Probleme...

hm vllt liegts auch dran, dass ich seit einem jahr nicht mehr ernsthaft sorc gespielt hab. denno mit 1200life einmal puppen und souls im tron uuuiiiii^^

aber das gehört nicht hier her! ich denke der thread ist fertig, da die offensiven ausgedödelt sind und das wars!

Mit Puppen sollte eine Sorc nur wenig Probleme haben. Es ist keine Schande auch mal ein paar Meter zurück zu telen. Dann greifen die Viecher lieber den Merc an und man kann sie schön aus der Distanz killen. Bei Souls hilft zugegebenermaßen nur Blitzres und oft nicht mal die. Und bei den Vipern hilft nur nicht in der Wolke zu stehen. Aber die beiden letzten sind ja auch verbuggt...

Mit Puppen sollte eine Sorc nur wenig Probleme haben. Es ist keine Schande auch mal ein paar Meter zurück zu telen. Dann greifen die Viecher lieber den Merc an und man kann sie schön aus der Distanz killen. Bei Souls hilft zugegebenermaßen nur Blitzres und oft nicht mal die. Und bei den Vipern hilft nur nicht in der Wolke zu stehen. Aber die beiden letzten sind ja auch verbuggt...
Wenn du telst, telt der Merc mit. Die beste Möglichkeit Gegner an den Merc zu binden ist daher, einfach relativ nahe ranzutelen und dann zurückzulaufen, nich telen :) sonst telt der Typ wieder mit ^^

:hy:

Wenn du telst, telt der Merc mit. Die beste Möglichkeit Gegner an den Merc zu binden ist daher, einfach relativ nahe ranzutelen und dann zurückzulaufen, nich telen :) sonst telt der Typ wieder mit ^^

:hy:

Ich weiß wohl, dass der Merc mittelt. Das ist auch äußerst praktisch. Was ich damit sagen wollte ist folgendes: Man hat ja oft genug das Problem, dass die Puppen nicht gnädig genug sind so anzugreifen, dass der Merc direkt zwischen Puppen und Sorc (also einem selber) steht. Um diese Konstellation zu erzeugen ist der Teleport nach hinten ein probates Mittel. Dann noch ein paar Schritte nach hinten zu laufen ist sinnvoll, da sich der Merc aber auch in Richtung Puppen bewegt nicht in jedem Fall notwendig. So, ich denke mal im Grunde meinten wir die gleiche Spielsituation, nur das nur nur nach hinten läufst und ich nach hinten tele und gegebenenfalls noch ein Stück laufe (übrigens ein sehr gutes Beispiel für individuelle Spielweise mit dem gleichen Char :))

Zurück
Oben