• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Es

firedo

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich spiel zum ersten mal ne sorc (blizzard) und hab mich deshalb im wesentlich an den guide gehalten.

deswegen hab ich jetzt ES geskillt, und TK bisher auf 10 ohne +Skill von items(die sind ja sowieso irrelevant. oder?).

nun hab ich aber beim spielen das gefühl, als würde ES garnicht wirken.

also wenn ich das aktiviere, und die gegner schießen auf mich, verliere ich weiterhin jede Menge Life, aber ich hab den Eindruck, als würde ich kein Mana verlieren.

hab ich nun irgendwie die Funktionsweise falsch verstanden, und das ist ok so?
oder mach ich was falsch?

ES auf niedrigem Level hält nicht so wahnsinnig viel Schaden ab, da muss man es schon hochbringen. Was Punkte in TK angeht, hast du Recht.

Außerdem solltest du bedenken, dass ES nicht gegen Gift und Offene Wunden wirkt.

Bei deinem ES Level steht eine Zahl. Absorbtionsfaktor nennt man das.

Wenn da nun steht Absorbiert 45 %. Dann heißt das, dass du von dem Schaden den zu abbekommst ( Ausnahmen sh Drago ) 45 % auf das Mana bekommst. DIe restlichen 55 % gehen weiterhin voll aufs Leben.

Wieviel Mana die letztendlich abgezogen wird, hängt von deinem Telekinese Level ab.

Auf Telekinese Level 1 bekommst du das doppelte an Mana abgezogen. Also 200 %.
=> Der Schaden den du dann z.B durch die 45 % schaden auf dein Mana erhählst, wird verdoppelt :eek:

Für jeden weiteren Punkt in Telekinese jedoch, verringert sich die Zahl um 6,25 %.
Also bei Level 10:

10*6,25 = 62,5 %.
200 % - 62,5 % = 137,5 %.

Wie du siehst ist die Telekinese vor allem dafür verantwortlich, wieviel Mana du abgezogen bekommst. Das ES hingegen dafür, wieviel % des Schadens überhaupt auf dein Mana gehen.

Der maximale Absorbtionsfaktor des ES liegt bei 95 %. Das hat man mit Skill Level 40.

mfg TMD

Bei meiner Blizzardsorc hab ich ES angecastet. Mit dem Runenwort Erinnerung kommst du auch ohne viele Punkte in ES zu skillen auf ein vernünftiges Level.
Wie sehen deine Resistenzen aus?

ich spiel auf alptraum und hab dort zurzeit so überall ca 30res.
am fiesesten sind bogenschützen, die haun mich in windeseile aus den Socken.

ich hab die hinweise jetzt so aufgefast:
wenn ES aktiviert ist, machen punkte in TK, dass man weniger mana verliert(alle oder nur die verteilten punkte?)
und punkte in ES, dass man weniger Leben verliert, wenn man getroffen wird.

da mein Problem das leben ist, sollte ich wohl in ES investieren. oder?

am besten solltest ES mit nem memory-stab ancasten wenn das nicht schon hast - zusammen mit restequip sollte man relativ schnell auf einen für den anfang ausreichenden absorb kommen

post doch mal dein equip pls, mehr input = mehr output

Der Manaverlust wird nur durch gesetzte Punkte verringert. Dementsprechend sollte man Telekinese bei einer ES-Sorc maxen, sodass man durch einen Schadenspunkt nur noch 0,75 Manapunkte verliert. Wenn dein Leben sehr niedrig ist empfielt es sich ein hohes ES-lvl anzupeilen und mit Items wie Memory dieses zu precasten. Mana bekommst du auf der Sorc sehr viel leichter zusammen und es gibt viel mehr Items, die Mana steigern (z.B Soj, Frostbrand), als welche die dein Life prozentual erhöhen. Der Vorteil vom ES ist wie bereits gesagt wurde, dass es mit Ausnahmne von Gift und offene Wunden auf alle Schadensarten wirkt. Nachteilig ist jedoch die Gefahr von Monstern mit der Eigenschaft Manaburn (vor allem Souls), die dein komplettes Mana mit einem Schlag verpuffen lassen und du dann praktisch ohne Verteidigung da stehst.

mfg

Zurück
Oben