• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eschuta-Frage

Oldgreenbull

Member
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen

ich bastel mir grad eine maxblock Blitzonly-sorc mit "normalem" equip.

das heißt:
Harle
Maras
Viper
Stormschield
Soj
Bul
Wartreveler
Frosties
Eschuta

und hier meine Frage....

ich hab eine 2Skill 20% Blitzdam Eschuta

nun dachte ich bei soso´s heißts ja mehr skill= mehr dam und deshalb durchforste ich hier schon alles nach einer 3Skill Eschuta.
Fündig geworden bin ich bislang auf eine mit 12 Blitzdam und eine mit 17 Blitzdam

was macht im endeffekt mehr schaden. der 1 skill mehr oder die prozentualle erhöhung des blitzdam?

gruß und dank bull

Nun, wie ist denn die Skillung?

Ich nehm jetzt einfach mal ein level von 80 und max blitzschlag/kettenblitz sowie max mastery und eine weitere Synergie an. (kann sein, dass das jetzt nicht optimal ist :D)

Grob über dem Daumen gepeilt wäre es dann alleine bei der Beherrschung:

Enschuta 1: +09 skills, +20% blitzdmg -> 386% (mastery) + 20% = 406%
Enschuta 2: +10 skills, +17% blitzdmg -> 398% (mastery) + 17% = 415%

Selbst der 12er schneidet besser ab: 398% + 12% = 410%

Und dazu käme ja noch die direkte Erhöhung der Skills.

Denke man kann sagen: Nen +3er Enschutas ist besser!

Ist im Übrigen auch leicht nachzurechnen mit Hilfe des Skillcalcs.

ok danke für die auflistung und ausrechnung. auf sowas hab ich gehofft denn so kapier ichs auch^^

dann werd ich mal gucken wieviel ich ausgeben muß ;)

Zurück
Oben