• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eschutas gefunden - und jetzt?

sozial-pommes

Guest
Tag zusammen,

nach anderthalbjähriger Abstinenz von Diablo 2 habe ich jetzt wieder mit einem Overlord-Necro begonnen, mit dem ich auf Hell jetzt einen Eschutas gefunden habe (+3 Skills; 14% zu Fire-DMG; 17% zu Blitz-DMG).

Jetzt böte es sich ja an, mal wieder ne Hexe zu machen, zumal ich noch n' Viper inner Kister habe und die Runen für Spirit und Insight (Söldi) zusammen habe.

Jetzt meine Frage: Welche Zauberinnen-Art spiele ich? Gedacht ist sie, um weiterhin an gutes Equip zu kommen, sprich MF oder Keyruns... Wahrscheinlich komme ich dann um eine Dual-Sorc nicht herum. Bietet es sich angesichts des Eschutas nun an, eine Blitz/Feuer-Sorc zu spielen, die laut den Guides aber nicht zu empfehlen ist?

Bis denne,
die pommes
 
Also ich kann dir guten Gewissens keine Fire/Light Sorc empfehlen.

Das Eschutas würde ich entweder auf einer reinen Feuer oder einer reinen Light-Sorc benutzen. Für Keyruns wäre eine Light-Sorc ideal und Eschutas passt da auch recht gut ins Konzept. Mit Vipern, Eschutas, Magierfaust und nem 27+fc Spirit kommste auch wunderbar auf 117 fc.

Die 1-ele Sorces sind halt leider sehr beschränkt, weil sie in viele Fällen auf den Söldner angewiesen sind. Auf einer Dual-Sorc würde ich Eschutas aber eher nicht als ideal ansehn.
Du kannst aber durchaus eine Orb/Fireball Dual machen und das wird sicher auch gut klappen.

Zu Mf-Zwecken empfehle ich dir entweder wie bereits gesagt eine Dual-Sorc oder reine Cold-Sorces für Mephisto runs.

Was würde ich damit machen?
Eine Light-Sorc für Keyruns.
 
MF Sorc Dual Element, Fireball, Orb...

Ne Lightsorc ist auch nett, hat aber halt Probleme mit Immunen, wenn Du einen starken Söldner hast, oder in der Party spielst, wäre das eine Option. Ansonsten sind Ein Element Chars immer schwierig. Mein Eschutas liegt auf meiner Light Sorc, die aber immer in Party mit nem 2. Char unterwegs war.

Keysorc.. Ich weiss nicht, wenn er nur einen Necro hat und eine Keysorc, was will er dann mit Keys? Für Tristram brauchst einen Nahkämpfer. Und mal ehrlich, Keys kann man auch mit der MF Sorc holen.
 
Ein Overlord mit den richtigen Reviveds ist durchaus geeignet für Tristram.
Außerdem kann man sich für Keys sehr gut Items ertraden.
Ich bin aber von einelementaren nicht begeistert.

By the way - bei mir trägt Ladder die Hydra/Orb-Sorc in Ermangelung einer besseren Waffe nen Eschuta's - mit 2 Skills.
 
Hmm, also ich weiß ja nicht.. Ne Orb/Firball-Sorc kann ich auch mit jedem anderen Stäbchen spielen, da brauch ich doch dann kein Eschutas für... Der Clou an der Waffe sind doch eigentlich die +17 light-DMG, während ja Feuer bei meiner Ausführung nur +14 % hat... Und Kälte hat ja gar nichts - also eignet sich doch für ne orb/fb-Sorc eigentlich kein Eschutas, oder!?

Andererseits habe ich auch keine Lust, ne reine Blitzsoso zu machen, denn ich kenn das noch aus Zeiten einer Java-Amazone - da rennse durch die gegend und bist gegen die Hälfte der Gegner machtlos, weil immun..

Edit: Wie gut lassen sich denn Keys vertraden? Kann die sich nich eigentlich jeder Eni-Hammerdin, von denen is im B-Net ja inzwischen unzählige zu geben scheint, selber holen? Sprich: Würde es sich für mich nicht mehr lohnen, selber für mich Gegenstände mit Hilfe von MF zu suchen, als Keys zu suchen und dann probiere, die zu vertraden!?
 
Guck einfach mal im Tradeforum rum.
Viele akzeptieren entweder einzelne Keys oder Keysets als Zahlungsmittel.
Ich hab meinen Smiter letzte Ladder mit Keys ausgerüstet.
 
Ein Freund von mir hat sich ne Blitzsoso hochgezogen und mach damit regelmäßig Nihla-Runs. Da Dest-Keys nach wie vor die teuersten Schlüssel sind, ist das schon einigermaßen rentabel. Wenn Nihla ab und zu mal Blitzimmun ist, dann muss eben der Söldner ran.
 
Ich habe auch eine Blitzsoso und nutze sie eigentlich nur zum gelegentlichen rushen meiner Chars (bis auf Hölle, da müssen sie meistens alleine durch:clown: ) und besonders zum Keys holen. Mit der Sorc kannst du wesentlich besser telen als mit nem Hammerdin (außer teuren 125 Fcr Tuggen), und kannst wunderbar bei allen 3 Keybesitzern vorbeischauen. Bei der Gräfin droppen mit etwas Glück auch mal die eine oder andere Rune.
Da du eh schon viel Zeug für die Sorc hast ist es auch eine willkommene Abwechslung zum Necro (empfand ich jedenfalls).
:top: zur Lightsorc
 
sozial-pommes schrieb:
Der Clou an der Waffe sind doch eigentlich die +17 light-DMG, während ja Feuer bei meiner Ausführung nur +14 % hat... Und Kälte hat ja gar nichts - also eignet sich doch für ne orb/fb-Sorc eigentlich kein Eschutas, oder!?

Andererseits habe ich auch keine Lust, ne reine Blitzsoso zu machen, denn ich kenn das noch aus Zeiten einer Java-Amazone - da rennse durch die gegend und bist gegen die Hälfte der Gegner machtlos, weil immun..

Edit: Wie gut lassen sich denn Keys vertraden? Kann die sich nich eigentlich jeder Eni-Hammerdin, von denen is im B-Net ja inzwischen unzählige zu geben scheint, selber holen? Sprich: Würde es sich für mich nicht mehr lohnen, selber für mich Gegenstände mit Hilfe von MF zu suchen, als Keys zu suchen und dann probiere, die zu vertraden!?

Die +10-20 % Light-dmg machen den Braten nicht wirklich fett. Das ist letztlich nichts anderes als ein bis eineinhalb zusätzliche Punkte in Blitzbeherrschung. Das bringt mit wirklichem Hammerequip am Ende vielleicht 1 k Schaden mehr. Lohnt eigentlich nur, wenn du voll auf Blitz gehst. Restequip für Blitzsorc(skiller im besonderen) ist relativ teuer. Für ne Mf-soso ist halt ein Occu die bessere Wahl. Günstiger, Mf und Resis schon eingebaut. Das todbringende Tele auf Treffer rettet ab und zu dann doch mal das Leben. Ich würde entweder voll auf Blitzsorc gehen oder das Ding vertraden. Für den Erlös sollte man ein Occu bekommen.

Keys lassen sich gut verticken und lassen sich gut in einen Mf-Run einbinden. Die Gräfin lohnt wegen der zusätzlichen Runen, Nihlatak wegen Baalcharms und seiner Dropmöglichkeiten aufgrund seines hohen Levels. Am unrentablsten empfinde ich den Summoner, wobei der mit etwas Glück auch mal ne Harle springen lässt.
 
Naja, auf ner MF sorce hat man eigetnlich MF im 2. slot. Also jetzt für Bossruns, bei TC87 ist natürlich MF im 1. slot relevant, aber das machen ja nicht so viele :ugly:

Im Grunde wäre es unsinnig, ein Eschu für ein Occu zu vertraden, Occus findet man sonst auch oft genug.
Kannste auch auf einer MF sorce Eschu benutzen, bringt ja immerhin +3 skills, insofern gleich wertig.
Im Grunde ist Hoto auch wie ein Eschu, nur defensiver, der Vorteil beim Eschu is dann der Sockelplatz. Bei ner FO/FB Sorce würde ich allerdings keine Facette da rein sockeln^^

Wie wärs mit einer FB/Nova sorce^^ Da kannste das ja benutzen :D
Restequip sollte auch schon besser sein, aber das sollte kein großes Prob sein, muss ja nicht gleich Griffon sein, Harle is auch ok.
Für Keyruns sollte die gut genug sein.
MFen eher nicht^^ Aber wenn man auch so spielen will, warum nicht :p
 
also mit einer Light Sorc spiele ich eigentlich alles, warum sollte die nur auf keyruns beschränkt sein ?

das einzigste was schwer ist ... CS in Hölle !
Eigentlich fast unmöglich...

und ja ich spiel auch mit MF (480) auf den 1.Slot... GEHT :D
Für Baalruns werden die allerdings verringert, dann sind es aber immer noch 180.

Mach ne Light Sorc, mit 115 fc und MaxBlock ist die Klasse und für (fast) alles gut ;)
 
CotDAK schrieb:
also mit einer Light Sorc spiele ich eigentlich alles, warum sollte die nur auf keyruns beschränkt sein ?

das einzigste was schwer ist ... CS in Hölle !
Eigentlich fast unmöglich...

und ja ich spiel auch mit MF (480) auf den 1.Slot... GEHT :D
Für Baalruns werden die allerdings verringert, dann sind es aber immer noch 180.

Mach ne Light Sorc, mit 115 fc und MaxBlock ist die Klasse und für (fast) alles gut ;)

Hallo erstmal,

viel spass mit 115fcr wenn das cap bei 117fcr liegt. :D

wenn man Cs mit Blitzonly schaffen will braucht man schon zu 99,9% der fälle infi aufn Merc, und Hrs/Hrs-Rws haben in AFH nix verloren.

Mfg und thx
 
Zurück
Oben