• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eschutas + mara oder hoto + +3light amu

• Ersteller Ersteller ScaraX.
  • Erstellt am Erstellt am

ScaraX.

Guest
Hallo

ich habe mich bei der Planung meiner blitzsorc gerade gefragt, ob

eschutas (erstmal ohne facette) mit maras /+2prisma amu
oder
hoto mit +3 light/add amu
besser ist

oder anders gefragt:
bringen die +20 light dmg mehr als +1 skill?

also ich brauche 22 prisma , daher entweder hoto oder maras...

alle light-synergien sind max, komme auf ca. lvl 40

MfG
ScaraX.

dann eher Hoto + 3er Amu.

Die 20% light dmg entsprechen ca. 1,5 skills in der LM.
Mit 1 skill mehr stärkst du aber sowohl die LM, als auch Lighting und CL.

Allerdings würde es wohl kippen, wenn du eine -5 RBF in das Eschu sockelst^^
Was heisst würde, ich bin mir ziemlich sicher, dass es dann besser ist :p

ScaraX. schrieb:
eschutas + mara oder hoto + +3light amu

hoto+mara.

Die dadurch entstandenen Extraresistenzen kannst du woanders durch skill items ersetzen und so am Ende mehr damage rausholen.

Ich würde ja sagen, rechne es doch mal selber durch - hiermit.
Erstmal alles ohne Facetten - wenn du dann aber Facetten mit einbeziehst, dann gewinnt wohl klar das Echuatas :) Ohne würde ich mich der Meinung von Fens anschließen.
Die -res auf den Facetten sind halt nicht im Schaden so mit drin, und die bringen sehr viel - also sockeln was geht, auch wenn im Screen vllt doch etwas weniger Schaden sichtbar ist.

mfg lceman

Imho ist die Variante Hoto+Mara das Optimum, wobei ein perfektes Eschu mit einer -5/+5 Facette auch nice wäre.

Hoto bietet halt noch schöne Dinge wie den Oak usw.

Kommt meiner Meinung nach drauf an wie dein Budget aussieht

Der Oak stirbt dauernd... also wenn dann ist HotO vorzuziehen, weil es Resi, Dex und 3 Skills bringt. Aber gewiss nicht aufgrund des labilen Geistes :D

Ich hab zu meist Tal Amu + HotO an und fahr damit eigentlich recht gut.

Wolfrunner schrieb:
Imho ist die Variante Hoto+Mara das Optimum, wobei ein perfektes Eschu mit einer -5/+5 Facette auch nice wäre.
[...]

Da möchte ich jetzt doch mal ganz klar widersprechen! Was hat ein Maras, was es soo toll macht und mit Hoto das Optimum ergibt? Die +20-30 allres? Die hat ein gutes Craft auch, dazu kommen möglicherweise mehr Stats bzw. mehr Leben und Mana. Tals hat schon allein mehr Leben, Mana und genauso viel Blitzres wie maxMara hat. Und da Blitzresistenz eine der wichtigeren ist, sogar eine "gute Wahl" ..
Hoto finde ich, ist immer so eine Sache, wenn man die Dex und die allres braucht, ist es eine gute Wahl.
Bei einem guten virtuellen Geldbeutel zusammen mit der Restausrüstung wird wohl nie Maras das Optimum darstellen, meiner Meinung nach - dafür biete es zuwenig!

Zurück
Oben