• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ET Wizard "Nerf" - oder auch nicht

Mojito

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Registriert
30 August 2005
Beiträge
2.350
Punkte Reaktionen
128
Hat sich eigentlich mal jemand gewundert, warum der Energy Twister Wizard das Partyplay in dieser Season immer noch komplett dominiert, obwohl doch das Twisted Sword im letzten Patch generft wurde? Naja... Es könnte daran liegen, dass... der Nerf einfach nie stattgefunden hat!

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/20745125882?page=3#54

Nevalistis schrieb:
We actually do have a pending Energy Twister/Twisted Sword change coming. We have identified an issue that was preventing the cap of 8 Twisters on Twisted Sword from taking effect. TLDR; The change to Twisted Sword in 2.4.1 to a cap of 8 never really stuck.

Also mit anderen Worten, Blizzard hat in Season 5 gemerkt, dass Twisted Sword OP ist. Dann haben sie einen "Nerf" implementiert. Und es hat drei Monate gedauert, bis sie gemerkt haben, dass der Nerf schlichtweg nichts tut.
Wow. Blizzard hat sich ja wirklich schon eine Menge Fails geleistet... Aber das ist mal eine ganz neue Dimension. Wie scheißegal muss einem Entwickler seine Software eigentlich sein, damit er einen nicht funktionierenden Fix für eines der meist-kritisierten Probleme überhaupt rausbringt, und das einfach nicht merkt?
Das ist echt irgendwie traurig...
 
Hab das auch gelesen...
Hab nur mit dem Kopf geschüttelt und weiter gelesen. Mich überrascht hier nichts mehr. Für Blizz scheint D3 tot zu sein, anders kann ich mir die "Mühe", die sie sich antun nicht erklären.
 
Ist eben auch nicht einfach, das zu testen; wer zählt nach einem Nerf die tatsächliche Anzahl an Tornados, wo die doch so fies kreuz und quer in der einen Ecke rumwirbeln?
In Deutschland wurde die Anzahl an Tornados dieses Jahr wohl eher erhöht :clown:
 
Naja, entwickler haben dev tools und ich bin mir sicher, dass dort ausgegeben wird wieviele Twister gerade aktiv sind :D

An genau so feinen Dingen sieht man welche Prio Diablo bei Blizzard noch hat, nämlich nur die Leute bei Laune zu halten, aber die haben keinen Bock mehr das Ding wirklich noch gross zu machen, vielleicht d4, aber ich finde innovativ ist d3 langsam auf dem Gefrierpunkt.

Spätestens als ich lesen musste, dass die statt die zehn t stufen neu anzugleichen, einfach mal eben 3 wohl drauf packen werden, musste ich schon innerlich lachen :D
 
Looooooooooooooooooooool Blizzard pls
 
Also eines scheint ihr da falsch zu verstehen ^^
Das Schwert hat nie die Anzahl der Tornados bestimmt oder begrenzt und soll dies auch nicht tun ^^
Es soll lediglich seinen bis bis maximal 8 Stacks hochzählen auch wenn da 20 Tornados in der Ecke stehen - dann werden alle 20 mit den 8 Stacks gebufft
Der Bug besteht darin das scheinbar dennoch mehr als 8 buffstacks gezählt werden (zumindest die anzeige geht nur bis 8 ^^)
Der normale Spieler könnte das im besten Fall an den dmg zahlen sehen aber bei 8 und mehr tickende Tornados auf einer Stelle is das nur sehr schlecht zu erkennen ^^ ( eher gar nicht)
Wie das für blizzard aussieht weiß ich natürlich nicht, wenn ich aber dennoch davon ausgehe das die mehr Einblick in ihr eigenes Programm haben ^^



Gruß SirSamusAran
 
Ich unterstelle Blizzard halt auch immer wieder Inkompetenz. Also neben dem offensichtlichen Desinteresse.
 
Der Bug besteht darin das scheinbar dennoch mehr als 8 buffstacks gezählt werden (zumindest die anzeige geht nur bis 8 ^^)
Der normale Spieler könnte das im besten Fall an den dmg zahlen sehen aber bei 8 und mehr tickende Tornados auf einer Stelle is das nur sehr schlecht zu erkennen ^^ ( eher gar nicht)
Wie das für blizzard aussieht weiß ich natürlich nicht, wenn ich aber dennoch davon ausgehe das die mehr Einblick in ihr eigenes Programm haben ^^

Eben, genau darum geht's ja. Als Spieler hat man quasi keine Möglichkeit, den Bug zu entdecken: Screen-Damage erhöht sich nicht, und die Zahl der aktiven Twister sagt nichts.
Als Entwickler könnte man aber irgendwann auf die Idee kommen, dass da möglicherweise was nicht stimmt - z.B. wenn sich noch während der PTR-Phase der Twister Build trotz Nerf auf einmal wieder als der stärkste herausstellt.
Und dann könnte man ja mal kurz den Code aufmachen, und in der Schadensberechnung die Anzahl der Stacks (die der Bnet-Server offenbar kennt, sonst könnte er den Schaden nicht berechnen) loggen.

Naja, oder man kann's halt auch lassen.
 
Naja die sollten ja eine Testumgebung haben in der sie sowas testen können... So im Stil von "mit diesen Parametern sollte das rauskommen". Wenn das mittlerweile zuviel Aufwand für sie ist, hoffen wir mal auf D4 ;)

Sowas nach 3 Monaten zugeben zu müssen ist einfach nur peinlich.
 
Zurück
Oben