• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eternity auf merc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OberH1

Member
Punkte Reaktionen
0
tag,

hab natürlich zuvor die sufu benutzt und mal geschaut obs schon meinungen zu diesem RW gibt. hauptsächlich wird es runtergemacht und als müll abgekanzelt, was es meistens auch sein mag

das gilt eigentlich für alle chars, da es immer irgendne besser waffe gibt. fürn merc allerdings find ich garnicht übel, es hat nämlich diverse stats, die ein merc gut gebrauchen kann, da wären:

crushing blow
lifeleech
cnbf
replenish life 16 (benutzt man forti aufm merc hat man 23 davon, was sich auswirkt)
blind target (nur sinnvoll wenn man nichts hat was überflucht werden kann)
ordentlicher schaden

und vor allem: slow target 33%
z.b. in verwendung mit blackhorns face kommt man auf 50% slow.. da wird jeder aktboss ausser gefecht gesetzt, ist ähnlich wie altern

meinungen?
klar, infy hat ne aura, obe macht mehr dam, botd auch etc.. aber dieses paket an stats gibts sonst auf keinem rw

allerdings möcht ich das wort "preis-leistung" nicht hören :hy:

die argumentation ist ja normalerweise:

andere waffe kann das auch, is aber wesentlich günstiger

+260% bis +310% Erhöhter Schaden kann schnitters auch
Unzerstörbar merc halt ... kann schnitters notfalls auch
Verlangsamt Ziel um 33% hmm ... nett ... aber ... schnitters ...
Level 8 Wiederbeleben (88 Ladungen) ...
Leben wieder auffüllen +16 na ja ... lifeleech von schnitters
+16% Manaregeneration ...
Einfrieren nicht möglich rüstung?
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn) schnitters kann das besser
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber) hier ma nich schnitters ... gulli
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+9 Minimalschaden (Sol) nett ... ...
Treffer blendet Ziel (Sur) hier ein problem ... physische chars hätten gern altern oder ad, caster LR/conv

wenn man das argument preis/leistung hier nicht hören will sollte
man sonen fred nich aufmachen

selbst wenn es diese stats so auf keinen anderen rw gibt,
kommt man mit nem schnitters besser weg
und wenn du eh preis/leistung nich hören willst kommst eh nich am
infi vorbei :p
oder nem perf-eth-schnitters

und mitm schnitters muss man nich noch den helm opfern nur
um halbwegs auf nen guten slow-effekt zu kommen

zudem is auch kein ias drauf, was in nem drescher schon ma 42 oder 75ias
vom restquib vordert. mit blackhorns fresse musst du schon ne verrat tragen
(oder ias/ed-rüssi) und da würd ich wetten liegt dann einfach obi, schnitters
oder sonstwas mit gulli und verrat vorne

Zuletzt bearbeitet:
SaBBeRSaBBeR hats nur angeschnitten, hier nochmal deutlich:
Treffer blendet Ziel überschreibt jeglichen anderen Fluch. Und mit Flüchen spielen einige Chars. Was dieses RW ziemlich unnütz macht.
Rest siehe Vorposter.
Lg

Jep, hau die Ber in einen Schnitters und du hast im Grunde das selbe, nur - besser. Wenn man mal von cnbf absieht.
(Damit sei nicht gesagt, dass Ber im Schnitters gut ist)

Die Lebensregeneration kann man komplett vergessen. Das sind ca. 1,6 Leben pro Sekunde, das ist klein gegenüber der natürlichen Lebensregeneration der Mercs (Größenordnung 50 pro Sekunde) und absolut vernachlässigbar gegenüber dem, was so ein Merc normalerweise reinleechen kann (dreistellige Werte pro Sekunde).

Zum Rest: Siehe meine Vorposter.

pfff, exakt die erwarteten antworten..schnitters > all etc... klar ist der besser, wollt ich garnet bestreiten. das RW ist nur aufm merc absolut brauchbar und als ziemlich witzige option ne erwähnung wert

dass blind target andere flüche etc überlagert, schrieb ich bereits im eröffnungspost, nosferatu, thx fürs überfliegen^^

@sabber: bei cnbf und cb verweist du zb auf andere items.. cnbf über rüsse ? jo duri und gladi, von denen man allerdings weder ias (treachery) noch schaden (forti) bekommt. mit eternity erledigt mans über waffe, genauso wie bei cb..

das rw is sicher auf keinem(!) char das optimum, allerdings ne annehmbare waffe. hiessen die runen hel ko thul eth fal, stünde das teil in jedem guide drin :)

edit zum life replenish: kenne ehrlich gesagt die genaue auswirkung nich, allerdings weiß ich aus pvp-regeln, dass dort teilweise zu hohe replenish-werte verboten werden. ist die reg wirklich so gering? dann frage ihc mich wieso das nich erlaubt wird

Zuletzt bearbeitet:
Im PvP kann bei 1000 Leben (ES-Sorcs), ohne sonstige Leech/Regenerationsmöglichkeiten und defensiver Spielweise auch 1-2 Leben pro Sekunde interessant sein. Sind pro Duellminute dann 60-120 Leben, und das ist schon ein nennenswerter Betrag.

was hast du erwartet?!

es war ja (auch dir) von vorherein klar, dass es bessere waffen gibt.
(sowohl was den preis angeht, als auch die leistung)

das ding is halt, dass viele, auch wenn du runen jetzt "wie sand am meer" droppen
keine ber, cham und ist überhaben, um sich diesen "spass" zu leisten.

und die, die das kleingeld dafür haben können dann auch gleich problemlos
auf weit bessere möglichkeiten zurückgreifen.

die waffe kann von allem ein bisschen, aber eben nix richtig und das zu
einem recht hohen preis.

und einfach zu sagen wir lassen den preis außer acht geht nciht,
weil dann IMMER mti infi/ethschnitters argumentiert werden kann

das RW ist nur aufm merc absolut brauchbar und als ziemlich witzige option ne erwähnung wert
das gilt schonma nur in den fällen, in denen das überfluchen egal/fastegal ist.

@sabber: bei cnbf und cb verweist du zb auf andere items.. cnbf über rüsse ? jo duri und gladi, von denen man allerdings weder ias (treachery) noch schaden (forti) bekommt. mit eternity erledigt mans über waffe, genauso wie bei cb..[
warum ich auf andere items verweise?
weil man damit locker mehr rausholen kann :p

spontan alternativen

schnitters(ias/add) / andy(ias/add) / duress
schnitter(ias/add) / guilli(ias/add) / gladi(ias/add)
schnitters(ed/max) / gulli(ias/add) / ias-ed-rüssi

obi / andy(ias/add) / verrat
obi / gulli(ias/add) / ias-ed-rüssi

ich hab jetzt keine zeit, genau auszurechnen, wer wo jetzt wieviel schaden/sek macht.
werd ich die tage mal gucken.

aber auf vielen chars ist cnbf aufm merc nichtmal pflicht
und das argument das fori so viel mehr schaden macht als
schnitters mit gladi würd ich auch nich steif und fest behaupten,
da schnitter ne unglaublich hohe chance auf doppelten schaden hat,
was ein bisschen off-wapon-ed locker ausgleichen kann
speziell wen eh schon macht/fana/konz in kombi da sind (zumidnest
1 bis 2 davon sind ja durchaus denkbar)

@mfb: ok klingt einleuchtend

@sabber: bitte rechne es nich aus, lohnt die mühe net. das gibts bestimmt schon in x freds, dass einer durchgerechnet hat wie imba doch der schnitters ist ^^

"erwartet" hab ich eigentlich nichts so richtig, außer dass das rw gnadenlos gebasht wird und alle vorrechnen/zeigen wollen wie gnadenlos überlegen das 0815 eq mit reapers toll etc ist...

damit hast du allerdings recht :
"die waffe kann von allem ein bisschen, aber eben nix richtig und das zu
einem recht hohen preis."

hab ich auch garnicht bestritten wie ich sagte auf keinem char das optimum. allerdings auch nicht übel. eigentlich hatte ihc nur bock, ein wenig über das rw zu diskutieren :)

Das nervige an Eternity ist halt wirklich der Dim Vision Trigger. Alles andere sind nette Eigenschaften, nur dieser Trigger disqualifiziert das Runenwort eigentlich völlig. Exotenchars ohne Meleedamage und ohne eigene Flüche, bzw. Fluch-Trigger könnten damit vllt. etwas anfangen. Da gibt es aber auch nur wenige. Poison Sniper Asn vllt oder meinetwegen auch ein Ranger. Aber dieser bekloppte Trigger macht einfach zu vieles kaputt. Eigentlich schade, hätten sie die Sur Rune nur durch irgendeine andere ersetzt. So kann man das Runenwort auch nicht auf einem normalen Char, soll heißen: keinem Merc, benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
höh?

auf jeder sorc kann mans benutzen, was triggert bzw flucht die denn bitte?

außerdem gehts immer nur auf dasjenige monster, dass er gerade attackiert. wenn man da jetzt beispielsweise als psn necro grossflächig lower res castet, wird mans gerade nch überleben, dass der merc einzelne monster blindet.. das gleiche gilt ebenso für viele ander chars. ist zwar nit gerade ein vorteil für viele charvarianten aber auch nicht das totale no go-kriterium als das du es beschreibst..

Ich finde den Trigger schon ziemlich doof, da er die Einsatzmöglichkeit wirklich massiv einschränkt. Gut, dem Merc einer Sorc kann man Eternity meinetwegen in die Hand drücken. Gäbe es den Trigger nicht, könnte man aber noch bei diversen anderen Builds drüber nachdenken. Bei einer Strafe Bowie mit AD Trigger, einer Ninja mit Atmas, einem Bonemancer, usw.

Bevor ich dem Merc einer Sorc das Teil gebe warte ich lieber auf die vierte Sur und bau Infinity :)

Eternity ist zu teuer, da lässt sich nix dran rütteln. Und da kann man noch so oft "inb4 Preis/Leistung" schreiben. Oath würde mit den Runen auch keiner bauen, würde ungefähr so aussehen (sogar besser als Eternity imo):

30% Chance, Level 20 Knochengeist auf Schlag zu zaubern
Unzerstörbar
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+210-340% erhöhter Schaden
Absorbiert 10 bis 15 magischen Schaden
Level 16 Herz des Wiesels (20 Ladungen)
Level 17 Eisengolem (14 Ladungen)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+9 Minimalschaden (Sol)
Treffer blendet Ziel (Sur)

Das Preisleistungsverhältnis ist eines der Hauptargumente, das kann man nicht aus der Diskussion ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn man kein bock auf infy hat? :)

das preisleistungsverhältnis wollte ich für die diskussion absichtlich ausblenden aber neee....

gn0me, das is witzig. eins der neuen hybrid rws, haste das selbst gebaut?^^

@krümel: naja wie gesagt, der blindet jeweils nur einzelne. das wäre also generell nicht das größte problem imho. ner ele bowa zb würde das auch nix ausmachen. allerdings ist die auf mana und somit insight angeweisen. wenn man mal brainstormen würde, gäbs sicher noch mehr charvarianten, wo das jetzt nicht allzu sehr stört , aber es is spät und ich bin zu faul nachzudenken

Wenn man keinen Bock auf Infy hat, obwohl man die Mittel dafür hätte und einen Char der es super gebrauchen kann, ist einem Effektivität anscheinend sowieso egal und man kann bauen was man will ;)

Ich find diese Hybridrunenwörter irgendwie witzig und in diesem Fall durchaus angebracht, um zu unterstreichen was ich rüberbringen wollte :D

Naja, ich weiss schon was kommt wenn ich den jetzt close aber:

Wenn du es selber machen willst - mach es! Mehr kann man dazu nicht sagen.
Andere Leute werden von der Meinung nicht abweichen, dass es bessere Items gibt.
Schnitters, Infi, Insight, Gehorsam trumpfen wenigstens durch eine bestimmte Eigenschaft auf. Und wahrscheinlich wird immer eines besser sein, als Eternity.

von daher close. Mit der Sufu gibts ja genug threads, wie du selber festgestellt hast :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben