• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eth 5 sox runenmeister

Soldier of Hell2

Guest
hi, ist ein 5 sox ethereal runenmeister mit 244 ed zu gebrauchen? ich meine ist er vergleichbar mit bekannten rws?

mfg soldier

geht so.
Ist zwar nicht schlecht, vor allem da er mit 5 Sockeln sehr flexibel ist, aber es gibt durchaus besseres...
Oath schlägt das Teil eigentlich bereits um Längen.

Wäre zumindest eine stilvollere Zod-Verwendung als die ganzen Botd und co.

Könntest z.B. Zod (sofern du eine hast) und 4 LO-Runen für 80% Todesschlag sockeln ... oder eine Resist-Waffe bauen, falls du z.B. einen Frenzy spielst.

Auch ein Shocker könnte hier mit Facetten eine nette Waffe basteln.

Moin,
Scroll mal zu den Waffenrekorden ;)

Wenn du das ding gerne ernsthaft benutzten willst aber keine Zod zur Hand hast könntest du dir damit eine Bf-assa bauen. Optimale Socklung wären dafür wohl 5 Ohm ^^(oder halt ed-Juwele).

Edit: Uh, Forsaker hat wohl mit seinen Los recht, also Los sockeln bis man mit restequip auf 100 ds ist ... und dann Ohms :clown: .

wenn mans mit oath vergleich will müsste man 2 ohm runen, 2 sheal runen und ne zod reinpacken, dann wäre es etwa gleichgut.(oder ed/ias juwele ginge auch)

aber warum sollte man so etwas verrücktes tun wenn oath viel billiger ist und zudem weitre gute stats liefert ?

nutzlos ist der runenmeister dennoch nicht, allein schon weil man sehr flexibel ist.

hm in meinen Augen nur mit teuren Sockelungen möglich.
z.B. Zod + 4x 40/15er jools >>> da die Waffe sonst zu langsam ist
das wären dann
60ias
380%-430%ed
unzerstörbar
+5max cr
cnbf
das kann vom Schaden her schon mithalten, aber es fehlen andere Dinge wie z.B. cb, ml, ll etc. was man auf nem guten Runenwort u.a. finden kann.

wenn man mit Zod und 4xOhm sockelt:
wären das 430-480%ed
restliche Werte wie oben

hängt halt davon ab, wieviel ias man noch braucht.

Bsp. Fanaeiferpaladin kann sehr gut Death/Tod nutzen ohne ias auf der Waffe
dafür liefert die Waffe:
Unzerstörbar
+300-385% erhöhter Schaden
+50% Chance auf vernichtenden Schlag
0.5% Todesschlag pro Level
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
>>> das wären die besonders brauchbaren Werte

dafür müsste man in den Runenmeister u.a. folgendes reinsockeln
Ber - vernichtender Schlag 20%
Lo - Todesschlag 20%
Vex - s.o.
Gul - s.o.
Ohm - s.o.

also kurz für HelElVexOrtGul bekommt man eine extrem starke Waffe die komplett fertig ist.

Dein Runenmeister bräuchte minimal Ohms oder 40%ed Juwelen + Zod um auf den Schaden zu kommen. Der ist dann mit 380-430%ed erstmal höher als Death, aber es fehlen wichtige Effekte, die man nicht auf Ringen, Helmen oder Gürteln holen kann (wie man es z.B. für cnbf, ias kann)

also für Paladin nicht geeignet, für barb und Druide auch nicht. Andere chars hab ich keine Ahnung.

mfg

_tènnó_ schrieb:
Dein Runenmeister bräuchte minimal Ohms oder 40%ed Juwelen + Zod um auf den Schaden zu kommen. Der ist dann mit 380-430%ed erstmal höher als Death, aber es fehlen wichtige Effekte, die man nicht auf Ringen, Helmen oder Gürteln holen kann (wie man es z.B. für cnbf, ias kann)

mfg

cnbf hat eig jeder melee char auf nen raven der noch 20 dex und 250 ar bringen kann.
aber alles in allem is der runenmeister zwar flexibel aber dennoch zu teuer um wirklich oath oder death konkurenz zu machen. also für melee chars nicht wirklich geeignet.

_tènnó_ schrieb:
... aber es fehlen wichtige Effekte, die man nicht auf Ringen, Helmen oder Gürteln holen kann (wie man es z.B. für cnbf, ias kann)

das schließt rabenfrost mit ein :angel:

Hi, ich weis das ist nicht das ws forum aber könnte jemand trotzdem mal grob sagen was ich dafür bekommen könnte?

Soldier of Hell2 schrieb:
Hi, ich weis das ist nicht das ws forum aber könnte jemand trotzdem mal grob sagen was ich dafür bekommen könnte?

Hmmm, wenn Du schon weißt dass hier nicht das WS-Forum ist, warum machst Du dann nicht einfach dort einen Thread auf? Verlink den dann hier, dann hast Du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, sprichst also die Leute, die hier bereits gepostet haben an und auch solche, die sich in den WS-Foren rumtreiben.

den runenmeister kann man auch gut, aufgrund seiner sockel, für einen gold baba bzw einen mfbaba verwenden.

der barb lässt eh das meiste vom merk killen und dann geht das ding auch nicht futsch.

für einen wertschätzung solltest du den marktplatz aufsuchen

/hier noch der link zum marktplatz

Wenn ich richtig informiert bin, müsste ein Eth Runenmeister 12 Dura haben, selbst wenn man damit selten zu haut, geht der irgendwann kaputt, und mit ihm die gesockelten Runen, in diesem Fall ja wohl Lem runen, wenns denn ein Goldbarb sein soll, sonst wäre das tragen ja unsinnig :p

Ma abgesehen davon, dass ein Ali baba Lem/Lem billiger und gleich gut is :)
5 * Lem Runenmeister = 375 EG
vl 90 Ali *2,5 + 2*75 = 375 EG

gut, der dmg is noch geringer, aber an sich trotzdem unsinnig, mit Runenmeistern kann man auch nich effizient killen.

hi, hab ja schon nen thread im ws forum auf und da wurde mir gesagt ich soll mal ins strat posten....

Ja, damit war wohl gemeint ins Strat posten, um herauszukriegen welcher Char was damit anfangen kann, nicht um eine Wertschätzung zu erfragen ;)

Joa nur glaube ich nicht dass mir jemand ne ws geben kann aufgrund eurer diskussion.... und so schlimm wäre es nun wohl nicht wenn hier jemand ne ws postet oder? aber naja um es allen recht zu machen hier n link zum ws thread:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1298075&pagenumber=2

Zurück
Oben