• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eth armor 2sox was sockeln?

wayfaerar

Member
Punkte Reaktionen
0
Hab grad n eth Diamantpanzerhemd im Cube gesockelt und leider nur 2 sockel bekommen dafür knapp 1000 def. Wollte eigt 3 für Nötigung/Verrat für meinen Merc.

Bin jetzt auf das RW Besonnenheit/Prudence 'MalTir' gestoßen, das hat selfrepair.

Habe das bisher nur in einer Charvorstellung im Melee-Sorc Thread gesehen, sieht auch sonst relativ bescheiden aus mit 35@ und 25fhr.
Magieschaden reduziert um 17 => bringt das wirklich was?
Lohnt sich das (werden wohl knapp 2,5k def werden) für nen normalen Melee-Char?

So ne Mal Rune fällt nicht vom Himmel, deswegen die Frage ob sich jemand vorstellen könnte ob das Runenwort zu irgendwas taugt?

Alternative wäre 'NefLum' für nen low-cost-merc.

2. Teil (noob-fragestunde^^): Geht das Ding trotz selfrepair nicht irgendwann kaputt dass man ne Zeit warten muss bis man weiterspielen kann? (ähnliches gilt ja auch für n eth exile-schild, hab mich da auch schon immer gewundert.)

:hy:
way

ich würde eher rauch als prudence sockeln und einem merc als übergang geben, der freut sich über die 50prisma. auf einem char würde ich die rüstung nicht verwenden, wenn prudence, dann bitte in einen leichten rohling mit etwas mehr def.
du müsstest dich schon sehr anstrengen, um über einen längeren zeitraum mehr als 1dura pro 4 sekunden zu verlieren, das ding repariert sich einfach zu schnell. glaube nicht, dass du das kaputt bekommst.

/und magieschaden reduziert um x wirkt vor verrechnung mit resistenzen, ist also nett, aber nicht wirklich hilfreich.

Also kaputt wird das sicher nie gehen, dafür repariert sich das Ding viel zu schnell..

Und brauchbar ist es sicher auf jedem Melee-Char, nur ist es halt die Frage ob man für eine Mal nicht was besseres bekommt...

[x] NefLum als Übergangslösung

Mal Tir ist so ziemlich die Beste Lösung für eine Meleesorc, wenn man sich FHR über Charms holt.
Gleich bekomme ich wieder was von den "Stone ist besser Usern" zu hören :rolleyes:

NN MALTIR!!! Auf keinen fall hau das Ding auf den Merc und basta. Besorg dir für die mal lieber n guten 4sox Rohling und ne Um und einfach mal Stein bauen.

Cheers

€: @NovaStrike ja bekommst du weil maltir für ne sorc crap ist^^

HamHam schrieb:
NN MALTIR!!! Auf keinen fall hau das Ding auf den Merc und basta. Besorg dir für die mal lieber n guten 4sox Rohling und ne Um und einfach mal Stein bauen.

Cheers

€: @NovaStrike ja bekommst du weil maltir für ne sorc crap ist^^

Kein Plan von nichts. Für ne Meleesorc ist das MalTir neben Stone das optimum. Je nach Resteq.

Aber wir können noch so viele allgemeine Antworten posten, wie wir wollen. Die Rüssi ist nur ein Teil des Eqs, und ob du nun Stone oder prudence nimmst, hängt vom gesammtpacket ab.

auf nem zealer ist die rüsse auch net vekehrt, falls man ihn etwas auf sciherheit auslegen will. hab zumindest mal einen damit gespielt, hat gut funktioniert

MAL TIR.....eine der meist unterschätzten Rüstungen.

Mein Barb trägt sie und ich find sie einfach hammer.
Für merc ist stone besser...für einen selbst besonnenheit
eine sorc die FCR net braucht --> Besonnenheit

>Besonnenheit / Prudence
'MalTir'
Eigenschaften des Runenworts:
+140% bis +170% Verbesserte Verteidigung
+25% Schnellere Erholung nach Treffer
Alle Widerstandsarten +25% bis +35%
Schaden reduziert um 3
Magie-Schaden reduziert um 10
1 zu Lichtradius
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
Level-Anforderung: 49
Version: 1.11 1.10<

WTF !!!! Barb ? Never ever.
Die hat nix für einen Barb,kein Ias,kein Dam,nee....
Frenzy nimmt Verrat und Wirbler nimmt Besseres.
Amoker brauch man erst gar nicht disskutieren...
Stone gehört nur auf eine Meleesorc,ansonstten ist die Rüssi
fast nicht zu gebrauchen,b.z.w. bietet zu wenig/nötiges.

MfGg Marco

mein frenzy braucht kein ias mehr.
Und es gibt keinen armor mit mehr defense der nicht kaputtgeht...

Def ist leider total überschätzt,ab einem gewissen Grad
immer Schaden nehmen.
Screendef ist absolut wayne.

MfGg Marco

:D
screendefense...jap....
screen dmg sagt nix aus....screendefense schon
und als barb is mir wichtig halt defense zu haben. Und da ich sonst nix brauche und forty atm net leistbar ist...find ich is optimum

Upps,also wenn deine Resis stimmen,bist du mit Duress
wohl um einiges besser bestellt.
Forti und Coh hatte ich auch noch nie(spiel immer nur SF und trade nicht).

>screen dmg sagt nix aus<
In Verbindung mit Restequip ist der Dam dann schon sehr aussagekräftig.
Und da bietet Prudence eigentlich nichts.

MfGg Marco

naja ohne den armor werden res knapp
dann müsst ich wieder an anderen ecken sparen :D

würde den armor nicht allzu schlecht machen. Ich zumindest bin glücklich mit ihm ^^

Macht doch nix,brauchbar wär sie ja durchaus,
kommt wie gesagt eben auf dein Restequip
mit an,einfach mal posten,vlt. gibts Alternativen.

MfGg Marco

Zurück
Oben