• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eth bug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niknaz

Guest
Hi ich hab eine frage. ich les öfter bei rohling das sie eth bug sind. was bedeutet das und wie kommt das zu stande?

niknaz

hallo,

eth rüstungsgegenstände haben ja schon eine erhöhte def von 50% gegenüber noneth. wenn man diese jetzt mit dem würfelrezept (nicht bei larzuk!) sockelt, dann bekommen sie durch einen bug nochmal einen bonus von 50% auf die verteidigung.

mfg dedder

ich danke dir für die hilfe ist wohl nur für mercrüssis sinnvoll oder? geht eth bug nur bei rohlingen oder auch wenn ich zb nen eth gladi damit sockel?

der bug wirkt nur auf items der qualitätsstufe "gut". bei unis klappts leider nicht.

mercs freuen sich garantiert über eth "bugged" rüstungen, aber wenn das RW stimmt, dann kann man sowas auch als spieler tragen. man braucht halt nur self-rep auf dem RW (davon gibts mindestens 1)

der bug wirkt nur auf items der qualitätsstufe "gut". bei unis klappts leider nicht.

mercs freuen sich garantiert über eth "bugged" rüstungen, aber wenn das RW stimmt, dann kann man sowas auch als spieler tragen. man braucht halt nur self-rep auf dem RW (davon gibts mindestens 1)

bei "guten" rüstungen funktioniert es grade nicht! es darf kein edef/edura drauf sein!

man kann alle sockelbaren rüstungsteile mit dem ethbug versehen, das betrifft rüstungen, helme und schilde

helme mit selfrep gibts nicht, also nur für merc

rüstung mit selfrep wäre besonnenheit/prudence. Die kann dann leicht höhere verteidigungswerte als stone erreichen, und hat meiner meinung nach die attraktiveren attribute

das einzige schild mit selfrep ist exil. Das geht nur in palaschilden, und wird sehr gerne von smitern verwendet. Dank der eingebauten trotz-aura und bis zu 260 ed kommen die damit auf lächerlich hohe verteidigungswerte von 50000+

Was hat es mit dem Sockelbug auf sich?
Dieser Bug existiert seit 1.11, und er wirkt ausschließlich bei ätherischen Rüstungsteilen. Wenn man eine normale ätherische Rüstung, Kopfbedeckung oder einen Schild per Würfelrezept sockelt, wird die Verteidigung inklusive Bonus durch die Eigenschaft "ätherisch" nochmals um 50% erhöht. Die Verteidigung des betreffenden ätherischen Gegenstandes beträgt somit 100% * 150% * 150% = 225% der Verteidigung eines normalen gleichwertigen Gegenstandes. Wie gewohnt wird dieser zusätzliche Bonus durch eine prozentuale Erhöhung der Verteidigung nochmals stark verbessert, so dass mit diesem Bug sehr hohe Verteidigungswerte erreichbar sind. Der Nachteil daran ist, dass man auf diese Weise riskiert, eine unerwünschte Sockelanzahl zu erhalten.

Das sagt TitanSeal dazu. Quelle:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1079900

Ist dann eigentlich alles relevante gesagt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben