• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eth. Kelpie Falle als Mercwaffe?

Ubernoob

Active member
Punkte Reaktionen
17
Würde gerne einen Akt2 Alp Offensiv Merc meiner Orb/Fireball Sorc zur Seite stellen. Im letzten Ladder hat sich Schnitters Tribut sehr bewährt aber leider finde ich keinen und es wird auch keiner angeboten.

Nach Durchsicht meiner Mulis habe ich einen Eth Kelpie Falle gefunden. Hat es einer mit dieser Waffe versucht und lohnt sich das Uppen zumindes als Übergangslösung bis ein Schnitter gefunden/erworben wird?

Durch die 75% Verlangsamung ist das schon eine recht nette Waffe, allerdings mMn nicht wirklich geeignet zum upgraden, dafür ist sie nicht gut genug.

Ich denke ich würde die Runen lieber sparen, und mir dafür n Schnitters ertraden.
Schau doch mal in die Tradeforen, wieviel ein (nicht) ätherischer Schnitters kostet, und wieviel du da bei Lum + Pul + PG noch drauflegen müsstest...

Bevor du eine Kelpie Falle uppst würde ich lieber schauen das ich mir für ein paar PGs eine noneth Hone Sudan besorge. Gesockelt mit Shael/Amn Runen (Speedcalc) macht der den Job genausogut, wenn nicht sogar besser (CB :))

LG Santa

tachauch

nich lachen, aber was issen ein kelpie?

r

Kelpie-Falle

/€dit:
s008.gif

das is ne kelpie-falle:

Kelpie-Falle / Kelpie Snare
Kampfdreizack / Fuscina

Speer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 75 - 138 bis 83 - 153
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 77
Benötigte Geschicklichkeit: 25
Benötigtes Level: 33
Verlangsamt Ziel um 75%
Feuer-Widerstand +50%
+1.25 zu Leben pro Level
Erhöht Schaden um 30-50
+10 zu Stärke
+140-180% Erhöhter Schaden

kannst aber übrigends auf der hauptseite selber guggen

/edit wo kommst du denn her brei? :lol:

Ubernoob schrieb:
Würde gerne einen Akt2 Alp Offensiv Merc meiner Orb/Fireball Sorc zur Seite stellen. Im letzten Ladder hat sich Schnitters Tribut sehr bewährt aber leider finde ich keinen und es wird auch keiner angeboten.

Nach Durchsicht meiner Mulis habe ich einen Eth Kelpie Falle gefunden. Hat es einer mit dieser Waffe versucht und lohnt sich das Uppen zumindes als Übergangslösung bis ein Schnitter gefunden/erworben wird?

Wenn du eine Ko hast kannst du dir auch gleich Obedience bauen. Das ist eine hervorragende Mercwaffe, und dazu noch billig. Braucht zwar noch ne Fal dazu, bleibt aber billiger als Kelpie zu uppen.

Kelpie ist toll als Übergangswaffe, und ein schönes Unique, aber ist nicht wirlich high end.

An Runenwort hatte ich gar nicht gedacht aber es klingt nett.

Im letzten Ladder hatte ich es bei meinem "Ich cube mir ein Eni-R" Projekt nur zur Sur Lo gebracht bevor der Ladder-Reset kam. Erreichbar scheint mir daher Ohm oder Lo. Irgendein Tip für eine schöne High-End Stangenwaffe in der "Preislage" die damit baubar wäre?

"Ich cube mir ..." für meinen Merc wäre mal wieder ein schönes Ziel.

Nein, Mercwaffen sind nicht wirklich cubebar.

Die beste Mercwaffe ist in den meisten Fällen eh Schnitters oder Einsicht, und dann gibt es noch Infinity (unendlichkeit) aber das kannst du dir nicht cuben, das sind 2 Ber Runen (= 64 GUL= 320 Runenquests umgefähr) drin, das würde ewig dauern und ist es nicht wirklich Wert , ausser für Fanatiker.

Macht mir mal die gute Kelpie-Falle nicht so schlecht :(

>>>
111-453
<<<

Schaden einer upped nonäth Kelpie.
Wenn sie äth ist kommt somit ein Schaden von 166-679 raus, was schon recht gut ist.

Aber das beste sind sowieso die 75% slow, da kommt auch Altern nicht mit, wenn man die Waffe auf einer Meppel-Quest-Drop-Sorc gegen Meppel einsetzt.

Da gut sich dann NICHTS!!! mehr, absolut nichts, Meppel bleibt an Ort und Stelle, der Merc braucht nahezu kein Damred, weil Meppel nichts mehr austeilt und im Blizzard bleibt er auch stehen :)

[x] äth upped Kelpie ftw :D

Das kann ich nur bestätigen.
Ich habe mit meinem TS mal mit nonupped äth Kelpie
und Schwarzhorns Maske und Eisblinker die
Verlangsamung mal bis zum geht net mehr(merc>Froster)
ausgebaut.
Er ist dann zwar nur noch Aurenspender,aber bis lvl ~85
hats gut gefunzt.
Und ist halt mal was nonmainstreammässiges,
auch wenns besseres gibt.
Könnt man ruhig mal uppen,sockeln,Cold-Juwel?
Rest>Gulli ias/ed ? Andys ?
Verrat

MfGg Marco

Zurück
Oben