• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eth Kriegsdorn für death?

Dialdiablo

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi habe grade nen eth Kriegsdorn mit 15% ed und 5 sockeln gefunden, nur leider fallen mir dafür nicht wirklich Gute Verwendungszwecke ein :(

Das einzige Sinnvolle RW ist meiner Meinung death, aber das ist ja nicht ganz billig und jetzt wollte ich fragen ob sich das Überhaupt lohnt? Weil damage mäßig ist ja nen Kriegsdorn nicht so der Hit gegensatz zu anderen Äxten, aber vom speed her die beste oder?

bitte schreibt eure Meinung dazu oder sagt mir wozu ich diesen Rohling sons nutzen könnte ist mir fast zu schade um damit nix zu machen ...

Der optimale Rohling - Liste und Der optimale Rohlinge - Liste II von drago sagen,

Tod (Death) (5 Sockel)
Trauer (Grief) (5 Sockel)
Anmerkungen: Nur Axt/Schwert
Ideal: 1-Hand: Phasenklinge (Speed), Berserkeraxt (Damage), Death auch Ettin-Axt
Alternativ: Kriegsdorn
Ideal 2-Hand: Kolossklinge
Alternativ: Enthaupter (Konz-Barb)

Sieht von der Seite also ganz okay aus. Welcher Char das dann gebrauchen kann, musst du sehen. Mein Avenger trägt Death z.B.

verwendet man nicht egt eine ba oder zu mindest ne ettin, wenn man ne axt nimmt?

€: starship troopers lenkt ab....

wie du am post über dir erkennen kannst.
ja, wenn man sie den hat, was bsp sf oder im sp nicht unbedingt der fall sein muss.

€: :zzz: wer sieht denn auch edits?

Der optimale Rohling - Liste und Der optimale Rohlinge - Liste II von drago sagen,

Sieht von der Seite also ganz okay aus. Welcher Char das dann gebrauchen kann, musst du sehen. Mein Avenger trägt Death z.B.

Joa die liste hab ich auch gesehn nur frag ich mich im welchen fall die alternative gut ist ;)

naja ich werd mal gucken

€: danke für die antworten :)

Hm, eventuell Pala und Barbar würde ich jetzt spontan mal sagen. Kannst dir dort ja mal die Guides ansehen, bin mir nicht mehr sicher, wo genau ich dort den Kriegsdorn gesehen habe.

kriegsdorn ist ok aber leider nicht so gut wie ne ettin oder ne BA

ist zwar schnell aber nein...

Nen Fanazealot braucht 40 IAS um einen Death Kriegsdorn auf Maxspeed zu bekommen.

Für Death in ner Berserkeraxt bräuchte er 60 IAS.

Das ist der einzige Vorteil, den dir der Kriegsdorn verschaffen würde. Die Berserkeraxt hat mehr Schaden und mehr Reichweite.

Trotzdem sollte man dem IAS- Vorteil vielleicht ein paar Gedanken schenken.

Mir fällt ein konkreter Fall ein, bei dem der Kriegsdorn mehr Sinn macht, und das ist, wenn ich auf einem Fanazealot gleichzeitig Atmas, Forti und Gulli tragen will (was eigentlich gar keine so blöde Idee ist.). Bei der Kombination sind die 60% Ias für ne BA nicht zusammen zu bekommen. 40% IAS für den Kriegsdorn gehen aber mit Nossi, Loh und Juwel im Gulli.

Als schnellste Einhandaxt könnte der Kriegsdorn auch bei einigen Exoten goldene Breakpoints knacken.
Aber das ist schon sehr charspezifisch.

60 ias bie ner BA mit atma's:
loh+nossi +helmsockel+schildsockel

ansonsten:
4x gesockelter schild mit ias vollgekloppt auch 60 ias und done

n kriegsdorn hat 58,5 avdam im ätherischen zustand

ne ba hat 71 und ne eth ettin 74

sorry saber ein rkiegsdorn ist schadensverlust und nix andres

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1186514
Punkt 1.6 :ugly:

Ob das allerdings eine Alternative darstelle, weiss ich auch nicht^^
Wollts aber mal erwähnen, da ich mir selber ein Doom bauen konnte, und ich natürlich nach möglichst vielen Einsatzmöglichkeiten gesucht hatte (Haupteinsatzzwecke war aber mein Froster, also wurde es eine BA)
Leider bin ich bis dato noch nicht gekommen, die sorce zu spielen, sonst könnte ich dir sagen, wie sie ist.

edit: omg der is ja wirklich eth :lol:
dann vergiss das hier.
Hab sogar 2mal gelesen, aber übersehen hab ichs trotzdem :X

edit 2:
Steht ja sogar im Titel :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Von einem ätherischen Doom hat man aber nicht allzu lange was ;)

Mit nem Kriegsdorn und 109 IAS käm ein Rächer auf 8 fps. Aber 109 IAS muss man mit Tod auch erstmal zusammen bekommen.

edit: @Smoky: Klar geht der Rächer auch mit weniger. Aber dann lohnt sich ja der Kriegsdorn noch weniger, wenn man den nur auf 9fps bringen würde. Obwohl Kriegsdorn zumindest mit weniger IAS auf 8 wäre, als deine Ettin auf 9. Aber vom Schaden her wird der Kriegsdorn wohl trotzdem eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Rächer geht auch mit weniger. Spiele meinen mit Tod in einer Ettin auf 9 FPS.

Und dann wär da noch der DualDeath Frenzy.

Der kann mit der Kombi Ettin+Kriegsdorn + Linkshandtrick viel leichter auf Maxspeed kommen als DualEttin/Bersis.

Obwohl schadens-/speedtechnisch da natürlich Death/Grief besser ist. Aber Grief ist ja auch nochmal ne Ecke teurer.

60 ias bie ner BA mit atma's:
loh+nossi +helmsockel+schildsockel

ansonsten:
4x gesockelter schild mit ias vollgekloppt auch 60 ias und done

n kriegsdorn hat 58,5 avdam im ätherischen zustand

ne ba hat 71 und ne eth ettin 74

sorry saber ein rkiegsdorn ist schadensverlust und nix andres

Ups, Schild hab ich übersehn. Das heißt man müsste auch noch Exil benutzen wollen. Das macht dann aber keinen Sinn zusammen mit Atmas wegen Überfluchung.
Also Fanzealot ist abgehakt. BA ist besser.

Und dann wär da noch der DualDeath Frenzy.

Der kann mit der Kombi Ettin+Kriegsdorn + Linkshandtrick viel leichter auf Maxspeed kommen als DualEttin/Bersis.

Obwohl schadens-/speedtechnisch da natürlich Death/Grief besser ist. Aber Grief ist ja auch nochmal ne Ecke teurer.

wieso nicht ba+ettin ^^

hat er doch eh gesagt mit DualEttin/bersis oder nit?

hab das mit dualettin bzw ettin/ba übersetzt ^^

Ihr solltet die neuesten Erkenntnisse zu Frenzy und Speedbug lesen, die Titanseal herausgefunden hat. Da bei einem Treffer des ersten Schlags WSM und IAS für die 2. Waffe neu berechnet werden, nutzt der Speedbug nur noch, wenn die erste Waffe nicht trifft, was man eher vermeiden will ;)

Insofern bringt es wohl nichts, eine Ettin mit Dorn zusammen zu packen, bzw. hat Titanseal ein Excel-Sheet angehängt, indem man rumtesten kann:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1517159

2 Ettins haben je 6 FPA, also zusammen 12 FPA, Ettin + BA kann man auf 6+5 kombinieren, 2 BA ergeben auch 6+5, wobei ich von 44 SIAS (Frenzy Level 26) und 65 IAS auf Items (LoH, Nosi, HL, 15 Jool) ausgehe.

Wenn ich den Kriegsdorn eingebe, komme ich im besten Fall auch nur auf 6+5 FPA, womit der Dorn ganz klar hinter Ettin+BA zurück fällt und da die Ettin mehr Schaden macht als die BA, dürfte er auch klar hinter 2 Ettins zurückfallen.

Überschlagsmäßig gerechnet wären BA+Ettin gut 1% besser im Schaden als Ettin + Ettin, dafür aber auch teurer, da eth BA doch einiges mehr kostet als eine eth Ettin :)

Insofern ist für mich die Doppel-Tod-Ettin Preis-Leistungs-Sieger und wird demnächst auf einem Frenzy mal ausprobiert.

Zurück
Oben