• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ETH Riesenschädel - Verwendung&Sockelung

FinalSpirit

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Ihr kennt das vielleicht,
da hat man in seiner langen D2 Zeit schon jeden Char in jeder Variante durchgelutscht
und dann stolpert man über ein Item, das eigentlich nicht
sonderlich brauchbar/wertvoll ist, aber dennoch so selten, dass es sich lohnt dazu ein eigenes "Projekt" zu starten.
So geht es mir nun mit folgendem Item,
dass mir gestern Nacht vor die Füße viel.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=171&pictureid=1163

Als Erstes würden mich alternative Vorschläge zur Verwendung des Helms interessieren!
Meine Idee war zunächst folgende:

Ich spiele nun schon länger mit der Idee eines CS-Palas mit Q-Drop. Da würde sich ja perfekt ne A1 Bowie als Merc anbieten, bei der die "Wegstoßung" ja auch Sinn macht.

Dazu nun meine Fragen als Zweites:
2.1 Wie sollte das Rest-Equip für sie aussehen?
Vor allem die Waffe!..???
Vorweg: HR-RW´s à la "Brand";"Eis"
erstmal ausgeschlossen, Habe solche Runen nicht zur Verfügung, und da ich im HC-Modus spiele, ist mir so ein Item auch zu Wertvoll für nen Merc.

Mir ist irgendwie "Schneide" ins Auge gefallen. Dornen/Ias/vMoHeil/Ll/günstig.
Gibts da bessere Alternativen??
Beim WF wäre die "Wegstoßung" vom Helm ja dann überflüssig
-->Waffenfrage geklärt

2.2 Ist 80ias beim A1 Merc auch Max Speed?
Denn angenommen ich nehme "Verrat" als Armor, dann hätte ist dies mit Schneide (mal angenommen) erreicht und Ias müsste nicht im Helm gesockelt werden.
Was auch schon zu meiner Nächsten wichtigen Frage führt,

2.3 Was sockeln?
Wovon profit die Rouge denn überhaupt am Besten?
Ed,max,min,Fhr.....hilft ihr AR?
Obwohl ich mal denke, dass sie allgemein nicht so hohen Dmg macht, also egtl. mehr Begleiter als Killer ist...?

Würde mich über anregende Vorschläge freuen!
LG

Zuletzt bearbeitet:
Was hältst du von Harmony? Dürfte die Sache noch eine Ecke schneller gehen, wenn du ständig Gedeihen hast und nicht nur, wenn du darauf wechselst...

Der Maxspeed ist dann Rohlingabhängig.

Schaden wird sie wohl eher nicht machen, da hast du Recht; was vielleicht ein Gedanke wäre: Duress als Rüstung, damit sie OW verteilt. Die Sockel im Schädel kannst du für Speed ausnutzen.

Simon

Ja Harmony hatte ich auch noch im Hinterkopf. Stimmt, denn hab ich ja dauerhaft Gedeihen
*1 Hotkey mehr frei:D*

Was ist denn der Beste Rohling für maxspeed?
Dragon´s Guide kann ich nur Prunkbogen für Dmg, Doppelbogen für Speed (denn ja aber wohl SEHR low Dmg?) und Kreuzritterbogen für [...](??) entnehmen.

/e: Ach ja....Gibt ja noch die MainPage für grunditems!

Aber dennoch, ..noch viele offene Fragen!:go:

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt's unsere Mainpage noch ;)

Grunditems
Und für die Angriffsgeschwindigkeit gibt es einen Calc von TitanSeal. Die Jägerin ist keine Amazone, entsprechend hat sie auch andere Werte für die Geschwindigkeit.

Ich mag den Bogen Riphook. Die A1-Begleiterin meiner CS-Bowie hat einen mit einer Nef, was mit Riesenschädel natürlich überflüssig wird.

Aber Harmony wird wahrscheinlich wegen Gedeihen gewinnen.

Joa. Für Harmonie hab ich mich nun fest entschieden. Gedeihen is schon :top:

Aber was ist denn nun das Optimum bei den Soxs? Wahrscheinlich ja mal Ias, aber was bringt´s da dann am Besten als add? Ist ar sinnvoll?

Und Evtl. hat ja Jemand noch nen komplett Andere Alternative als A1 Merc zu bieten?

ner physischen bowies kann man auch aetherische items anziehen, die wird eigentlich nie getroffen (habe da selbst meine erfahrungen gesamelt mit aeth razor und zuckzappel. selbst wenn du das komplette spiel damit durchspielst, verlieren die maximal einen punkt).
in HC bewirkt ne dex-bowie sowieso ganz besonderes kitzeln und macht einfach nur spass :-)
sofern du keine WF nutzt, ist n giantskull ne sehr gute wahl
als bogen bieten sich dann nette rares an, vlt mit chance auf AD, falls du sowas hast

Aber was ist denn nun das Optimum bei den Soxs? Wahrscheinlich ja mal Ias, aber was bringt´s da dann am Besten als add? Ist ar sinnvoll?
IAS musst du wegen Speed ausrechnen. Schaden fände ich als @ komplett verschwendet, Resis wären vielleicht ein Gedanke (gerade mit meinem Rüstungsvorschlag), sonst sehe ich da kein anderes Präfix wirklich zielführend. Ich würd einfach nackte sockeln, weils egal ist und der eth Riesenschädel ist ja jetzt nicht das Prestigeitem schlechthin, das perfekte Sockelungen braucht...geschweige denn Wiederverwertbarkeit besitzt.

Simon

Nur so als Nebentipp: Auf dem Merc eines Rissers ist dieses nette Fiech absolutes Optimum.
Wegstoßung nutzt wohl kaum einem Char mehr als einem Fissuredruid.

*wiederverkrümel*

*NeueWaffenTechnischeFrage*

:-->Welcher Bow is am Besten?

([x] Frost Rogue)

:--> 1. Was ist egtl der Grund, warum "Wilde Ketten" niemals in nem Guide oder Tipp/ect, erwähnt wird? 2 Sockel, Upgr.bar, garnicht SoOo schlechte Stats...???

:--> 2. Ist Upgr. Runzelrübe eine Alternative?

:--> 3. Wie würde das im Vergleich zu nem 6 Soxx Bow stehen??
--> Bsplsweise:> Perfekte Saphire, oder Cold RBF´s(?)<- davon hab ich!

:--> 4. Ist die alternativ Waffenwahl (im Vergleich zu WF) nur wegen Riesenschädel
eine sinnlose Bemühung???(bitte tut mir nicht weh!
crysmile.gif
)

/e: soviel zu Wk->#
trägt die Rogue einen Bogen mit der Eigenschaft 'verschießt Magische Pfeile (Magical Arrow/MA)', so schießt sie, wer hätte das gedacht, Magische Pfeile gleich dem Amazonenskill, wenn sie nicht ihren Elementarpfeil nutzt. Dann wird ein Teil des physischen Schadens in magischen umgewandelt. Gegen magischen Schaden gibt es kaum Resistenzen, und hier gibt es auch keinen Bug wie bei ExA.
Besonders erwähnenswert ist hier die neue Witchwild String / Wilde Kette, die MAs auf sLvl20 verschießt und mithin 20% des Schadens in magischen umwandelt. Zusätzlich enthebt sie durch 40%prisma die Rogue aller Resistenzsorgen, hat eine hohe Chance auf doppelten Schaden, ist recht schnell und hat noch zwei Sockel. Als Sahnehäubchen löst sie gelegentlich Verstärkter Schaden aus und kann damit physische Immunitäten negieren.

Wären insgesamt 5 (+uni Arm) freie Sox!!!! Alternativen!!! Was für Möglichkeiten! btw, 6sox Bow= 9 x Cold RbF, Sinn????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben