• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eth Schutzengel

Punkte Reaktionen
0
Habe gerade einen Eth Schmutzengel gefunden. Ist der für nen Merc generell brauchbar und wenn ja, würde sich ein uppen lohnen? ist fast perfekt..

kommt drauf an. manche verwenden ihn für den CS-merc (akt 3 merc mit azure/lawbringer wegen knockback) aber der ist da nicht die ideallösung.
ansonsten kann man den natürlich auch auf dem akt 2 merc verwenden wenn der öfters elementarschaden abbekommt. aber da der merc den schaden normalerweise locker durch leech wieder reinholt, macht es mehr sinn da verrat, duress oder forti zu verwenden

von den def werten ist die rüssi bestimmt nicht all zu schlecht, jedoch für einen a2 merc relativ unbrauchbar. die rüssi bietet weder cnbf, ias oder widerstände (was bringen einem max widerstände, wenn man keine hat? :ugly: )

auf einem a3 merc kann ich mir die rüssi da besser vorstellen, da die rüssi ja die eigenschaften schnelleres und erhöhtes blocken haben. ist halt nur die frage ob das auch beim merc wirkt (ich denke mal schon, wüsste jetzt nicht, warum es nicht wirken sollte)

edit: ok, wieder was gelernt. dann kann man das natürlich vergessen, was ich geschrieben habe ..

Ok, also nicht wirklich zu gebrauchen..
Dachte nur, da er laut Item-Preisliste in ätherischer Variante den Non-Eth stark übertrifft..

Der Akt3 Merc hat seinen Schild nur zur Zierde - Blocken kann der leider nicht.

Der Akt2Merc profitiert auch nicht von dem +1PalaSkills.

Um die erhöhten Maxresi zu nutzen musst du dem Merc - welchem auch immer - dann schon Kiras geben. Dann wären Resis super und auch CNBF vorhanden.
Allerdings ist dann der Leech ein Problem.
Somit bleibt dann doch nur der Akt3 Merc als halbwegs sinnvolle Einsatzmöglichkeit.

Dann werd ich das Teil mal einmotten.. Meine Söllis laufen eigentlich fast alle mit ner upped Duriels, teils eth rum und sind damit eigentlich sehr glücklich..

wieso halbwegs sinnvoll - ich halte ga für nen act3 cs-merc als optimale rüstung in kombination mit kiras+azure/lawbringer.
allerdings würd ich einen eth ga niemals uppen, da er eine str-req von 186 bekommt und ein act3merc verhältnismäßig wenig str hat (auf 95 150str) - würd also schwierig an soviel str zu kommen

Ich kann aus Erfahrung sagen das ein eth upped Guardian Angel die absolut optimale Lösung ist, insofern man die dafür nötige str req beim act3 merc erreichen kann. Ich habe mit meinem Pala mehrere tausende cs runs hinter mir und schon sogut wie jede Rüstung die in Frage kommen würde getestet und keine konnte bezüglich Standhaftigkeit(woraufs ja beim act3 merc ankommt) mit dem Guardian mithalten.
mit einem azure das genug +Punkte zu den Atributen hat und ein merc lvl das hoch genug ist, ist es durchaus möglich einen zu tragen.
mein azure hat +8 und ich glaube er kann damit den eth upped guardian ab lvl 94 tragen.
An deiner Stelle würde ich den auf keinen Fall in der Versenkung verschwinden lassen, ich habe für meinen damals eine IST Rune bezahlt und da war er noch nichteinmal geupped.

ich würde ihn SOFORT meinem goldbarb merc anziehen und ne ral/um reinsockeln -> gegen die hydras ist das eine optimale Lösung.

ansonsten taugt der auch für jeden merc der lange leben soll, wo aber der schaden egal ist und der so oder so nicht groß zum leechen kommt.

beispielsweise ein insight/infy-merc auf ner java oder so.

edit : wieso manch einer meint man würde die erhöhten res nicht nutzen können ist mir schleierhaft. spätestens mit um in helm und GA selbst geht das ab einem entsprechenden Level(8x) ganz einfach.

Und was will man schon sonst groß bei nem merc sockeln der ga trägt ?
ED bringt ja nix, wenn der nichtmal cnbf hat.
nen ruby für 38 Leben ? also bitte...

Realsmasher schrieb:
ich würde ihn SOFORT meinem goldbarb merc anziehen und ne ral/um reinsockeln -> gegen die hydras ist das eine optimale Lösung.
also der von meinem traegt einen (leider non eth) gladi mit 20 mag dam red, das funktioniert prima

Menrenreh schrieb:
wieso halbwegs sinnvoll - ich halte ga für nen act3 cs-merc als optimale rüstung in kombination mit kiras+azure/lawbringer.
ich hab das irgendwann mal durchgerechnet aber jetzt nicht die zeit um das rauszusuchen. dürfte irgendwo im pala-forum bei einem dieser "CS-pala"-themen sein.
jedenfalls hab ich damals rausbekommen, dass der merc mit der kombination stahlschatten 'RAL', gladi 'RAL' und storm 'PD'/'UM' am besten fährt weil der damred und magdamred deutlich besser wirkt als die paar maxres die man nichtmal immer erreicht (z.b. mit conv).

Carnac schrieb:
also der von meinem traegt einen (leider non eth) gladi mit 20 mag dam red, das funktioniert prima

geht bei mir schon wegen lvl nicht(der ist erst 77 oder sowas) :D

hatte aber auch dem mal gaze aufgezogen für mag-dam-red und das hat garnix gebracht.

mangels GA, kann ich aber leider nicht testen welches von beiden besser ist.

wegen cnbf sollte gladi wohl leicht vorne liegen, stimmt schon.

Das mit dem CS-Merc werde ich wohl mal ausprobieren, da das CS für mich wegen IM immer ein rotes Tuch war..
Dachte nur das ein Azure immer noch genug physischen Schaden macht um den Söldner nach 2 - 3 Treffern aus den Latschen zu hauen..

ein akt 3 merc schlägt doch eh (fast ?) nie zu, von daher ist IM bei dem egal.

Als Beispiel, mein CS Merc hat folgendes an:

Eth Kira mit PR
Eth Lawbringer CS
Eth unupped GA PR
Storm mit -15 Req / 29 Fire Juwel

Uppen des GA geht nur wenn man -req reinsockelt, dann hat er Str Req von 159.

So, eine Conv Aura im CS zieht maximal: 115 Res ab, wenn ich mich beim raussuchen des Max lvls für Conv nicht vertan hab.

Dazu kommt noch LR, das zieht maximal ab: 55 Res

Summe: -170 Res (mit -100 Hellres kommen wir auf -270 Res)

Die gilt es also auszugleichen, und noch DR und genug Life an den Merc zu bringen.

Zumindest wollte ich den so bauen, rippen tut er kaum, ausser bei richtig ekligen Sachen und bei Dia's Flammenstrahl, aber einfach Lawbringer wegnehmen und er interessiert sich nimmer für den. Und ab und an mal nen Lilanen einzuwerfen ist kein Ding, die fallen eh dauernd da.

Der Merc auf lvl 93 153 Allres, fehlen also noch 117 Res um ihn das ganze mit Max res erleben lassen zu können.

Kiras hat 67 Allres, Storm 60 Cold, 25 Light und 29 Fire.

Fire: 79
Cold: 110
Light: 75
Psn: 50

Die Res hat also der Merc unter Einwirkung von Conv lvl 18 und LR lvl 10. Und man könnte noch einen PR gegen 15 Allres Juwel/Um austauschen. 35 DR hat er dazu und 3k life.

Ob da jetzt Fireabs mit Helm oder doch lieber Treachery etc. muss jeder selbst wissen.

Mfg

Zurück
Oben