• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eth Titans uppen...Bug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d1abolicus

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also mir ist da mal etwas zu Ohren gekommen...und zwar:

Nehmen wir mal an, ich habe ein Eth Titans mit 200ED...nun uppe ich das Titans und habe zwar immernoch 200ED da stehen, aber der Schaden entspricht einem Titans, das viel weniger ED hat...Hab das gleiche mal mit Goreriders und Defense gehört, funktioniert das auch bei Waffen? Also, das ein geupptes eth titans mit 165ED DAS gozu titans sein kann, viel stärker als eines mit 200 ed (evtl. weil der Schaden neu ausgewürfelt wird?).....
weiss jemand genaueres?

lg

Naja, alle Rüstugnsteile mit ED haben automatisch maximale Grunddef+1...
Beim Upped geht das verloren, so dass die Grundverteidigung neu ausgewürfelt wird.

Waffen allerdings haben einen fixen Grundschaden und der wird NIE NIE NIE ausgewürfelt :D
Also zählt: Bei gleichen Waffen, gleichem Zustand (Äth/Non-Äth) und gleichen absoluten Erhöhungen hat diejenige mehr Schaden welche mehr ED hat.

mfg Venom :hy:

:hy:

bei waffen hast du keinen variierenden base-dmg wert, von daher wirst du bei 200 ed immer den gleichen wert nach dem uppen bekommen.
das ganze ist eigentlich nur bei rüstungsgegenständen relevant und auch dann längst nicht bei allen.

Blanchefleur

Ahh...ok, dann hat sich das wohl erledigt...Naja, aber wenn ich Handschuhe mit maximal ED habe und die uppe, könnte ja ein so schlechter Grundverteidigungswert herauskommen, dass sie weniger Def haben als vorher...oder? :D

€: Kannst du selbst löschen ;)

nur wenn der max base def wert des nicht geuppten größer ist als der min base def wert des geuppten items, kann es dazu kommen.
beispiel arreats uppen von schächter-schutz auf wächterkrone

schlächter schutz 93- 120 -> 121* (1+ed/100)

wächterkrone 117 - 168 *(1+ed/100)

der unterschied von 4 basedef zwischen 117 und 121 könnte dann maximal auftreten, so dass im schlimmsten fall die geuppte wächterkrone 12 weniger def hat als die nicht geuppte.

Blanchefleur

Hat Titans nicht nen leicht variablen Grunddmg? In der Unique Datenbank steht das auch drin. Der Unterscheid ist aber relativ klein, also ein 165er wird wohl eher nicht besser werden als ein 200er (hab grad keine Lust zu rechnen)

nein dies ist bei waffen nicht der fall, da der grunddmg bei waffen immer gleich ist. bei rüstungsteilen variiert der grunddefwert, wodurch es dazu kommen kann, dass das die "schlechtere version (zB exeptional)" mehr def hat als die "bessere version". zudem fällt der "+1" grunddef bonus weg
Bsp gorerider:
200ed exeptional: (53 + 1)*3 = 163 def
200ed elite: (62 bis 71) * 3 = 186-213 def
wenn du gorerider also upgradest bekommst du immer mehr def.
Bsp Gaze:
100ed exeptional: (125+1)*2 = 252def
100ed elite: (100 bis 157)*2 =200-314def

/bah hat das lang gedauert:fight:
@ obendrüber nein, bei waffen gibt es keinen variablen grunddmg. er bleibt bei nem matriarchenwurfspieß immer bei 30-54 einhand und 35-66 wurf

Waffen haben einen fixen Grundminimal und einen fixen Grundmaximalschaden.
Also haben Kristallschwert immer 5-15 Schaden...
Nicht etwa mal 6 mal 11 mal 8 ;)

Titans Rache / Titan's Revenge
Zeremonial-Wurfspiess / Ceremonial Javelin

Amazonenwurfspeer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 70 - 137 bis 79 - 155
Wurfschaden: 70 - 185 bis 79 - 212
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 6
(Nur für Amazonen)
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 109
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
+2 zu "Wurfspieß- und Speerfertigkeiten"
+150-200% Erhöhter Schaden
+30% Schneller Rennen/Gehen
Füllt sich selber wieder auf
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
Erhöht Schaden um 25-50
+60 Stapelgrösse

Der variable Schaden kommt vom variablem ED-Wert ;)

kk, dann ist alls klar, hatte mich schon früher mal darüber gewundert, weil ich bei Grunditems nie variable Werte gesehen hatte.

SirTheShadow schrieb:
Hat Titans nicht nen leicht variablen Grunddmg? In der Unique Datenbank steht das auch drin. Der Unterscheid ist aber relativ klein, also ein 165er wird wohl eher nicht besser werden als ein 200er (hab grad keine Lust zu rechnen)
bei den uniques steht das hier:
Einhandschaden: 70 - 137 bis 79 - 155
Wurfschaden: 70 - 185 bis 79 - 212
Die variierenden Werte kommen in diesem Fall NUR durch den varierenden wert +150-200% zustanden. Hier und hier die Grundtypen

€: Ich bin so lahm... dafür hab ich Links!:p

So, damit sollte das Problem gelöst sein - falls dennoch Fragen auftauchen --> PM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben