• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ETH Zaka Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volleyball

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe ein ETH Zaka auf Ladder gefunden.
Ich möchte dieses gerne Upgraden, jedoch meine ich, dass ich da einmal etwas von einem "bug" gehört habe.
Wird sich die Defense beim uppen erhöhen oder habe ich, wenn es dumm läuft, nachher weniger Defense?

Danke für eure Antworten!

Gruss

Eventuell hast Du nachher weniger. Beim Upgrade wird der Basisdefwert neu ausgewürfelt und auf diesen das edef vom Schild draufgerechnet. Aufwerten bringt eh nichts, ausser eben etwas Def mehr, das Risiko am Ende einen Schild zu haben mit höheren Anforderungen und niedrigerem Defwert wäre mir zu hoch.

Edit: Andererseits sollte der Abstand bei eth groß genug sein, ein Defgewinn also immer drin sein.

Vergoldeter Schild / Gilded Shield

Paladinschild
Verteidigung: 144 - 168 -> eth 216 - 252

Zakarum-Schild / Zakarum Shield

Paladinschild
Verteidigung: eth 253 - 289

Ok, Verlust machst Du also sicher keinen.

Edit2: Maximal sollte 859 Def möglich sein, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen spielen keine Rolle... Strg habe ich genug!
Das Zaka hat 197% Ed und somit ETH atmo 751 Defense. Wie hoch ist die Chance, dass ich nachher ein schlechteres Zaka habe?

Weiss evt jemand, wie viel Def damit maximal drin liegen würde?

/edit:

Danke mfb.
Hatte so mittelmässiges Glück. 813 Defense, immerhin :)

Danke euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
@NecoConeco: Da der Herold +%def hat, ist seine Grundverteidigung vor dem Uppen immer 1 über dem Maximum (hier: 253).

Im schlechtesten Fall bleibt die Def genau gleich (das gilt für alle Herolde, egal ob eth oder nicht), aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß dass die Def besser wird. 751 bis 858 sind dann möglich.

Aufwerten bringt eh nichts, ausser eben etwas Def mehr
schlagschaden :confused:
also aufwerten lohnt für nen smiter eigentlich immer. sebst für nen zealer (sogar hammerdin) der nur in ut mal smite rauszieht finde ich das upgrade nicht so falsch. vorsicht: eth erhöht anders als bei waffen nur die def und nicht den schlagschaden!

mfg

Dann muss aber definitiv ne Zod rein und Rune und Sockelplatz für nichtmal 300 Def mehr, ich weiß nicht... Das erscheint mir reichlich fragwürdig.

Ne Zod muss eh immer rein wenn man den Schild verwenden will egal ob upped oder nicht. Deswegen ist ein eth Zaka ja auch effektiv für die Tonne und die Alternativen besser.

Afaik wurden eth Zakas mit relativ hoher Verteidigung % gerne im PvP von Smitern benutzt, aber mittlerweile wohl doch lieber Exile und normale upped Zakas. vielleicht hat sichs auch bei denen rumgesprochen das die paar % def nicht so prall sind.

Die 300 def bringen sehr viel, da es nur die Grundverteidigung betrifft. Verrechnet mit Heiliger Schild und sonstigen ED-Quellen (zb. Schrei oder Trotz-Aura) sind das mal locker 4000 Verteidigung extra. Außerdem senkt der ätherische Zustand die Stärke-Anforderung was im Umkehrschluss mehr Vitalität (=Leben) bedeutet.

Nicht umsonst werden gute äth. Herolde für mehrere HRs gehandelt.

Ne Zod muss eh immer rein wenn man den Schild verwenden will egal ob upped oder nicht. Deswegen ist ein eth Zaka ja auch effektiv für die Tonne und die Alternativen besser.

Für nen FoHler wäre ein eth Zaka doch ok ohne Zod, oder? Der wird selten bis nie getroffen im Idealfall, da geht das Schild auch nicht kaputt.

Die 300 def bringen sehr viel, da es nur die Grundverteidigung betrifft. Verrechnet mit Heiliger Schild und sonstigen ED-Quellen (zb. Schrei oder Trotz-Aura) sind das mal locker 4000 Verteidigung extra. Außerdem senkt der ätherische Zustand die Stärke-Anforderung was im Umkehrschluss mehr Vitalität (=Leben) bedeutet.

Nicht umsonst werden gute äth. Herolde für mehrere HRs gehandelt.

Mit HS, Schrei oder sonstwas hat man aber auch so schon massig Def, umso höher die Def umso weniger bringt doch dann etwas mehr. Im PvP mag das ja evtl. Relevanz haben, im PvM ist es unsinnig.

Die Sache ist halt, dass der Def-Gewinn eher zu vernachlässigen ist. Wenns um den Schlagschaden geht, dann natürlich immer uppen. Aber lieber ein mittelmäßiges Zaka nehmen, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn die Def nach dem uppen fast gleich ist.

Wenn man die Str aber sowieso hat, dann ist es auch wurscht. Und wenn man ein eth Zaka hat, warum soll man sein Glück da nicht versuchen? (Ok, vielleicht besser, wenn man das macht, bevor man da die Zod reinknallt ;)

Aber wenns nur um krasse Def geht, sollt ein eth bugged Exile eh besser sein ^^

Wenn er selten physisch angegriffen wird, bringt ihm die Verteidigung aber auch nicht viel. Und irgendwann geht der Schild trotzdem kaputt.

>> Mit HS, Schrei oder sonstwas hat man aber auch so schon massig Def, umso höher die Def umso weniger bringt doch dann etwas mehr.
Je nach Betrachtungsweise.
Die Zeitspanne, die man Angriffe überleben kann, nimmt nahezu linear mit der Verteidigung zu.
Der absolute Verbrauch an Heiltränken sinkt bei hoher Def mit x zusätzlicher Def nur noch wenig.

Edit:
>> Aber lieber ein mittelmäßiges Zaka nehmen, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn die Def nach dem uppen fast gleich ist.
Dann ist es aber auch nicht besonders gut (im Sinne von Tradewert), wenn die Def gut ist.

Die Sache ist halt, dass der Def-Gewinn eher zu vernachlässigen ist. Wenns um den Schlagschaden geht, dann natürlich immer uppen. Aber lieber ein mittelmäßiges Zaka nehmen, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn die Def nach dem uppen fast gleich ist.

Mit der Einstellung wird ein eth Zaka ja völlig Ballaballa.

Wenn man die Str aber sowieso hat, dann ist es auch wurscht. Und wenn man ein eth Zaka hat, warum soll man sein Glück da nicht versuchen?

Weils eben im Endeffekt ne Zod und den Sockelplatz kostet nur für ein bisschen Def mehr.

Wenn er selten physisch angegriffen wird, bringt ihm die Verteidigung aber auch nicht viel. Und irgendwann geht der Schild trotzdem kaputt.

Na nur weil man selten überhaupt angegriffen wird verzichtet man ja nicht auf Def, denn wenn man dann doch mal angegriffen wird kann sie dafür sorgen, dass der Angriff nicht durchkommt.

Je nach Betrachtungsweise.
Die Zeitspanne, die man Angriffe überleben kann, nimmt nahezu linear mit der Verteidigung zu.
Der absolute Verbrauch an Heiltränken sinkt bei hoher Def mit x zusätzlicher Def nur noch wenig.

Das ist ja aber nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist, dass man auf den Sockelplatz verzichtet für Shael, Eld, Um oder Damage (oder sonstwas). Man muss den Zugewinn an Def ja immer in Relation sehen zu dem, was man durch die Zod Sockelung verliert.

Wie gesagt, von PvP habe ich keine Ahnung, aber außer bei Waffen, die durch eth + Zod in eine höhere Liga rücken und BotD sehe ich Zod Sockelungen als ziemlich fragwürdig an.

Zaka is geuppt und ging ja auch nich unbedingt um den Sinn des uppens oder einer eth Zakas im allgemeinen, daher mach ich mal zu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben