• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ethrunen und ubers

schindluder

Member
Punkte Reaktionen
6
zu welchem prozentsatz wirkt eine ethrune in einer waffe auf ubers? bzw lohnt es sich, einer kickse einfach eine phasenklinge mit 6 eth runen in die hand zu druecken?

Lohnen tut sich das ganz und gar nicht :D

Ein Blauzorn mit einer Eth reicht vollkommen aus.

SantasClaws schrieb:
Lohnen tut sich das ganz und gar nicht :D

Ein Blauzorn mit einer Eth reicht vollkommen aus.
könntest du das eventuell mit etwas fachwissen hinterlegen? (links, kleine rechnung, ...)
wieso soll man deiner Theorie sonst mehr Glauben schenken, als der des Threaderstellers?

naja das hat wahrscheinlich was mit der effizienz zu tun

abgesehen davon, dass die -zielverteidigung bei bossen nur zu 50% wirkt, also man insgesamt -75% def hätte bei 6 eths (wenn ich mich nicht täusche), ist der vorteil von blauzorn, dass es die untoten zurückstößt, also bis auf diablos mega-demons alle minions die gecastet werden, dazu noch der viele elementarschaden der mit in die kicks geht, das ist ne ziemlich optimale mischung.

ich selbst denke nicht, dass es mit ner 6 eth pb besser wird, allerdings hab ichs auch noch nicht probiert.
Die Trefferchance bei den übers wird allerdings eh nicht so sehr von ihrer verteidigung, als viel mehr von ihrem hohen characterlevel bestimmt, was ein effektives treffen nicht möglich macht

bei characterlevel 90 ist z.b. eine maximale trefferchance von 89% drin, bei unendlichem ar.
bei nem realistischen wert von 15k ar sinds 75% trefferchance (bei diablo als beispiel), mit dem eth schwert sinds 85%, is schon ein unterschied, aber nicht kampfentscheidend

Die Eth-Runen bewirken aber auch nur bei Diablo und Mephisto viel - Baals Zitterrüstung hat eine so große prozentuale Erhöhung der Def, dass paar Eth-Runen da praktisch nichts bewirken. Da helfen nur ein sehr hoher AR-Wert oder -ar/Treffer (IthElEth-Waffen haben 100, Seelensauger -50).
Insbesondere am Anfang des Kampfs sind die Items sehr nützlich, da sie auf die Grundverteidigung wirken und diese recht schnell senken können.

krizleebear schrieb:
könntest du das eventuell mit etwas fachwissen hinterlegen? (links, kleine rechnung, ...)

wieso soll man deiner Theorie sonst mehr Glauben schenken, als der des Threaderstellers?

Weil ich mit Blauzorn "eth" noch nie Trefferprobleme mit meiner UT-Kickse hatte, nenne ich das Erfahrung ;)

kleine rechnung: ein uber hat eine def von 1800 im fall von meppel, wenn baal seine frostruestung castet kommt er noch hoeher.

6 eth runen = -150 % def bei ubers also -75 % def

=> wenn ich bei baal von einer def von 2 k ausgehe ist diese auf 500 reduziert.

jetzt ein blick in den blockcalculator: bei einem lvl von 90 und einen storm werden 203 dex gebraucht.

nun der skillcalculator: ich gehe von 4 + skills aus und einfach mal 5 martial arts skillern : der angriffswert steigt um 745 %

nun gebe ich in den ar-calc ein: assassine lvl 90 203 dex und 240 AR extra (vom raven) => ich komme auf ein gesamt-ar von 10 435.

gebe ich nun ein gegnerlvl von 110 ein und eine manuelle verteidigung von 500 treffe ich zu 85 %

ich bin dekadent und leiste mir ein 40er metallgitter: die trefferchance steigt auf 86 % => sinnlos bezueglich der AR

ich versuche die angelic combo: bringt 1080 AR mit => ich treffe zu 87 % => sinnlos

enchant vom daemonenglied: ich treffe zu 86 % ohne angelic + metallgitter
87 % mit metallgitter

fleischreisser "eth" : ich treffe bei gleicher eingabe nur zu 83 %

weiter: die chance dass 2 treffer hintereinader versagen bei fleisch: 2,89
= 3 = = 0,49

selbiges bei der eth -pb: 2 treffer: 1,96
3 0,27

die chance, dass 3 treffer hintereinander versagen ist beim fleischreisser doppelt so hoch damit auch die chance, nicht zu leechen und sein leben wieder vollzukriegen (natuerlich kann man sagen was sind 3 treffer aber mit 1-2 mal fhr bzw einem getretenen luftloch weil man zu weit weg stand ne ganze menge) und die chance in eine bedrohliche situation zu geraten ist damit doppelt so hoch.
auch wenn sich am killspeed damit kaum etwas aendern wird, nur an der vermeintlichen sicherheit!!

waere mal spannend zu wissen ob die berechnung so stimmt

aber baals zitterruestung kann durchaus ein argument sein

*SCHREI* ich will meinen hellhawk wiederhaben!!!

Zurück
Oben