• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Etwas Hilfe für meine MF-Blizzard Sorc gesucht :)

Ceik0

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

meine Sorc ist mittlerweile lvl 55 und ich renne so langsam aber sicher durch NM.

Ich bin Blizzard + Coldmastery geskillt. Rest der Skillpunkte ist noch frei.
Statuspunkte habe ich nur ein paar auf Energie + Stärke verteilt um Schilde + Rüstung tragen zu können.

Hauptsächlich will ich die Sorc zum MF´n benutzen, dabei halt Mephisto + Pindle und evtl. Schenk + Eldritch, aber auch mal ab und an ein paar TC 85 Gebiete abgrasen.

Mein Equip ist grösstenteils selbst gefundener und getauschter Crap :)
erwähnenswert sind nur die folgenden Teile:

Handschuhe: Frosties
Waffe: Orb mit +2 Skills 20% fc und crap stats

Mir stellen sich dabei folgende Fragen zur Helltauglichkeit meiner Sorc:

1. Soll ich nen zweites Element dazunehmen? Wenn ja, was am besten? Feuball oder Meteor? Für Meteor spricht vor allem, dass ich nicht sonderlich viel fc brauche. Was für Feuerball spricht weiss ich im moment garnicht ^^

2. Maxblock oder Vita only? Ich spiel oft nen bissel unkonzentriert und tele mich gern mal in ne Gruppe Mistviecher rein :D Für Maxblock würde da z.B. Mosars geeignet sein, so dass ich mich den dicken Resis und der hohen Blockchance ziemlich sicher unterwegs sein sollte :) Für Vita only spricht halt, dass man egal was passiert immer nen dickes Lebenspolster hat.

Bin für alle Vorschläge offen und dankbar.

Gruß

Also meine Sorc (reine orb sorc) is Vita Only, sterbe sogut wie nie, auch bei Solobaalruns nicht und zum immune killen hab ich den merc.

wichtig ist das du auf max resis kommst, dann vermeidest du schonmal sehr viel schaden.

Equip hab ich Tal-Set + 2 Nagelringe + WT + Spiritschild

komm mit paar charms somit auf max resis, habe ~340 MF (wenn ich auf zweiten slot switche ~440)

Dazu muss ich auch noch sagen ist Talset sicherlich eine der kostengünstigeren Varianten die man für ne Sorc wählen kann. (~2 IST fürs ganze Set)

also bei einer blizzard würd (ICH:clown: ) kein zweites element nehmen da es doch schon recht viele weitere skill punkte verbraucht

ich würde bei dir noch mindestens gletschernadel oder eisstoss maxen da du sonst nicht besonders viel dmg machst auch mit CM (mit lvl 22 blizzard : 758-817 dmg und mit CM machst du höchstens das doppelte, mit 20 gletschernadel oder eisstoss machst du :1386 - 1493dmg was schon fast das doppelte ist.)

wenn du noch ein 2.Element reinziehen willst dann würde(ICH:clown: ) fb und meteor ausbauen +1 in FM,da du bei blitz nich viel dmg machen wirst und somit nur noch fb in frage kommt (oder feuerwand?:rolleyes: )wenn du halt kein 2.element nimmst dann kannst du ja den rest der synergien ausbauen und sich freuen(die immumen muss dann leider der solldi alleine übernehmen(mit alle synergien 2640 - 2844 dmg +CM+-100 coldresi ca.6k dmg was reicht.
lvl22+max meteor +1 FM : 1290 - 1455dmg ---meteor :3031 - 3214 (also nicht sehr viel, also würd ich dir wenn du mit 2Element spielen willst ein FB/FO zu machen, da dort der FB dmg viel höher ist.

mit vita only kannst du ganz bestimmt mfen. musst halt nur achten wie du telest und bisschen vorsichtiger sein (ICH:clown: bevorzuge die max block variante)

ich würde mir für etwas eine occ traden da es 50% mf hat und 1 sk mehr, resi/fcr/vita/energie dann noch die tal combon mit armor/amu/belt
dann noch lidless/mosars
und als helm shako mit PT(74mf)

solldi
tals/gulli
einsicht/oder was anderes
duriel

:clown: :clown:

Ob Max-Block oder mehr Vitalität, hängt einzig und allein vom Spielstil ab.

Wenn Nahkampfangriffe bisher ein Problem waren, dann fährt man mit max-Block besser als mit mehr Vitalität. Ein geblockter Angriff bedeutet gar keinen Schaden und das kann bei mehreren Treffern der Gegner mehrere tausend Lebenspunkte ausmachen.

Ein zweites Element wäre sicherlich nützlich, hängt davon ab, welche Gebiete genutzt werden. Bei den genannten wäre das schon hilfreich, da einige der Diener Kälteimmun sind. ;)

Meteor und Feuerball auf maximum plus einen Punkt in der Feuerbeherrschung sollten da ausreichen. Den Feuerball legt man dann auf die eine Maustaste und Blizzard / Meteor auf die andere. So kann auch zwischendurch angegriffen werden.

Noch günstiger (braucht auch weniger Skillpunkte) ist die Feuerwand zusammen mit Feuerbeherrschung.

Andererseits fehlen diese Punkte dann in den Synergieskills von Blizzard.

naja wenn du nicht viel fcr hast dann würde sich die feuerwand eher mehr lohen
die macht dann auch mehr dmg als mit max fb+max meteor+1FMastery
obwohl nur 20feuerwand +1 Fmastery:2133 - 2166(auflvl22)

und mit max fire mastery:4103 - 4167 oder du nimmst bei blizzard 1 synergieraus um feuerwand zu skillen +1 Fmastery

:::
20blizzard
20CM
+40synergie von blizzard
20feuerwand
1 Fmastery

blizzard dmg:2012 - 2168 +CM höstens ca.4,3k dmg
feuerwand dmg:2133 - 2166 pro sec

-------------------------------------------------------------------------(ALLE SK SIND LVL22!)
20blizzard
20CM
+20synergie von blizzard
20feuerwand
20Fmastery

blizzard dmg:1386 - 1493 +CM höstens ca. 3k dmg
feuerwand dmg:4103 - 4167

hier fände ich den oberen build etwas besser

ich wüerde dir maxblock empfehlen, am besten mit nem reim hohenschild da haste noch 25 mf und guten block drauf

danke für die vielen schnellen tipps :top:

Ich denke, dass ich auf Max Block gehen werde. Werde mal versuchen mir nen "Reim" zu machen, die stats sind ja grade zum mf´en sehr gut geeignet :)

ich hoffe ich bekomme dann die resis anderswo gut zusammen. Denke da, dass das vorgeschlagene Auge ne gute Wahl ist.

Nur mit der Skillung tu ich mich weiterhin schwer, also rein von der Theorie her, sollte ja als 2. Skill Firewall sehr gut sein, was den dmg angeht. Aber ob das in der Praxis auch so gut ist, weil die Firewall ja sehr statisch ist und ein eher kleines Gebiet abdeckt.

Dafür ist sie sehr lang (über ein Bildschirm und mehr) und kann in verschiedene Richtungen gecastet werden. Zum Beispiel von links nach rechts oder von oben nach unten oder auch quer.
Wenn man es richtig macht, schafft man z.B. einen geraden Strich durch die der Gegner die ganze Zeit durchlaufen muss, bevor er den Charakter erreicht.

Hmm also meines wissens nach hat die Wand genauso wie der Meteor kein Zweck bei der Blizzard Soso....
Es gibt 2 Arten von Zaubern... die einen, die ein Delay haben ( Meteor, Blizard, Orb etc ), und die anderen, die einzig und allein vom Fastcast deiner Soso abhängig sind....
D.h. wenn du einen Blizzard castest, dann auf eteor wechselst, ist dieser nicht sofort bereit, da noch die DelayZeit des Blizzards anhält

Ein Beispiel:
Wenn du alle 2 Sekunden einen Blizzard zaubern kannst, kannst du wischendurch KEINEN Meteor casten, da es beides Zauber des gleichen Typs sind...
Andererseits köntest du
1. einen Blizard casten
2. auf fireball wechseln und 2 mal schießen
3. auf blizzard zurückwechseln ohne zeit zu verlieren und direkt weitercasten...

Generell kann ich die aber nur folgendes empfehlen:
Spiel den Blizzard als Kälte-Only Zauberin, da er um ausgeskillt zu sein unglaublich viele Synergien braucht....um im freien Feld zu kämpfen, find ich den Blizzard auch insgesamt nicht so prickelnd.

Wenn du unbedingt eine Blizzard + Feuer Sorc spielen möchtest empfehle ich dir den Fireball.... Wand und Meteor sind teilweise echt unpraktisch im Handling

Ansonsten:
Ein Eis/Feuer Dual Build spielt sich am besten mit einem Orb :)
Dieser hat nur eine Synergie, die gesparten Skillpunkte verstärken den Fireball ungemein ( meine macht 7k pro Feuerball, mit entsprechendem Equip )

Der Feuerball lässt sich erstens gezielter einsetzen, zweitens verlangsamt er deinen Hauptskill nicht. Er macht im Vergleich zum Meteor auch effektiv mehr Schaden...

Nochmal zu deinem Problem:
Haste mal versucht, dein Merc die Immunen machen zu lassen? Du kannst ihn ja mit Statikfeld unterstützen.... und wenn er noch ne Infinity tragen würde, wäre eh alles sofort tot, was in den Blizard läuft

MfG
Matthias

naja zum Thema 2. Skill bin ich wirklich noch nicht sicher, was ich da machen soll :> Ich mache gern halt auch mal Eldritch + Schenk, die ja wohl immer cold immun sind auf hölle oder? Sind auch die Minions immun?

zum Thema Merc:

Ich hab nen Machter aus A2 NM, der ganz gut was weghaut. Da ich ja quasi bei Null angefangen habe und auch nicht allzuviel Zeit zum spielen habe, tausche ich mir die meisten Items für PG´s zusammen :) Das dauert natürlich etwas, so dass ich nur auf mittelmäßige Items zurückgreifen kann...

ich könnt mal gucken ob ich noch was für dich hab... verstaubt sonst eh alles aufm muli ^^

n crafted amu hätt ich auf jeden fall noch.... aber ich weiß nich welche level die alle so brauchen... wennu intesse hast kannste mir mal unter *Blitzneu whispern gleich

und ja: bei nihla sind die minions immun.... bei baal die 2. welle teilweise, bei mephi die fürsten, bei eldritsch die minions auch... bei pindle glaub ich auch :/

hab dich mal angewhispert, scheinst aber auch nebenher Fussball zu schauen :-D

Zurück
Oben