• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Etwas kniffelige Schildfrage

Gelöschtes Mitglied 300613

Ist öfter hier
Ich habe mir gerade eine Botd Ba gebaut (403%ED, 15%LL)

Ich will damit im 2. Slot mit Rache und Überzeugung PI's killen (Fanazealot)

Mir fehlen noch 30%IAS um auf Maxspeed zu kommen.

Nun zur eigentlichen Frage: Habe ein Zakarumschild 4 Sockel 45@ - Was Sockeln um neben dem fehlenden IAS auch noch maximalen Schaden herauszuholen?

Also klar ist 2x 15%IAS Juwele - welche Adds währen hier sinnvoll? ED, MAX DMG, etc. dürfte ja nix bringen..

Und was in die beiden noch freien Sockel? Fire RBF's?

was für ne waffe nimmst du denn?
allgemein würde ich facetten eigentlich für verschwendung halten, maxdmg schadet sicher nicht, da er auch auf rache wirkt afaik - aber ob das sinn macht sei dahingestellt

Na ja, die Verschwendung der RBF's steht glaube ich in keinem Verhältnis zu der ETH BOTD BERSERKERAXT für Immune..

Hatte nur heute Morgen das Mega-Glück ne ZOD zu finden :D

Das Ganze ist eh eher ein Langzeitprojekt, der Pala befindet sich in NON-Ladder, die Waffe in Ladder usw.

Wäre interessant zu wissen, ob MaxDMG mit dem Rache Schaden verrechnet wird.. Dachte es zählt nur der ED der Waffe?!

fragwürdig...warum fehlt die bei botd ias? HL+Loh? 100 ias? wieviel noch?

rbfs sind verschwendung, ansich bringt bei rache maxdam mehr...afaik, wart man bis 02 hier reinschneit ;)

ed zählt nur auf der waffe, ansonsten erhöhts nur den phys dam

Hab sogar noch mehr IAS

60 von BOTD
15 von Gullis
20 von HL
20 von LoH
10 von Nossi

125IAS

Reicht aber nicht für MaxSpeed. - laut Calculator komme ich mit den 125IAS auf 9 Frames = 2,77 Angriffe/Sekunde

Mit weiteren 30IAS komme ich dann aber auf MaxSpeed, also 8 Frames = 3,12 Angriffe/Sekunde

ob nun die facette oder maxdamcharms besser sind musste ermitteln durch:

auflistung allen eledams von deinem eq
aller +maxdam,+mindam
dann halt berechnen

ich verweis mal auf
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=20388422#post20388422

je mehr mindam/maxdam du hast, um so mehr endeledam holste mit der facette raus, aber halt nur für ein element...

ziehst du das ias nur fürn 2nd slot???
oder was braucht im normfall so viel ias?
is doch n bissl krass

is nicht 9frames eh ok für rache??? solche verrenkungen, da hau ich lieber tiamats+die eledam axt (ka wie die grad heißt) und eifere mit der alles nieder...

Also den Nossi hab ich in dem Fall nur wegen dem 2.Slot an, auf den 1% mehr LL der Ohrenkette kann ich in dem Fall verzichten..

EleDMG-AXT? Also mir würde spontan nur Banaras und Blauzorn einfallen, und der Schaden ist ja recht mickrig..
Hab das alles mal durchgerechnet, mache mit der BOTD Eifer/Variante jetzt schon 2K ELEDMG mehr.. Wenn ich jetzt noch auf 8 Frames käme, wärs noch nen ordentlicher Taken mehr :rolleyes:

Ich HASSE es nämlich wie die Pest in ner Horde Geister etc. zu stehen und mich da tot zu zealen...

wenn er z.b. mit nem death spielt, dann braucht er so viel ias, dann spielste ias schild, ias helm, wenns allerdings
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=20385075#post20385075

dann isses imho einfach nur versockelt

da würde ich auch eher convzealot mit blauzorn/glimmer/xxxx machen

nebenbei geister, zealen... blauzorn,lawbringer nehemn oder zuflucht anschalten... ignoriert deren resistenzen--> fies

ebvenso steh mal in nem manaburnpack mit rache isses net so angenehm

Glimmerscherbe / Gimmershred die meinte ich, s eigentlich ne wurfaxt...

is jo dein ding, ich find die 15%dr von der ohrenkette eigentlich besser...als das ich mich fürn 2nd slot den nossi umwerf.

bei den geistern werf ich sanctuary an->sollte entimmunisierend wirken und tod sind se...ausserdem mein schnitty entimmunisiert mir auch einiges...was da nicht schnell genug tod is....

edit:@02 deshalb wollt ich ja wissen ob ers jetzt 1st slot und ok, oder nur für 2nd braucht.

Was issen unter Berücksichtigung des ersten Posts and dem Gulli versockelt? der ED für mehr Schaden und die IAS halt für 2.Slot - Ausserdem kann ich den Helm immer noch dem Söldner geben!

Will halt schon mit Rache killen und nicht mit Glimmer/Zeal/Fana etc.

ganz einfach, da du den nossi drinne behalten willst, kommste so schon auf 50 ias vom eq

grief braucht ganze 9 ias für maxspeed, der blauzorn bräuchte 72, bringt selber 30 mit--> done

ich würde sagen locker mehr als 1k off weapon ed so beim ersten blick --> eher maxdam als ed nehmen

würdeste den nossi rausnehmen wäre ein 15/15er angebrachter ^^

botd bersi dürften 152 ias für maxspeed sein wenn du rache nimmst
würde also heißen 50 eq, 60 waffe, 42 rest... irgendwie bescheiden

lieber den frame weniger haben und dafür n facettengris nehmen

dass ganze bringt mich aber auf eine andere idee...
warum nicht den 1stslot uf death ba umstellen(vorrausgesetzt das ist drin, n death zu bauen)
->dann bringt das ganze ias aufm quip was, weil du die 65ias eh brauchst (60ias eigentlich)
du bist zwar wieder beim 125 im 2nd aber da bringt das ganze noch was. und hat imo mehr style ;)

oder ias juwel innen herold noch zusätzlich und ne death ettin, die macht mehr bumms

Also die letzte Idee von Lego12 hat was.. :) (Auf Death umstellen..)

Wisst ihr, mir gehts halt darum, der Pala ist Level 98 und hat nachdem er voll ausgeskillt war, wie im Guide empfolen, die restlichen Punkte in Rache gesetzt bekommen! - Von daher möchte ich auf jeden Fall auch mit Rache killen, also die PI's

Der 2. Punkt ist die ZOD die ich heute gefunden habe.. War irgendwie ne Kurzschlussreaktion mit der BOTD BA (eth gute Berserki hatte ich Anfangs der Ladder gefunden).

Da ich die ZOD zum einen nicht als Trophäe auf nem Muli vergammeln lassen wollt und zum anderen nicht endlos auf nen Rares "Kickass Item" warten wollt und es zudem auch schon geschafft habe, beim rummulen ne ebenfalls selffound CHAM in nen gesockelten Monarchen zu hauen, wollte ich die ZOD verbauen.. :rolleyes:

Zudem ist mit 403ed und 15LL ja auch nen recht schönes Ergebniss herausgekommen, sicherlich eine der wenigen Legalen unter den zich BattleNet-Dupes - Ganz klar, dass ich sie jetzt auch verwenden möchte.. :)

Edit: Auch wenn Grief oder Death sicherlich besser sind im 1.Slot, hab die BOTD gerade mal auf meinem Level90 Ladder-Crap-Fana ausprobiert.. - Irgendwie rocken tut das ja schon :D

ich empfehle nen avanger oder märtyrer mit de botd ba...aber es ist deins, also mach damit as du willst ;)

also mit ner selffound zod und geeignetem rohling hätt ich das selbe gemacht, auchwenn ichs nicht im 2nd "vergammeln" lassen würde ;)
gratz zur ZOD :top:

anstatt die schöne Botd aufm 2.ten slot vergammeln zu lassen, würd ich eher nen neuen char machen... sowas muss perfekt abgestimmt werden ^^

ausserdem... wieso killst du die PIs nicht mit zuflucht?

was für ein soli benutzt du? ich stehe nicht so auf akt2 soli fürn fanazeal...
nen lawbringer mit akt5 soli is auch recht lustig zu spielen^^

Zurück
Oben