• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Etwas merkwürdige Frage zum Thema MF-Runs

w!z4rD`

Guest
Hallo zusammen :hy:

Ich habe eine leicht merkwürdige Frage zum Thema MF-Runs (wie auch schon im Topic steht). Und zwar geht es um folgendes.
Folgende Ausgangssituation:

- Ich besitze eine MF Sorc
- Im zweiten Slot befindet sich MF stuff ... also Ali + MF Schild
- Die Sorc ist eine Blizzard Sorc (fragt mich bitte nicht wieso ich Blizzard genommen habe -.-)

Zur eigentlichen Frage. Nehmen wir mal an ich stehe vor Mephisto, bzw. da im kleinen Eck was wohl jeder kennen sollte um ihn quasi "einzusperren". Bearbeite ihn ordentlich mit meinen Blizzards.
Da der Blizzard ja über mehrere Sekunden Dmg austeilt kommt es nun zu meiner ungewöhnlichen Frage.
Nehmen wir an Mephisto ist im roten Bereich seiner Hitpoints angelangt. Ich zünde noch einen letzten Blizzard um ihn zu töten. Switche während des Blizzards auf meinen "MF-Slot".
Werden jetzt in diesem Falle die MF-%te des 2ten Slots ganz normal addiert (im Falle des Todes von Mephisto), oder zählen sie nicht dazu, da der Blizzard mit dem ersten Slot abgefeuert wurde und ihn damit auch gekillt hat??

Gut die Frage ist etwas kleinlich ... würde mich aber durchaus mal interessieren, auch wenn sie noch so bekloppt sein mag :)

MfG und danke für die Antworten

Das MF beim Tod wirkt. Also wenn du mit dem ersten Slot Blizzard castest und dann switcht, wirkt das MF des 2. Slots

:hy:

Edit:
@greenelve:
Und wo hab ich das nicht erwähnt :p?
"Das MF beim Tod wirkt"

um noch kleinlicher zu sein, wenn du einen pfeil abschießt und während der pfeil fliegt auf 2.slot mit mf wechselst, dann zählt beim treffer das mf was du in dem moment trägst

Übrigens ist Blizzard in der Tat der beste Sorcskill für Meppel ;)

Danke für die Antworten erstmal :hy:

Blizzard mag für Meph ganz ok sein, aber beim Rest ist man doch mehr oder weniger (zu gut deutsch) angeschissen.

Gräfin Runs gehen nicht > Cold Immun
Für Dia + Baal > bei weitem zu schwach (zumindest meine Sorc)
Nilathak > Geht, aber ist teilweise problematisch, weil alles um Nila herum Cold immun ist
Eldrich + Schenk > Cold Immun bzw. alles um Schenk herum Cold immun, also nicht mal eben schnell machen

so sieht es in meinem Falle aus, da meine Sorc nicht wirklich die stärkste ist bzw. der Merc nicht wirklich reinhaut, da ich aufs Insight angewiesen bin

Du vergisst Pindle, Mausoleum (keine CI), Krypta (keine CI), alte Tunnels (keine CI)...nur Pindle ist manchmal CI, aber man hat ja Statik und den Diener ;)
Pindle ist btw auf players8 möglich und bringt gute XP.
Gräfin geht mit einem starken Diener (auf players1 findest du eh am meisten Runen), allerdings ist eine Lightsorc natürlich optimaler.
Jede Sorc mit nur einem Element hat diese Probs.

ps: Du musst Meppel über den Diener ruhig stellen, dann kannst du während des Blizz-cast-delays auch Eisstoss einsetzen, was alles stark beschleunigt.
Außerdem musst du keine Tricks anwenden, um ihn zu killen..stell dich einfach vor den Übergang zur Höllenpforte (der Knochenhaufen, über den Dia im VIdeo stampft) und lock ihn so von den -meist vorhandenen- Vampiren hinter ihm weg.
Möglichkeiten: Kelpie, Elendsstab, Schnitters (Schnitters ist bei Pindle wichtig und daher allg. mein Favorit).
Weiterhin wären DMG-Red auf Rüsse und Helm wichtig (Merc).

für Meph gibts ja den kleinen Trick, der nicht wirklich schwer ist normalerweise. (man selber brauch nix machen, ausser Blizzard casten ... und merc muss auch nichts machen, bzw. kann aus der ecke auch nichts machen)
Pindle hab ich ehrlich gesagt abgeschrieben, da er nie was halbwegs vernünftiges gedroppt hatte :(.
Mausoleum, Krypta, Alte Tunnels ... hmm ... mal ausprobieren

Du brauchst den Trick aber nicht und es geht ohne ihn schneller ;)
Aber wie du magst...
Pindle hat schlechte Einzeldropchancen und wird dadurch attraktiv, das man ihn in schneller Folge anrennen kann, so dass er sehr seltene Dinge besser dropt, als Baal (je nachdem, wie lange ein Baalrun dauert).
Er lohnt aber NUR für sehr seltene Dinge wie Klafter, Todesnetz etc (da kannst du mit gut 2000-4000 Runs rechnen, wenn du Durchschnittsglück hast ;)).
Er dropt aber auch recht gut HRs..alle paar tausend Runs. Ist also eher was für Nerds.

---> Siehe

Ansonsten gibt dir Meppel, was du suchst.
Diese beiden zusammen droppen alles bis auf Tyraels Rüsse.

An MF würde ich mindestens 300 anstreben.
500 sind auch nicht verkehrt, wenn der vielzitierte Killspeed dann noch stimmt.

Mauso, Krypta und die Tunnels sind deshalb interessant, weil dort jedes Item droppen kann.
Daher kann eine Blizz-Sorc wirklich jedes Item finden und levelt sehr schnell.
Gewusst wie ;)

Baal und Diablo sind nur mit Kälte eher ein no-go, wenn es um Effektivität geht, da viele immune auf dem Weg liegen können...

bei baal gibts nur wenige cold immune. das wären eigentlich nur die skelette der welle 2, die (möglichen) magier, und evtl ein kälteverzauberter boss.
bei diablo sinds auch nur die magier, sowie ein boss.
also so viele immune sind das wirklich nicht.

ich hatte mit meiner blizzard sorc nie probleme im cs bzw auf dem weg zu baal (und ich hab teilweise 7 leute gezogen). im gegenteil. damit kann man auch gut die schinder im wst2 machen (viele schinder -> viele mögliche drops; bei vielen spielern gleich nochmal so interessant), sowie die geister in selbiger ebene.

nilathak is auch ganz gut. da alle rundherum coldimmun sind kann er keine ce casten (ausser bei den suicide gesocks).

Ich dachte da eher an die Sirenen und ihre Schwestern (Baal) ;)
Und die Magier..naja..nervig..ic hsagte ja nix von unmöglich - eher was von unrentabel (Zeit)...mit den Schindern haste natürlich recht!

@Kläuschen

Na ja dein Link da :).
Schön und gut aber der Typ kann nichts *proll* ... der hat 2500 Runs hierfür gebraucht, was ich nach ca. 10 schon gefunden hab :D :D

... man beachte die (entschuldigung) abgef***ten stats :motz: :motz: :motz:

w!z4rD` schrieb:
Pindle hab ich ehrlich gesagt abgeschrieben, da er nie was halbwegs vernünftiges gedroppt hatte :(.

sag nicht sowas mir hat er meine buri geschenkt :) sogar fast perfekt(191%ed)

Zurück
Oben