*(Zwar hat D:I wohl noch keinen Mod erhalten.. aber dennoch mal einen Helm aufsetz, falls die OT-Verwarnung kommen sollte )*
Denke gerade mit der Witcher Series nennst du aber einen weiteren "Big Player", zumindest eine Firma, welche bereits einen sehr großen Namen erlangt hat.
Kann da tatsächlich mal die große Anzahl von Indie-Games auf Steam empfehlen, wo tatsächlich viele Perlen versteckt sind.
Gerade mein liebstes Genre dort - 2D RPGs - haben extrem gute Spiele hervorgebracht, sei es Omori, sei es Ara Fell, Lisa und viele Weitere.
Gerade Omori und Lisa haben bei mir - auch emotional - einen bleibenden Effekt hinterlassen.
Für jene, welche die Elder Scrolls Spiele mögen kann ich da zudem die kostenlose "total conversion" Mod "Enderal" für Skyrim empfehlen: Komplett selbstgebaute Welt, ein eigenes Level-System und dazu eine Story, welche die Elder Scrolls wohl in den Schatten stellt.
Um doch mal wieder On Topic zu schreiben:
Hab eben nun ein wenig weiter D:I gespielt und habe nun endlich wohl den ersten Teil des Tutorials gemeistert.
Gleich dort wurde ich mit Popups zum Shop vollgepumpt, dass mir die Augen tränten.
Als ich dann noch die Preise sah.. Also, ich bin ja gewöhnt, 30€ für ein Outfit zu zahlen.. als auch eine Umrechnung von 10€ = 1000 Ingamezeugs... aber in D:I ist das ja nochmals deutlich teurer. o_o'
Fiel ich doch noch schneller vom Glauben ab, als ich gedacht hätte.
Zusätzlich dazu nervte mich auch sofort, dass gewisse Dinge - welche ich als selbstverständlich erachte - ein gewisses Level benötigen.
Wieso nochmal muss ich erst lvl28 werden um auf der Worldmap zu zoomen?
Wieso muss ich erst xyz erledigen um überhaupt den Waypoint zu nutzen?
Wieso gebe ich dem Schmied Items zum zerlegen, nur um danach erst zu bemerken, dass in den "Rewards" verlangt wird, ein Item zum Schmied zum Zerlegen zu bringen - ich jedoch dies bereits tat und nu kein Item mehr über habe um den "Reward" zu erlangen?
Wieso kann ich nichtmal die Steuerung ändern, ohne in der Story zu einem gewissen Punkt vorangeschritten zu sein?
Wieso.... u.s.w.
Wirkt auf mich echt mega befremdlich, gerade wenn ich mir alles anschauen mag, das Spiel mir jedoch sofort eine zu 100% gerade Linie vorgibt, und ich null Flexibilität besitze, selbst etwas zu entdecken.
Und die Rewards... Oh Mein Gott!!!
Ich konnte mir ja denken, dass in diesem Spiel genügend Mist abgelagert wird.. aber Daily Rewards?
Klar, ist auch ein Ding, welches für solche Spiele eigentlich normal ist.. aber das für mich absolute No-Go.
ICH entscheide, ob ich an diesem oder jenen Tag so oder so viel spielen mag... nicht das Spiel, welches mir täglich etwas verspricht, was natürlich so wirken soll, dass man sich auch ja täglich einloggt.
Ich fand schon Daily-Quests damals in WoW:TBC zum abschrecken .. Finde jene Quests in jedem MMO als schlimstes Übel... dies nun auch in D:I zu sehen... Mega-Würg.
Dazu musste ich auch feststellen, dass mein Controller zwar vom Spiel erkannt wird, jedoch ich nur 2 von 4 Skills mit dem Controller nutzen kann, da zwei Buttons einfach mal doch nicht erkannt werden. x-x
Super!
Dachte eigentlich, dass ich es schaffe, zumindest die Story zu vollenden... aber irgendwie... meh!