• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Macken in Diablo 3

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.024
Punkte Reaktionen
552
Jeder Spieler von Diablo 3 hat so seine Eigenarten, man sagt, im Laufe der Jahre werden es mehr. Macken sind Gewohnheiten, deren Sinn aus dem Spiel heraus nicht unmittelbar einleuchtend sind oder überhaupt keinen Sinn ergeben. Wie ist das bei Euch? …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Eure Macken in Diablo 3
 
Meine Macken:
- Moveskill (Teleport, Sprung, ...) ist immer auf der 2
- Bis auf beim Speedfarmen wird immer alles geöffnet/zerstört/durchstöbert, könnte schließlich das perfekte Leg drin stecken
- die erste Truheseite folgt einem strengen Schema (was wo zu liegen hat); kommt das durcheinander, dann nehm ich mir auch mal ein paar Minuten Zeit das wieder in Ordnung zu bringen
- ausgemistet wird in der Truhe erst, wenn wirklich gar kein Platz mehr ist
- wenn ich alleine spiele wird kein monster am Leben gelassen, auch wenn es ewig dauert (blöderweise auch in GRifts :()
- ich sammel jeden Scheiss auf ... ausser wenn ich mit anderen spiele, sonst spielt bald niemand mehr mit mir
 
McGracy, ich glaub, wir müssen häufiger zusammen spielen :D

Ich klick auch überall drauf, egal ob es Rüstungsständer, Leichen oder Knochengerippe sind. Wenn ich es nicht tue, denke ich ständig, dass genau dort das gesuchte Item drin gewesen wäre.

Das gleiche gilt für Monster. Insbesondere Elitegegner werden bei mir nicht geskippt.

Ansonsten bringe ich es fast nicht übers Herz, Set-Items zu verschrotten, auch wenn mein Build diese Items nie erfordern wird. Es könnte ja doch evtl. vllt. mal sein, dass man genau dieses Item mal braucht und daher wird es gebunkert.
 
-Die Kiste ist streng durchorganisiert. Zusammengehörige Items für bestimmte Skillungen liegen immer zusammen, und je besser die Stats eines dieser Items ist, desto weiter links liegt es, um gleich sehen zu können für welche Items man bei Kadala spielt.

-Rüstung wird immer gelb eingefärbt, warum auch immer.

-Ich sammel alles an Zeug ein, was so dropt. Man kann ja nie genug Handwerkszeug haben.

-Zoltan Kulle wird gelegt, wenns irgendwie möglich ist.
 
Meine Chars können keine großen Rüstungsteile tragen, Helme werden immer unsichtbar eingefärbt. Schlicht ist besser.

Ich sammel Legs und Sets erstmal bis ich ~25-30 Teile zusammen habe und dann wird erst identifiziert. Die Würfel aus Bounties werden auch nur alle zusammen geöffnet und wenn gecraftet wird, dann nur in Massen. ;)

Und jeder neue Wizard ist weiblich und heißt Sorc. ^^
 
Ich hab von jeder Klasse immer genau zwei Chars. Einen weiblichen (Softcore) und einen männlichen (Hardcore). Und das obwohl ich Hardcore quasi nicht spiele. Softcore sind aber alle Chars in Benutzung und Lvl 70. Für Seasons wird also immer ein Softcore Char gelöscht und in der Season neu angelegt, mit dem alten Namen (Die Namen aller Chars sind seit Beginn die selben).
 
Wenn ich nur Rifts machen will, muss ich erstmal in Akt 1 wechseln. Man startet ja grundsätzlich in Akt 3/4 (ich weiß, natürlich nicht grundsätzlich, aber Murphy und so...), da sind mir die Wege viel zu lang. Wahrscheinlich völlig subjektiv, aber egal.

Es gibt mittlerweile nen Haufen Legendaries, die nichtmal in Ancient zu irgendwas zu gebrauchen sind, dafür wenigstens hässlich aussehen. Also falls möglich, nichtmal als Transmog zu gebrauchen. Blind Faith zB. oder auch Deathseers Cowl. Oder meine Lieblingsitems diese Saison, Promise of Glory und Stolen Ring. Die identifizier ich nichtmal mehr. Auch ne "looted xxx"-Meldung sind sie mir nicht wert. Ich renn also erst zum Schmied, schrotte die unidentifizierten Items und gehe DANN zu Cains Buch. ;)
 
Maps im Uhrzeigersinn macht doch gar kein Sinn. In den Dungeons gilt doch die Links Regel?!? Also in allen Höhlen zumindest bin ich mir zu 99% sicher. Links lang geht es zum Abgang nach Level 2.
 
Ich starte das Spiel und rege mich anfangs generell darüber auf, dass es nur so wenige Truhentabs gibt und keine Einstellungsmöglichkeiten für wie z.B. auto-pickup von potentiellen Mats :)
#offtopic, ich weiß ;)
 
und keine Einstellungsmöglichkeiten für wie z.B. auto-pickup von potentiellen Mats :)
Die wird auch nie kommen. Mir reicht das Radius-Sammeln von Mats aber völligst.

Meine Ticks:
JEDES Legendary aufheben. Und wenns am anderen Ende der Karte gerade gefallen ist weil man split-farmt. Scheiß egal. Ich will es haben!
Kurz das Legendary im Inventar anklicken (vor allem bei Schmuck) um zu sehen welches Icon es hat damit ich weiß: Sollte ich identifizieren, sollte ich cuben - oder aber sollte ich direkt zerlegen ohne Alles.
 
Jedes Legendary identifizieren, obwohl wenn ich weiß, dass ich es niemals verwenden würde. Früher hab ich auch jeden Jordi erst einmal aufgehoben, nur um dann festzustellen, dass CoV doch besser ist. Eine Aura von Nostalgie begleitet dieses Item eben für mich..In D2 hab ich nie einen gefunden :cry:
 
Lol - da hab ich viele^^:

- Ich starte Rifts IMMER in Akt 1 und gehe auch zum Gambeln immer nach Tristram.
- Bei allen neuen Chars lese ich sämtliche Bücher von Lachdanan und Leoric und alle Lores von Abd Al'Hazir, nicht aber von Cain, Tyrael oder Lorath Nahr :ugly:
- Alle Charnamen folgen seit Release derselben Namenskonvention (die noch von meinen D2 Druiden stammt), wobei jede Char-Art ihre eigene, immer gleiche Vorsilbe hat
- Die Stash-Tabs sind immer 1. Craftmats + Gems, 2. Kuriositäten (Main-Account) bzw. Rohlinge für Cube (Season), 3. INT, 4. DEX, 5. STR Legendaries/Setitems, wobei das Icon immer angepasst wird, je nachdem, welchen INT-, DEX- oder STR-Char ich gerade hauptsächlich spiele
- Der Templer ist wann immer möglich ausgerüstet mit Azurewrath, Westmarch-Schild, non-Die Token, Unity und dem Ring, der Fallen Lunatics beschwört :D
- *Alles* wird aufgehoben, sobald ein Mat 10K übersteigt, wird ein 5k-Stash verkauft
- Legendary Gems habe ich immer einen pro Sorte im Stash. Die Gems sind nach Farbverlauf geordnet.
 
Da hab ich auch so einige...
- Jede Wiz is weiblich (Genderdiscussion \o/)
- mein Mainmonk hat immer blaue Kleider, notfalls wird in allen Akten nach dem Marine-blau gesucht
- Die Truhe muss immer übersichtlich bleiben
- Nach Möglichkeit wird immer alles so gefarmt, dass die Stacks gleich sind - als z.b. 4*4 infernale Maschinen
- Es wird kein Legendary / Set liegen gelassen
- das erste, in was Paragon Punkte gesteckt werden, ist grundsätzlich Faster Run / Walk
 
- mein Mainmonk hat immer blaue Kleider, notfalls wird in allen Akten nach dem Marine-blau gesucht
Den Tick habe ich mit dem aquatischen Blau. Was so leicht an Türkis erinnert.
 
Ich kanns nicht haben wenn Stats ungerade Zahlen haben, bspw. wenn ich 9,5 Crit auf Amu rolle, muss es im Paragorn so gestattet werden, dass im Charfenster wieder eine Runde Summe steht.

Manchmal verzichte ich daher auch auf die Vergabe von Paragorn-Punkten.

Gleiches gilt auch für das Level der Schmuck-Steine. Wenn ich noch ein Upgrade über habe, aber dann womöglich ein ungerades Level der gesockelten Steine rauskommt, verzichte ich lieber.
 
Ich habe es in dieser Season zwar größtenteils geschafft, einige alte Ineffizienz-Gewohnheiten hinter mir zu lassen, jedoch kommt immer wieder mal ein bisschen was durch:


In den bisherigen Seasons hatte ich in HC immer zuerst alle legendären Gems doppelt und dreifach auf 25 gelevelt, bevor ich mich in höhere GRift-Lvl begeben hatte (wozu es in S3 dann gar nicht mehr kam, weil die Luft vorher schon draußen war).

Bei Gobs hatte ich bis S3 noch die 1 Gold-Drops aufgesammelt.

In S1 hatte ich erst mal einen großen Vorrat an Basic-Mats angefarmt, bevor ich mich nach Torment (und somit auch GRifts) begeben hatte.

Bis S2 musste mit jedem Char mindestens einmal die Kampagne durchgespielt werden.

In den letzten Seasons hatte ich in HC ohne Ende Keyruns (also für die Ubers) gemacht, aber kaum Amus gecubet, weil die Chance getrollt/enttäuscht zu werden, zu groß war. Als Ergebnis haben sich dann jetzt in NS-HC von jeder Sorte jeweils über 50 Organe und Maschinen angesammelt.

Grundsätzlich neige ich immer noch dazu, mir von bestimmten Mats (Seelen, DB, aktbezogene Crafting-Mats aus Bounty-Caches) erst mal einen erheblichen Überschuss anzufarmen, bevor ich einen halbherzigen Craft-Versuch wage.^^

Habe in dieser Season dann auch erst mal Bounties ohne Ende gemacht. Und mit den Mats auch schon die ein oder andere nutzlose legendäre Eigenschaft extrahiert. Nach dem Motto, könnte vielleicht für diesen oder jenen Fun-Char (den ich realistisch gesehen wohl eh eh nie basteln werde) irgendwann vielleicht mal brauchbar sein.

Jetzt, wo ich nach langer Zeit mal wieder Softcore spiele, neige ich manchmal immer noch dazu, mir Ersatz-Items in die Stash zu legen.
 
Spielt man einmal mit Hexing Pants Of Mr Yan ist man tatsächlich für immer verhext. Kann immer noch nicht aufhören mit dem Demon Hunter ständig wie bekloppt zu klicken, damit ich in Bewegung bleib lol
 
die schlimmste macke: ich sammle jeden müll. weisses, blaues, gelbes...alles gut für crafting mats. ich klick auf alles was zu klicken ist. leichen, rüstungsständer usw. es könnte ja sein, dass es PLING macht und sich eine grüne oder goldene säule auftut. auch nach dem 100. grauen oder weissen item hör ich damit nicht auf.
auch erstelle ich je modus (hc und sc) von jedem char jeweils einen.
die truhe ist unterteilt in legs im einen fach, mats und gems im anderen. schmuck im nächsten. starter equip für mitstreiter im letzten fach. daher ist die truhe auch ständig überfüllt. meine größte macke ist allerdings, dass ich mein blau-gelb-gemischtes inventar nie mit nur einem mausklick wiederverwerte sondern jedes einzeln anschaue. nervig, wenn man grade mit nem kumpel n portal macht und der dann wartet, bzw. schon mal weiterrennt.
 
[...]Erkennt Ihr Euch wieder? Was sind denn so Eure Macken?

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Eure Macken in Diablo 3
Schöner Thread. Eine meine Macken ist ganz klar, alte Threads hoch zu holen, wenn ich der Meinung bin ihnen noch unbedingt etwas hinzufügen zu müssen.

Darüber hinaus is mir diese Saison die Macke aufgefallen, immer alle Rareitems aufzuheben und in die Stad zu tragen. Mit den Millionen Goldstücken brauche ich das inzwischen nicht mehr, aber es kann sich bei dem gelben Zeug was da liegt, ja um Death's Breath oder veiled Stones handeln. In der Hinsicht finde ich es positiv, dass die Farbe von Hauch des Todes mit dem kommenden Patch2.4 von Gelb auf Türkis geändert wird. Aber vielleicht werde ich es in Zukunft doch nicht schaffen an einem gelben Item vorbei zu gehen, ohne es aufzuheben.
Hey aber ganz ehrlich: man hat das 15Jahre lang trainiert, immer sofort jedes gelbe Item aufzuheben. In Diablo2 gab es keinen privaten Loot und rares gehörten lange Zeit (zumindest noch in einigen Slots) zu dem Besten, was man finden konnte.

Andere Macke: Ich gehe zwar nicht partout immer Uhrzeigersinn, oder gegen den Uhrzeigersinn, aber wenn die erste Abzweigung kommt, dann wird sich für eine Richtung entschieden und diese Richtung wird dann für die gesammte Ebene beibehalten. Ich hab in D2 sogar schonmal meine Mitspieler deswegen angeschriehen, weil mir der ständige Richtungswechsel und das willkürliche Durchdiegegendwuseln so sehr auf den Keks ging.
Wenn ich selbst die Wahl habe in welche Richtung ich abbiege, dann eher nach Süden. Man kann nämlich nach Norden weiter gucken in Diablo3. Wenn ich dann nämlich die erste Hälfte der Map gesäubert habe und in die andere Richtung zurück gehe, kann ich weiter gucken und habe keine Monster mehr im Rücken. Ich fühle mich dabei irgendwie wohler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben