• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Meinung zum Aufheben des Playersx Cap, cheaten oder nicht?

Thor8o

Active member
Punkte Reaktionen
0
Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Lass es sein. Du bist ja jetzt,wie ich dem anderen Thread entnehmen kann, bezüglich Modding auf den Geschmack gekommen :D. Aber man muss aufpassen, dass man nicht überdreht, sonst geht einem langfristig doch der Spielspaß verloren. Kleine Annehmlichkeiten, wie Nodrop statt Gold, können sehr sinnvoll sein und das Gameplay durchaus aufwerten. Aber solche Dinge sind halt noch im Rahmen und verzerren D2 gemessen zu Vanilla (=unmodifizierte D2Version) kaum oder gar nicht. 64Player allerdings sind eine andere Hausnummer und führen dich dann doch weitab der standardmässigen Wege.

Falls es dich allerdings so sehr in den Fingern juckt, das mal auszuprobieren, würde ich einfach eine weitere D2 Installation erstellen, einen komplett neuen Charakter erstellen und wirklich nur mit diesem solche Änderungen ausprobieren. Denn ich bin mir sicher, dass du dich in der Zukunft ärgern wirst, wenn du auf deine Lvl 95+ Char schaust und dann weniger Stolz empfindest, als Gedankengänge wie "hätte ich doch damals nicht xy verändert".

RPG Dude hat das hervorragend geschildert.

Ich bin derselben Meinung, P9+ macht bspw. gewisse Builds viel stärker. Das wäre dann "cheaten" im Sinne, dass du nicht mehr Vanilla spielst.

Allerdings gibt es wirklich nichts dagegen einzuwenden, das - wie vorgeschlagen - mit einem neuen Char quasi in einer "Mod" zu machen. Im Singleplayer gibt es keine verwerflichen Aktionen, sowie ich das hier im Forum herauslesen konnte, da du niemandem damit schadest; du darfst eben nur nicht irgendwo im Vanilla-Forum damit herumwedeln, dass du P20 o.ä. gespielt hast. Das wäre Schaden für das Forum. Ich selbst habe ebenfalls einige Veränderungen an der Assassine in LoD vorgenommen; da gewisse Sachen einfach zu schlecht sind... zB Klingenschild und Buffdauer, außerdem die Fläche von Fists of Fire Charge und Cobra Strike ohne Manakosten (s. auch mein Post-Verlauf). Das ist für dich selbst OK, befindest dich damit aber im MOD Bereich von LoD. Ich selbst habe nach den "Anpassungen" nirgendwo mit meinem neuen Char angegeben. (Neu, da ich eh in HC unterwegs war^^)

Ergo, meiner Erfahrung nach, ist es - sehr verständlich - sehr ungern gesehen, wenn du in Legit-Threads bzw Forum erwähnst du hättest deinen Char mit P64 gespielt oder sonst wie "gecheatet". Das hat den einfachen Grund, da du damit die Legit-Player und deren "Leistungen" entwertest, wenn du es dir einfacher gemacht hast... Die Leute wollen sich mit Gleichgesinnten austauschen und über Erfahrungen berichten, das cheaten passt da einfach nicht. Getrennt im gewissen Forum ist dies jedoch überhaupt kein Problem, und sonst? Wenn es niemand weiß, macht es ihn nicht heiß... <- das ist ja offensichtlich, nur um es nicht unerwähnt gelassen zu haben.

ps angefangen habe ich mit einem Eher-nicht-cheat: Schattenmantel auf konstante Dauer von 8 Sekunden zu bringen. (Man muss ja nur weniger warten...)

Zuletzt bearbeitet:
... Die Leute wollen sich mit Gleichgesinnten austauschen ...

Meine Meinung: im SP ist man Herr seiner Gedanken. Nichts stellt sich einem in
den Weg wenn man eine Idee hat. Nur offen kommunizieren sollte man das. Wenn
Du mit /players 64 unterwegs warst und Level x in Zeit y erreichst hast solltest
Du das genauso kommunizieren. Die Vanilla-Player werden es einordnen können
und Deine "Leistung" entsprechend zu "würdigen" wissen. Das auf solch einem
Monster-Level alles schwieriger ist, das andere Konzepte bezgl. Gear zu treffen
sind, daß das Leveln an sich anders ist und solche Sachen.

Wenn Du da Bock drauf hast mach es. Ich bezweifle allerdings daß es für
die Leute genauso wichtig ist. Wenn man so moddet wie es einem paßt ist das
ein persönliches Ding welches keinem anerkannten Maßstab folgt. Ergo kannst
Du es auch für Dich behalten ;) Es hat keinen allgemeinen Wert für alle.

my2cents

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Diese tolle Erfahrung habe ich auch gemacht, wenn man sich nichts extra gibt macht das Durchspielen sehr viel mehr Spaß z.B. wird man beim Selffound ständig mit passablen Drops belohnt. Gibt man sich von einem höheren Charakter hingegen schickes Zeug, so hat man nichts mehr zu "erreichen". Deswegen hat mir HC Spaß gemacht, obwohl ich mit meinen 1001 Nahkampf-Assassinen Hölle noch nicht geschafft habe.

Und wie Macintom gesagt hat, hat es mir später ebenso Spaß gemacht "Herr meiner eigenen Gedanken" zu sein, und den ein oder anderen Skill etwas umzugestalten ;wie man sieht nicht mit dem Ziel das Spiel zu schaffen/einfacher zu machen, sondern um etwas Spaß beim Modden zu haben

PS: Wüsste ich wie das ginge, würde ich p9 wohl ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
war ja nur ein Beispiel :) Es war nicht angeberisch gemeint bzw., sondern als Beispiel wo mir persöhnlich dieses Erreichen aufgefallen ist. Ich kenne garnicht so viele Chars/Builds. Jo jedem das Seine, wie er Spaß hat, ist ja auch das tolle das man sich die Regeln selbst machen kann. Infos über sich bzw. Freude zu teilen hilft einem (mir) dann auch diese Regeln einzuhalten, um wiederum mehr Spaß zu haben. (Solange man nicht darauf besteht, dass andere so spielen..) Außerdem macht es Spaß, über Spaß zu reden.Sc/shared stash ist auch cool. Im Hc Forum ist nur Hc cool. Im Mod Forum eh alles

Zuletzt bearbeitet:
Spät kommt er, aber er kommt.

Also ich würde das Spielerlimit anheben, wenn ich Lust drauf hätte. In Patch 1.09 war es, meine ich, so implementiert. Wenn es einem Spaß macht, den Hammerdin mal ächzen zu sehen, warum nicht. Sicher ist es sinnvoll, wie es die anderen schon anmerkten, dafür extra Charaktere anzufangen, damit die anderen 'sauber' bleiben.
Players 64 ist sicherlich eine Erfahrung wert und wenn nicht, hat man nur etwas Zeit verloren.

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben