F(r)og of War
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Achtung Spoiler?: Hier soll es u.a. um die inoffiziellen Skilländerungen für RoS gehen, die die Leute von diablofans.com von den Testservern von Blizzard extrahiert haben.
Wer darüber lieber noch nichts wissen will, der ließt am besten nicht weiter
Mir ist langweilig und D3 lohnt sich durch die vielen anstehenden Änderungen auch noch kaum.
Habe mir daher mal die Skilländerungen zum WD genauer angeguckt und überlegt, was es da an neuen Möglichkeiten geben könnte.
Gerade auch im Hinblick auf:
- Am Anfang wird man kein High end (ilvl70/73) gear haben (Man wird u.U. also wieder [zuerst] defensiver spielen müssen)
- LL fällt als Lebensgewinnung spätestens mit lvl70 komplett weg
- Man kennt das Verhalten der Gegner nicht (Viele Fernkämpfer? Wegrennende Gegner etc)
Bin akt auf folgende Skillung gekommen: Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
Haunt:
Mit 200 Mana sehr teuer, aber er muss ja nicht gespammt werden und der buff für den Skill fällt mit 1900% über 6s sehr ordentlich aus. Das sind 316% dmg jede Sekunde und man erwischt auch die schnellsten und flingsten Gegner.
Als Rune kommt entweder "Mana-zurück" oder (die neue) "2 Haunt pro Cast" in Frage.
Acid Cloud mit range Rune:
Einer der besten Skills wenn man auf LoH setzt und das macht mMn akt am meisten Sinn. Die Reichweite gibt zusätzlich Sicherheit. (außerdem gefällt mir der Skill optisch sehr gut)
Die Skilländerung ist auch sehr brauchbar: Von 115% auf 300%, + von 150% auf 360% für die Säure am Boden.
Manakosten bleiben fast gleich. Für Gegnermassen sehr gut, bei wenigen kann es zu Problemen kommen, aber da muss Haunt helfen.
SW + SH mit dmg Runen:
Es wird sich zeigen, ob man wirklich bei SW auf die +1s Rune verzichten kann, aber der buff der dmg Rune sieht akt enorm aus: Von 310% auf 1275%
Bei SH ähnlich: Von 230% auf 950%
Beides auf ein frisches Elite-Pack und man sollte schon ein gutes Stück geschafft haben
Bei den letzten beiden Skills lasse ich mir etwas Spielraum: Fehlt block, Sicherheit, Leben, Mana?
Akt würde ich gerne testen:
Hex mit bleed Effekt:
Nimmt wie jetzt schon einen Gegner aus dem Kampf und macht zusätzlich noch 125% dmg/s.
Müsste man jetzt noch genau ausrechnen und testen, ob die zusätzlichen 10% extra dmg vom "Pechvogel" mehr oder weniger bringen als die 125%...
Fakt ist aber: Die 125% verden auch ausgeteilt, selbst wenn man selber sonst keine Skills benutzt.
Mass Confusion mit dem giant spirit:
Könnte ein super Boss- Elite-Killer werden.
Ein Geist, der dann 250%dmg/s für 12s austeilt. Im Idealfall also 3000% dmg und das ohne Manakosten.
Zusätzlich bringt es natürlich wie akt. schon Sicherheit durch verwirrte Gegner.
Eine Alternative wäre die Fetish Army mit min 5 Pets über 20s, die je mit 130%dmg angreifen.
Gegen wenige Gegner kommt da eine gewaltige Schadenssumme zusammen und blocken tun die kleinen Typen auch super...
Nachteil ist der lange CD.
Bei den passiven Skills ändere ich fast nichts:
Grave Injustice und Gruesome Feast für geringer CDs, mehr Leben, mehr Mana und mehr dmg.
Der letzte Slot ist mit SV belegt. Kann je nach dem aber auch mit einem Mana-passiv getauscht werden.
Ein großer Vorteil der Skillung ist, dass man so gut wie kein ias braucht, was vielen aktuellen Cloud-Wds entgegen kommen sollte.
So, jetzt bin ich gespannt, wie ihr meine RoS-Skillung findet und wie eure vll aussehen könnte.
Oder bei welchem Skill ihr in RoS großes Potenzial seht.
PS: Habe im Titel "Fun-Thead" geschrieben, weil wir für eine richtige Planung natürlich zu wenig Infos haben.
Wer darüber lieber noch nichts wissen will, der ließt am besten nicht weiter
Mir ist langweilig und D3 lohnt sich durch die vielen anstehenden Änderungen auch noch kaum.
Habe mir daher mal die Skilländerungen zum WD genauer angeguckt und überlegt, was es da an neuen Möglichkeiten geben könnte.
Gerade auch im Hinblick auf:
- Am Anfang wird man kein High end (ilvl70/73) gear haben (Man wird u.U. also wieder [zuerst] defensiver spielen müssen)
- LL fällt als Lebensgewinnung spätestens mit lvl70 komplett weg
- Man kennt das Verhalten der Gegner nicht (Viele Fernkämpfer? Wegrennende Gegner etc)
Bin akt auf folgende Skillung gekommen: Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
Haunt:
Mit 200 Mana sehr teuer, aber er muss ja nicht gespammt werden und der buff für den Skill fällt mit 1900% über 6s sehr ordentlich aus. Das sind 316% dmg jede Sekunde und man erwischt auch die schnellsten und flingsten Gegner.
Als Rune kommt entweder "Mana-zurück" oder (die neue) "2 Haunt pro Cast" in Frage.
Acid Cloud mit range Rune:
Einer der besten Skills wenn man auf LoH setzt und das macht mMn akt am meisten Sinn. Die Reichweite gibt zusätzlich Sicherheit. (außerdem gefällt mir der Skill optisch sehr gut)
Die Skilländerung ist auch sehr brauchbar: Von 115% auf 300%, + von 150% auf 360% für die Säure am Boden.
Manakosten bleiben fast gleich. Für Gegnermassen sehr gut, bei wenigen kann es zu Problemen kommen, aber da muss Haunt helfen.
SW + SH mit dmg Runen:
Es wird sich zeigen, ob man wirklich bei SW auf die +1s Rune verzichten kann, aber der buff der dmg Rune sieht akt enorm aus: Von 310% auf 1275%
Bei SH ähnlich: Von 230% auf 950%
Beides auf ein frisches Elite-Pack und man sollte schon ein gutes Stück geschafft haben
Bei den letzten beiden Skills lasse ich mir etwas Spielraum: Fehlt block, Sicherheit, Leben, Mana?
Akt würde ich gerne testen:
Hex mit bleed Effekt:
Nimmt wie jetzt schon einen Gegner aus dem Kampf und macht zusätzlich noch 125% dmg/s.
Müsste man jetzt noch genau ausrechnen und testen, ob die zusätzlichen 10% extra dmg vom "Pechvogel" mehr oder weniger bringen als die 125%...
Fakt ist aber: Die 125% verden auch ausgeteilt, selbst wenn man selber sonst keine Skills benutzt.
Mass Confusion mit dem giant spirit:
Könnte ein super Boss- Elite-Killer werden.
Ein Geist, der dann 250%dmg/s für 12s austeilt. Im Idealfall also 3000% dmg und das ohne Manakosten.
Zusätzlich bringt es natürlich wie akt. schon Sicherheit durch verwirrte Gegner.
Eine Alternative wäre die Fetish Army mit min 5 Pets über 20s, die je mit 130%dmg angreifen.
Gegen wenige Gegner kommt da eine gewaltige Schadenssumme zusammen und blocken tun die kleinen Typen auch super...
Nachteil ist der lange CD.
Bei den passiven Skills ändere ich fast nichts:
Grave Injustice und Gruesome Feast für geringer CDs, mehr Leben, mehr Mana und mehr dmg.
Der letzte Slot ist mit SV belegt. Kann je nach dem aber auch mit einem Mana-passiv getauscht werden.
Ein großer Vorteil der Skillung ist, dass man so gut wie kein ias braucht, was vielen aktuellen Cloud-Wds entgegen kommen sollte.
So, jetzt bin ich gespannt, wie ihr meine RoS-Skillung findet und wie eure vll aussehen könnte.
Oder bei welchem Skill ihr in RoS großes Potenzial seht.
PS: Habe im Titel "Fun-Thead" geschrieben, weil wir für eine richtige Planung natürlich zu wenig Infos haben.