• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

europäischer server streikt

Wintersun

Neues Mitglied
guten tag zusammen:),

seit gestern habe ich ein problem mit dem europäischen Battle.net-server.

Nach einer partie warcraft 3 tft wurde das hauptmenü plötzlich gräulich dargestellt und nichts ging mehr.
hab dann über den taskmanager das spiel beendet.
hatte das vor ein paar wochen schon mal (damals noch ohne konsequenzen).

seitdem lässt mich weder warcraft 3 noch diablo 2 auf den europäischen server zugreifen.
fehlermeldung: verbindung zu battle.net konnte nicht aufgebaut werden usw. (ist glaub ich die meldung, die auch kommt, wenn man offline ist und versucht ins bnet einzuloggen.

auf alle anderen gateways habe ich aber ganz normal zugriff.

woran kann das liegen?
neuinstallation könnte ich frühestens in ein paar wochen probieren, da ich im moment nicht zuhause bin und meine spielcds nicht mit habe.

vielen dank im vorraus:)

Wintersun

Bei Wc3 kommt bei der Fehlermeldung idR eine Zahl mit, es wäre hilfreich, die zu nennen^^.

Ganz davon abgesehen, ohne dir etwas unterstellen zu wollen, hast du noch andere Programme im Hintergrund laufen gehabt? Und hast du geladdert oder Custom Maps gespielt?

Gruß
NiNN

hm nein also ich seh da leider keine zahl:confused:
is das typische fehlermeldungsdesign mit dem roten ausrufezeichen auf rotem hintergrund und dem text:

"Die verbindung konnte nicht hergestellt werden.

möglicherweise versuchen sie, eine verbindung zu einem ungültigen server aufzubauen. falls sie ein modem benutzen, müssen sie möglicherweise manuell eine verbindung zum internet herstellen, bevor sie die verbindung zum battlenet aufbauen"

meinst du mit programm irgendwelche hacks oder so? nein sowas benutze ich nicht. gelaufen is im hintergrund nur der windows mediaplayer und warscheinlich icq.

war nach einem laddergame. custom maps hab ich schon lange keine mehr gespielt.

Du kannst ja mal den Gateway Registry Patch probieren.
Normalerweise braucht man den ja nur, wenn der Europe Gateway fehlt, aber vielleicht hilft's bei dir ja auch.

angebliche Modemprobleme

vielleicht hilft dir der weiter, auch wenn der schon bissl älter is

hat leider nix gebracht aber danke.

was mir grade noch aufgefallen ist: bei der fehlermeldung in dia hat sich wohl ein darstellungsfehler eingeschlichen. da steht ganz oben mittig "werden."
darunter dann der satz
"verbindung zum battle.net konnte nicht aufgebaut werden."

Liefer doch einfach mal Screenshots, ist glaube ich besser, als das ganze beschreiben zu wollen :)

was mir grade noch aufgefallen ist: bei der fehlermeldung in dia hat sich wohl ein darstellungsfehler eingeschlichen. da steht ganz oben mittig "werden."
darunter dann der satz
"verbindung zum battle.net konnte nicht aufgebaut werden."

Das hat nichts zu bedeuten. Vermutlich ist bei der Übersetzung ein Fehler passiert.

Überprüf aber mal, ob in deiner Verknüpfung noch der Haken für "als Administrator ausführen" gesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
jupp das ist die meldung^^.
als administrator ausführen hat leider auch nix gebracht.
es hat ja auch davor jahrelang so funktioniert und ich hab ja eigentlich nichts verstellt.

in dem von z3phyr verlinkten thread wurde auch der tipp gegeben, dass es wieder funktionieren könnte, wenn man eine neue ip hat, das aber bis zu 14 tage dauern kann.

könnte das auch bei mir zielführend sein?

Was mir noch einfällt:

CMD -> ipconfig /release -> ipconfig /renew -> ipconfig /flushdns

und dann eventuell nochmal mitm CC-Cleaner

Ansonsten halt Neuinstallation

Du bist mit Version 1.12 ins Bnet? Das wundert mich etwas...

Die Cds kannst du auch runterladen, mach das und installier neu. Lösch aber erst die reg dateien.

Zurück
Oben