snowballtwo
Diablo-Veteran
- Registriert
- 13 Juli 2006
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ich weiß nicht ob es technisch realisierbar ist, aber wäre es möglich eine art "tower defense" in diablo 2 zu basteln?
für diejenigen die "tower defense" nicht kennen:
eine immer größer werdende anzahl von monstern oder objekten (was auch immer) bewegt sich in runden durch einen vorgegebenen weg, ohne dabei irgendetwas anzugreifen...erreichen sie das ende des weges richten sie schaden am lebenskonto des/der spieler an, bzw eines stellvertretenden objekts.
das versuchen die verteidigenden spieler zu unterbinden. die größer werdende anzahl an monstern wird normalerweise mit einer größer werdenden anzahl von geschütztürmen adaptiert, welche man durch geld finanziert welches man durch das töten der gegner bekommt.
Wikipedia "Tower Defense"
das ganze in d2: es werden nicht mehr türme, der/die spieler werden einfach stärker. Die monster geben natürlich eine festgesetzte anzahl an erfahrungspunkten, sodass das level des spielers adäquat ansteigt (frage des balancings)
die monster könnten eine festgelegte menge an gold droppen, von dem man bei einem händler festgelegte items kaufen könnte die einem helfen (z.b. durch +skills)
klar ist, dass nahkämpfer da nicht mitmachen können. ich hab mir einen levelaufbau in etwa wie folgt vorgestellt:
der braune bereich ist der weg der monster, er kann von spielern nicht betreten werden
der orangene bereich ist der bereich in dem sich spieler bewegen können. Sie haben von hause aus die fertigkeiten telekinese und teleport, um das gold aufzuheben welches die monster droppen, und um in das ei in der mitte zu teleportieren, welches dazu dient bestimmte skills wie novas, armageddon, hurricane, auren ect. pp effektiv an die monster zu bringen.
das blaue unförmige ding ist ein tp, welches zu einer ebene führt in dem man das gold gegen items eintauschen kann
haben die monster den bereich trotz gegenwehr erfolgreich durchschreiten können treffen sie auf das lebenspolster des levels...das könnte ein statisches objekt sein, aber z.b. auch ein barbar, der keine regeneration hat, und daher auf die spieler vertrauen muss. (details kann man später klären)
jetzt die frage aller fragen:
gibt es eine möglichkeit, solche wellen zeitlich gesteuert spawnen zu lassen, und dafür zu sorgen, dass sie den vorgegebenen weg durchschreiten ohne sich beirren zu lassen?
zudem würde ich wissen wie ihr über die idee an sich denkt
für diejenigen die "tower defense" nicht kennen:
eine immer größer werdende anzahl von monstern oder objekten (was auch immer) bewegt sich in runden durch einen vorgegebenen weg, ohne dabei irgendetwas anzugreifen...erreichen sie das ende des weges richten sie schaden am lebenskonto des/der spieler an, bzw eines stellvertretenden objekts.
das versuchen die verteidigenden spieler zu unterbinden. die größer werdende anzahl an monstern wird normalerweise mit einer größer werdenden anzahl von geschütztürmen adaptiert, welche man durch geld finanziert welches man durch das töten der gegner bekommt.
Wikipedia "Tower Defense"
das ganze in d2: es werden nicht mehr türme, der/die spieler werden einfach stärker. Die monster geben natürlich eine festgesetzte anzahl an erfahrungspunkten, sodass das level des spielers adäquat ansteigt (frage des balancings)
die monster könnten eine festgelegte menge an gold droppen, von dem man bei einem händler festgelegte items kaufen könnte die einem helfen (z.b. durch +skills)
klar ist, dass nahkämpfer da nicht mitmachen können. ich hab mir einen levelaufbau in etwa wie folgt vorgestellt:

der braune bereich ist der weg der monster, er kann von spielern nicht betreten werden
der orangene bereich ist der bereich in dem sich spieler bewegen können. Sie haben von hause aus die fertigkeiten telekinese und teleport, um das gold aufzuheben welches die monster droppen, und um in das ei in der mitte zu teleportieren, welches dazu dient bestimmte skills wie novas, armageddon, hurricane, auren ect. pp effektiv an die monster zu bringen.
das blaue unförmige ding ist ein tp, welches zu einer ebene führt in dem man das gold gegen items eintauschen kann
haben die monster den bereich trotz gegenwehr erfolgreich durchschreiten können treffen sie auf das lebenspolster des levels...das könnte ein statisches objekt sein, aber z.b. auch ein barbar, der keine regeneration hat, und daher auf die spieler vertrauen muss. (details kann man später klären)
jetzt die frage aller fragen:
gibt es eine möglichkeit, solche wellen zeitlich gesteuert spawnen zu lassen, und dafür zu sorgen, dass sie den vorgegebenen weg durchschreiten ohne sich beirren zu lassen?
zudem würde ich wissen wie ihr über die idee an sich denkt

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