• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Evtl ernsthafte Krankheit?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r4n4

Diablo-Veteran
Moin :hy:

Bin heute in der Schule gefallen, wie es dazu kam, weiß ich nicht.
Ich hab mich fjeden mit der Hand "abgestützt", wodurch ich mir das rechte Handgelenk brach/stauchte/knackste was auch immer (kann aber noch tippen, nur nicht belasten).
Zur eigentlichen Sache: Nach dem "Unfall" verpürte ich so eine gewisse Benommenheit, mir wurde schwindlig und übel, zudem kriegte ich kurzzeitig Atemnot, hab mich dann zu Hause hingelegt und nach ner Zeit ging das wieder.
Mein Vater meinte, das wäre der Schock, weil ich zu schnell aufgestanden bin und der Körper gewissermaßen noch "durcheinander" war, hat das evtl ne andere Ursache(die vllt auch die des Sturzes ist, ich kann mich nämlich nicht an ein Stolpern erinnern)?

Also 1. kann es sein, dass das Handgelenk gebrochen ist, obwohl ich es bewegen kann?
2. Kann der Sturz andere Ursachen als stolpern haben, die auch danach noch weitergingen?

Hab schonmal ein paar Vertraute gefragt, was ich tun voll, und die kamen alle zu einem Ergebnis:
Grimbadul schrieb:
r4n4 geh zum Arzt^^
Handgelenksbruch is fies ... hatte auch scho 2 davon :o
Nosferatu666 schrieb:
Wo isn der Ot Fred?^^
5SternePunks [/i] wanna have an ot-fred :p[/QUOTE] [QUOTE][i]Originally posted by wanderber schrieb:
männer wollen bemitleidet werden!! hör dir ma mario barth an ;)

[x] für ot fred :) ^^

Naja, da ich mich nun hier befinde, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt!
Warum ich das im OT schreibe? Habe keine Lust 4h im Krankenhaus zu sitzen und auf den harmlosen Befund einer Zerrung zu warten(hatte ich schon oft genug)!

LG
r4n4

Naja, ich weiss nich obs direkt das Handgelenk sein muss, aber ich hab mir auch mal direkt unterm Handgelenk Elle UND Speiche geborchen und bin drei Tage mit ruemgelaufen bis meine Ma mich mal zum Arzt geschleppt hat, hat ja bis dahin alles wunderbar funktioniert, abgesehen von ner Schwellung und leichten Schmerzen.
Das mit dem Schock kann durchaus sein, allerdings hatte ich das nie so heftig, genauer gesagt wenig, hast dir vllt den Kopp angeschlagen?

Nö, wäre aber trotzdem fast in Ohnmacht gekippt.. und ich war wohl bleich im Gesicht.
Hatte sowas vorher noch nie, bin sonst eigentlich recht schmerzresistent.

hattest du starke schmerzen? bzw hast du im mom starke schmerzen? Ist dein arm/ handgelenk dick? und bist du unmittelbar danach umgekippt oder mit zeitverzögerung?

ich wurde gezwungen meine diagnose hier aufzustellen...
und noch ein kleiner tipp: Das forum kann dir den arzt gang nicht ersetzen ;)

bin net umgekippt, nur wurde mir mit verzögerung immer mulmiger und nach einer minute wäre ich fast umgekippt!

Handgelenkt bzw unterarm tut immernoch weh und ist sehr dick!

ich werde morgen sowieso zum arzt gehen um mir ein attest zu holen, klausur kann ich wohl so nicht schreiben.

du bist hier freiwillig, merk dir das! :p

R4n4 geh zum Arzt. Schwindlig und ähnliches ist nie ein gutes Zeichen.

Oder ess eine Riesensalami auf einem Lego Sternenzerstörer.

Also ich würde sagen es ist gebrochen oder bänder überdehnt/ gerissen

Also dass es dick ist spricht dafür dass es gebrochen ist, da entsteht sehr häufig eine schwellung unmittelbar über der fraktur
Häufig sind auch ausgedehnte Blutergüsse zu beobachten. Vor allem Gliedmaßen sind bei einem Bruch häufig blass und kalt. Der Puls ist nicht mehr tastbar. Tritt neben dem Bruch noch eine Verletzung der Nerven auf, so sind Empfindungslosigkeit, Prickeln oder Lähmungen zu beobachten.

aber ich hatte mal ein band gerissen und dann hat es auch sehr wehgetan meist tut das mehr weh als knochenbrüche aber es wird nciht dick. also bester rat: Arzt

:angel: ;)

wenn du mit deiner hand noch einen Riesensalami-Sternenzerstörer bauen kannst ist sie soweit in ordnung - wenn nicht --> ab zum arzt!!

ansonsten ritze ein gelherz in einen baum uns zünde es an \o/
durch die aufkommende hitze wird eine mögliche wunde desinfiziert und die ätherischen öle lindern dein schmerzempfinden...
sollte das nicht der fall sein - ebenfalls zu arzt!!

PS: [x] Band (an)gerissen

da du den scheiss noch bewegen kannst denk ich ma eher nicht dasses gebrichen is - und bei nem bänder(an)riss wirds auch dick...

€: :eek: huch ich werd alt - nosi und sashispatz posten vor mir O.o man man sollte kein pierchen aussm keller holen während ich poste *pierchen weiterschlürf*

PPS: pier ist auch immer ein feines heilmittel =)

wanderber schrieb:
wenn du mit deiner hand noch einen Riesensalami-Sternenzerstörer bauen kannst ist sie soweit in ordnung - wenn nicht --> ab zum arzt!!

ansonsten ritze ein gelherz in einen baum uns zünde es an \o/
durch die aufkommende hitze wird eine mögliche wunde desinfiziert und die ätherischen öle lindern dein schmerzempfinden...
sollte das nicht der fall sein - ebenfalls zu arzt!!

also wird arzt wohl das beste sein... das mit dem gelherzen hab ich schon ausprobiert, wird morgen in jeder deutschen zeitung zu lesen sein.

hab kein pier da =(
kann ein kinderarzt mir schon gewissheit geben? bei dem würde ich nämlich ohne probs sofort einen termin kriegen^^

dürfte eig relativ egal sein zu was fürnem arzt du gehst - zahnarzt :clown: - ne ^^ kinder brechen sich auch alle naslang was... warum sollte der dir nicht weiterhelfen können?!

also vermutlich wird er dir zumindest sagen können was sache is und wo du dich am besten zur weiteren behandlung meldest ;)

ohje - kein pier /o\

*tief lufthol*

ich frage mich ernsthaft, wieso leute ihre unfälle in ein spieleforum (!) posten müssen, statt das einzig sinnvolle zu tun und zum arzt zu gehen.
es ist dochklar, daß man hier keine qualifizierte ratschläge bekommt (hallo... FORUM!!).

mit welcher intention machen user immer wieder solche threads? um die allgemeinheit durch die eigene blödheit zu belustigen?
der erste post zeigt ja im grunde schon, daß du den thread aufgemacht hast, um auch einer von den "ich mach nen thread im ot weil die andren über mich lachen sollen"-usern sein möchtest.
also, irgendwie finde ich das überhaupt nicht witzig.

Sashima schrieb:
und noch ein kleiner tipp: Das forum kann dir den arzt gang nicht ersetzen ;)
eben...
und so langsam verspüre ich wirklich das bedürfnis hier nen sticky zu machen, in dem beschrieben wird, dass man bei solchen sachen zum arzt gehen soll und nicht als allererstes mal nen thread hier eröffnen -.-
oder was haltet ihr von der idee mal nem arzt die adresse hier zu geben, würd sich richtig lohnen^^
naja, jedenfalls mach ich hier zu, außer tipps ala Riesensalamis und Legosternenzerstörern kannste ja nicht erwarten... und der einzig sinnvolle Tipp (falls du es überlesen haben solltest hier nochmal)

ARZT

wurde ja schon gegeben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben