• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Evtl Keylogger eingefangen?

• Ersteller Ersteller mr.gorilla
  • Erstellt am Erstellt am

mr.gorilla

Guest
Moin.

Ja ich war so blöd!
Ich wollte D2 endlich mal in ner hohen Auflösung spielen, jeder der nen Widescreen lapptop hat, weiß wie ich leide.
Da der Link hier im forum irgendwie nicht funktiobiert hat, hab ich schnell gegoogelt und den erstbesten scheiß installiert. geht natürlich nicht, und wahrscheinlich warsn keylogger. scheiße.

nun denn, ich spiel zwar eh nur SP aber iwie hab ich trotzdem n scheiß gefühl, hab aber keine Ahnung wie ich sicher gehen kann obs einer war, bzw wie krieg ich den weg?

hab d2 neuinstalliert und zuvor alle registry dateien gelöscht.

Muss ich sonst noch irgendwas machen?
Hab echt Angst mir irgendwas eingefangen zu haben.

gruß

mr.gorilla

PS : Ja ich bin dumm, steinigt mich, ich machs nie mehr, nie mehr was runterladen was nich von india verlinkt ist :(

*stein werf*

Adaware, hijackthis und antivir mal drüberlaufen lassen.

Eventuell findest du da schon was. Wenn nicht und du trotzdem Bedenken hast....öhm ja....Windows neumachen.

Wenn du wirklich nen Keylogger hast, dann herzlichen Glückwunsch.
Lade dir Hijackthis runter und lass es durchlaufen. Dann das Logfile auswerten lassen.
Desweiteren kannst du versuchen, die laufenden Prozesse zu beobachten, ob da was drin ist, was nicht hingehört.
Im abgesicherten Modus das System mit nem Virenscanner checken.
Schick mir bitte mal die Seite per PM, von wo du das Dingen her hast.

Gruss Silencer23

So hab alles gemacht, Gesicherter Modus, Antivir, Hijack this. Ham alle nix großartiges gefunden, und alles was angezeigt wurde hab ich gelöscht/Quarantäne geschoben.

Mann oh man, das erste und letzte Mal.
Wenigstens hab ich jetzt den funktionierenden Highres Patch gefunden :)

da es die vorigen posts imho nicht deutlich genug gemacht haben:

wenn du dir wirklich einen keylogger gefangen hast, wirst du erst nach dem kompletten plattmachen deines pcs sicher sein können, daß der keylogger weg ist.
sehr eklige sache, das.

Ich habe Silencer mal den Link PM'd und warte mal abw as er dazu meint.
Ich meine ich hab alles mögliche drüberlaufen lassen zum Teil 4-5 Mal, ich denke nicht dass noch was drauf ist, und falls das Teil nur den Diakey loggt, wärs mir egal. (Spiel ja nur SP)

Weils im edit nicht ging, hier mal eben die Auswertung von Highjackthis, falls jemand noch was auffälliges sehen sollte :

Ich habe Silencer mal den Link PM'd und warte mal abw as er dazu meint.
Ich meine ich hab alles mögliche drüberlaufen lassen zum Teil 4-5 Mal, ich denke nicht dass noch was drauf ist
Da gibs nur 3 kleine Probleme

-keine Software die du auf einem vermeintlich infizierten System installierst kann dir sagen ob das System infiziert ist oder nicht.

- du hast mit der Software Sachen gefunden und sie gelöscht/ in Quarantäne verschoben. Das bringt leider gar nichts weil du das Programm bereits ausgeführt hat

- dein HiJackThis Scan hat ergeben dass da auf jeden Fall was ist

und falls das Teil nur den Diakey loggt, wärs mir egal. (Spiel ja nur SP)
Das kann dir nur der Programmierer sagen, den kennst du nicht also Worst Case -> Trojaner mit Rootkit

Nicht ausführbare Dateien sichern, Windows neu aufsetzen. Es gibt keine andere Möglichkeit!

Das Logfile ist schlecht...also das, was du bei dir drauf hast.

aNjIrU hat da vollkommen recht, dass man solche Sachen nicht löschen kann, wenn sie bereits ausgeführt werden, da die laufenden Prozesse meistens die Schaddatei gleich wieder erstellen.

Außerdem können auch Virenscanner etc nicht immer alles erkennen, vor allem keine Malware, welche nur für ganz bestimmte Sachen programmiert wurde.

Ich würde dir dringenst empfehlen dein System neu aufzusetzen.

oh mann nicht schon wieder *_*

Erst vor 3 Tagen Windows 7 aufgespielt eigentlich dürfte da gar nix sein.
Aber okay ich glaub euch mal und werd mich morgen früh dranmachen :-!

Danke trotzdem :)

Ach scheiße, ich mach sowas _eigentlich_ echt nie, bin da immer total vorsichtig und skeptisch was sowas angeht, aber ich war so genervt weil ich den Scheiß nicht gefunden habe, dass ich einfach ohne hinzugucken geladen und ausgeführt hab.

Naja ich habs verdient, und es wird mir eine Lehre sein, außerdem da das System noch frisch ist und Windows 7 in 20 Mins neu drauf ist, ists auch kein Hexenwerk.

EDIT : Kurze Frage, wenn ich meine Festplatte partitioniere, meine Spiele (D2 besser nicht^^) dort backupe, ist dann die Gefahr groß, dass ich dort wieder Malware/Viren etc drauf hab? Wären wirklich nur die Spieleordner. Sonst nix

Zuletzt bearbeitet:
Malware setzt sich meistens in Systemordner, also wären extra Partitionen davon eher nicht betroffen.

Allerdings gibt es da keine Sicherheit, dass es immer so ist.

Naja okay, ich mein dann ist die Gefahr bei jedem backup da.
Ich mach jetzt einfach mal die wichtigsten Spiele drauf die ich nicht einfach mal so neuinstallieren kann und setz dann neu auf.

Malware setzt sich meistens in Systemordner, also wären extra Partitionen davon eher nicht betroffen.

es gibt durchaus keylogger die sich außerhalb der systempartition festsetzen, damit sie eben nicht durch ein neuaufsetzen des systems ausgeräumt sind.

es gibt durchaus keylogger die sich außerhalb der systempartition festsetzen, damit sie eben nicht durch ein neuaufsetzen des systems ausgeräumt sind.
Wobei sie dann aber nicht mehr "installiert" sind weil sich ausführbarer Code nicht von selbst herzaubert :clown:

Und ganz wichtig: Bei einem Backup NUR nicht-ausführbare Dateien!

Heisst konkret: Bilder, Musik, Videos, Dokumente

Heisst konkret: .exe, .dll, .cmd, etc etc nicht sichern
Also kannst du das mit den Spielen schonmal knicken. Kannst du alle neu installieren :p
Das gleiche gilt natürlich für alle anderen Programme.

Und natürlich darfst du nach einer sauberen Neuinstallation ohne ausführbare Dateien vom befallenen Rechner alle Passwörter ändern.

och nö :(
Naja wat solls, Festplatte will sich eh nich so wirklich partitionieren.

Ach is doch alles Käse

EDIT : so alles neu drauf, nix gesichert, jeden datenträger vorher 2 mal formatiert und gescannt. Bin ich jetzt sicher? :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben