• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ex-HDD mehr als 4 GB übertragen

Pikachu

Diablo-Veteran
Huhu:hy:
Also ich hab eine externe Festplatte, auf die ich aber nur kleinere Dateien laden kann. Ich weiß nicht genau wie viel, aber ab 4 GB kommt eine Meldung, dass meine Festplatte voll sei, was sie durchaus nicht ist.

Kann ich das, ohne die Datei zu verändern umgehen?

Oder gibt externe Festplatte, wo man unbegrenzt große Dateien laden kann?:)

Deine externe Festplatte ist wohl in FAT32 formatiert, dieses Dateisystem unterstützt nur Dateien bis ~4 GB.

Willst Du grössere Dateien darauf speichern, musst Du die Festplatte in NTFS formatieren.

Ah, hört sich so an, als ob da was geht:)

Wie genau mach ich das denn? Wenn ich die Ex als NTFS formatiere, heißt das, dass ich alle Daten lösche, oder wie genau sieht das aus?

Wie genau mach ich das denn? Wenn ich die Ex als NTFS formatiere, heißt das, dass ich alle Daten lösche, oder wie genau sieht das aus?

Zum Umwandeln von FAT16/32 nach NTFS gibt es das Tool "convert". Näheres dazu bei Microsoft hier ("Konvertieren eines FAT16- oder FAT32-Datenträgers nach NTFS unter Windows XP").

Ich mache darauf aufmerksam, dass ein gewisses Risiko bei dieser Umwandlung besteht, dass dabei das Dateisystem geschädigt wird. Ich würde die daten vorher irgendwo sichern.

Zurück
Oben