• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ExA - Die stärkere Feuerama?

snowballtwo

Diablo-Veteran
habe gerade colonells guide zu seiner fireama gesehen, gleich auf den ersten blick fällt mir auf: er setzt auf immolation arrow. Nun gut denke ich, les ich mal weiter was er daraus macht, aber ich finde keine überraschung die mir vertrauen in diesen skill gibt O.o

ich habe gerade eine icebowie hochgespielt (mit ultra equip, keine dupediskussionen in diesem thread!)
und bin absolut angetan. Nun hatte ich mich gefragt ob das mit feuer genauso gut abgeht. Was zeichnet meine icebowie aus:

-sie teilt ihren schaden 3 mal / sek aus - das kann immolation arrow nicht, er hat ja n cast delay von einer sekunde

-sie trifft in großen gruppen jeden gegner mehrmals durch den frostradius - das kann immolation arrow

-sie frostet alle gegner - ok, das wird fire niemals können

ich mache mit ihrem frostpfeil 4,6k schaden, das is ne menge, und ich dachte mir das muss eine feuerama auch bringen, also gleich zum ausprobieren an den singleplayer editor gesetzt (böses tool, wer sp spielt möge dies überlesen!) und alles zusammengebastelt. Immolation arrow so wie colonel wicked ihn beschrieben hat macht mit sehr gutem equip 4-5 k schaden, das wäre in etwa gleich zur frostie, allerdings: viiiiel zu langsam, böses cast delay!

also fluchs umgeskillt und exploding arrow gemaxt, und der ging echt gut, machte nur zwischen 2 und 3k schaden (je nach ausrüstungsvariante) war aber genauso schnell wie der frostpfeil

und nun frage ich: was ist wohl stärker? 1 mal pro sekunde ~4,5 k schaden oder 3 mal pro sekunde ~2,6k schaden. Genau, denk ich auch!

also erbitte ich die meinung der bowie profis : ist exploding arrow dem immolation arrow überlegen oder hab ich irgendwas nicht bedacht?

ExA ist klar überlegen ;) Ich hab vor kurzem eine recht nette ExA Amazone im Sp gebaut, und ImmA in dem Zug einfach mal ausgebaut. Geht beides erstaunlich gut, auch wenn ExA in Sachen Killspeed klar besser ist. Sind übrigens hervorragende graphische Effekte mit ner Torch.

[troll]Beide machen unterirdischen Schaden. Das hast du nicht bedacht.[/troll]

Immo ist imho die bessere Möglichkeit, sich als Feuerama durchzuquälen.
Dagegen ist ExA eher die bessere Alternative für einen Zweitskill.

hervorragende gamecrasher, ja...vielleicht sollte mal jemand einen guide schreiben zu so ner exa, weil man mit immolation arrow wohl ganzschön enttäuscht is...

€: @ über mir, von wegen unterirdischer schaden, fury macht auch maximal 5k, der witz is aber bei all den skills der selbe, durch das pierce lösen alle eng beieinander stehenden gegner die getroffen werden den splashdmg aus, also die explosion oder die frostwolke, stehen 3 beisammen werden aus 5k 15k, bei vieren sinds schon 20k usw, der radius is ziemlich groß...und alle gegner die daneben stehen erleiden den schaden ebenfalls, da kommt was zusammen, ich spiel meißt in baalruns, und ich putze alle wellen extrem schnell alleine weg

snowball_two schrieb:
€: @ über mir, von wegen unterirdischer schaden, fury macht auch maximal 5k, der witz is aber bei all den skills der selbe, durch das pierce lösen alle eng beieinander stehenden gegner die getroffen werden den splashdmg aus, also die explosion oder die frostwolke, stehen 3 beisammen werden aus 5k 15k, bei vieren sinds schon 20k usw, der radius is ziemlich groß...und alle gegner die daneben stehen erleiden den schaden ebenfalls, da kommt was zusammen, ich spiel meißt in baalruns, und ich putze alle wellen extrem schnell alleine weg

Ist klar, in nem Baalrun wirst du mit einem Feuerskill alle Wellen wegputzen.

Ich hab ne FA/ExA Magezon selber hochgespielt, ich weiss wovon ich rede wenn ich unterirdischen Schaden schreibe. Ohne gutem Equip und einer guten Menge Skiller ist dieser Skill einfach ein Witz. Un du brauchst mir auch nicht erklären was pierce ist, danke.

tut mir leid, hab bei dem baalrun von meiner frosty gesprochen...aber unterirdischer schaden is was anderes find ich...z.b. macht sie mehr schaden an den wellen als n boner...oder als n cs barb z.b.

Mit guten Blockern ist der Killspeed beinahe so gut, wie bei ner Giftjava - also ziemlich lahm. Spielbar ist es aber und spaßig außerdem. Norm ist mit ExA ein witziges Vergnügen:top:

WENN man eine Feuerama spielen möchte, dann ist (entsprechenden Build mit Pierce und ias vorrausgesetzt) imho ExA die bessere Wahl als Immo.

Allerdings ist auch ExA immernoch "schnarchlangsam".

Er macht signifikant weniger Schaden als ein FA und bietet auch kein Sicherheitsplus.

FA ist ein absoluter Spitzenskill, darüber müssen wir nicht reden ;), aber ExA hat mit FA eben auch nur den Splash gemein.

Also für Cowruns ist die ExA sehr spaßig (da aber Torch raus), in 1 bis 3 oder 4 Player Games geht es auch besser als manche behaupten... was habt ihr erwartet ? Einen Hammerdin ?

ich bin der meinung die güte vieler fireskills sollte mal nach oben gesetzt werden, gerade weils dafür weniger gute items gibt als für cold oder light skills

Man kann während des ImA-Castdelays auch mit ExAs nachbraten. Kostet am Ende natürlich ein paar Punkte mehr, weil man alle drei Skills ausbaut, aber man kann es sich im Regelfall eh nicht leisten mehr als bielementar (sofern man physisch als Element zählt) zu spielen. Der physische Schaden wird durch größere Skillinvestitionen ohnehin nicht signifikant gesteigert.

Ich denke
Bis Alp spielen, dann aufgeben weil zu schwer ;)
und
Diese Ama ist wirklich nicht für Anfänger geeignet, zudem steht sie auch Schadens UND Sicherheitsmäßig einem Crossbuild hinterher. Man sollte es eigentlich nur spielen wenn man auf den Flammenteppich-Effekt steht, dafür würde allerdings auch eine Strafe-Ama mit ner Fackel reichen :clown:
sagen eigentlich bereits aus, was der Schreiber der Skizze vom Immo-Schaden hält ;)

Immo und ExA sollte man NUR benutzen, wenn man es UNBEDINGT will. Wer allerdings Schaden machen will, sollte was anderes spielen.

ich habs aber getestet, und es hat mit exa echt gerockt. Natürlich nich so wie mit frostpfeil und erst recht nich so wie mit fury, aber es hat gereicht um alle nicht feuerimmunen gegner in nem 1ppl spiel mit ein oder maximal zwei schüssen wegzuhauen (nicht-feuerimmune haben meißt etwas weniger leben bzw niedrige feuerresis, is zumindest bei den meissten so)

taktik is natürlich die beschriebene, möglichst viele gegner zusammenrotten und dann voll draufhauen, der decoy is dabei sehr hilfreich.

habs natürlich auch mit highend equip getestet, sprich hand of justice bogen (phönix is mies wegen dem cast-delay effekt, außerdem hats kein ias), unglaubliche tiara mit 2 facetten und 2 skills, 4 facetten rüssi, highlord, soj, raven arach 3/20er gloves und wartraveler. Alles darunter dürfte ziemlich mies spielbar sein, aber so gings ganz gut.

Wäre natürlich wenn man sich dieses equip zusammensparen muss ne maßlose verschwendung, wenn man mit so teurem zeug rumrennt und von jeder crappigen anfänger java in den schatten gestellt wird...

€: wenn du selbst der meinung bist dass ne fireama nicht helltauglich ist dann solltest du deinen guide lieber in die funsektion verlegen, weil ansonsten ein anfänger sich diesem build annimmt und schwer gefrustet wird (ok steht drin es setzt n itempool vorraus, aber ihr kennt ja die anfänger, die geben geld aus für items)

Zurück
Oben