• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

exacte Questbeschreibung

DCOOL

Active member
Punkte Reaktionen
23
Juhei!

Also wie ihr alle wisst, gibt es in diablo 2, so wie diablo 2: lod, Quests, die man erfüllen kann, muss, soll, ... ...
(jetzt wisst ihr´s...)

Auf der Hauptseite sind die einzelnen Quests schön beschrieben...

Und es kommt manchmal vor, dass man die Quest mit mehreren Spielern zusammen (1-7 an der Zahl) durchzieht...

Man könnte (jemand könnte:D ) doch eine Zusammenfassung aller dieser mit allen Besonderheiten aufstellen.

Man könnte es einfach mal in diesem Fred sammeln und einen neuen erstellen, der ne Zusammenfassung enthält...könnte man?

Warum das? -Z.B. gibt es Spieler, die von SP nach B.net wechseln und nicht alles wissen können, was damit zusammenhängt...

Konkretes Bsp: A1 Q1

Wenn eine Party das (die?) Quest erledigt, muss ein Spieler bzw. sein Merc/ Minions mindestens ein Monster gekillt haben um Quest erfüllt zu erhalten. Nun weiß ich selber nicht, ob er dann in der Stadt warten kann oder in der Höhle sein muss, wenn das letzte Monster erledigt wird.

Nun ja man kann ja auch sagen probiers selber aus....aber es gibt hier bestimmt zig Leute, die sich damit auskennen....

Häääääääääääää?

Zuletzt bearbeitet:
größtenteils reicht es eigentlich, wenn einer aus der gruppe, der den quest noch nicht hat diesen erledigt, dann bekommen alle gruppenmitglieder den quest auch....

so funktioniert es zumindest bei den quests:

akt 1: 2, 3, 4, 5, 6
akt 2: 2, 3, 4, 5, 6
akt 3: 1, 2, 4, 5, 6
akt 4: 2, 3
akt 5: 1, 2, 3, 5, 6

beim quest 1 in akt 2 muss man das buch aufheben, um den quest zu erfüllen
beim quest 3 in akt 3 reicht es soweit ich weiß, wenn ein gruppenmitglied khalims willen zusammensetzt
beim quest 5 in akt 5 muss man das lvlreq erfüllen, um den quest zu bekommen, den quest kann man auch in der stadt erfüllen, wenn ein gruppenmitglied den quest erfüllt

bei dem quest 1 in akt 1 (höhle des bösen), quest 1 in akt 4 (izual) und quest 4 in akt 5 (nila) bin ich mir nicht sicher...

Es muss bei jedem Quest der erfüllt wird, immer nur einer benötigt der die Quests erfüllt. Wie beim "Baalbug".

Mfg

Vielleicht sollte man erwähnen, dass A4 Q2 besser nicht als Party erledigt werden sollte.

Akt 1 Quest 1 muss jeder der in Party ist, mindestens 1 Monster selbst killen.

Akt 5 quest 3 (Anja) ist in dem Moment geschlossen, wenn irgendjemand in
diesem erstellten Game auf den Nilathak wp geht.Ob in pp oder nicht spielt
keine Rolle (Aktivierung des wp's schliesst den quest)

Akt 1 Quest 6 muss man mit in Katakomben lvl4 um ihn zu erledigen.
In der Stadt zu bleiben nutzt da nichts.

Ansonsten kann man so ziemlich den Rest von der Stadt aus erledigen(lassen)
soweit ich weiß.Wobei ich mir bei (Mephisto) nicht so sicher bin ob da nur
einer oder alle dabei sein müssen.

mfg

xxrulexx schrieb:

Ansonsten kann man so ziemlich den Rest von der Stadt aus erledigen(lassen)
soweit ich weiß.Wobei ich mir bei (Mephisto) nicht so sicher bin ob da nur
einer oder alle dabei sein müssen.

bei quest 6 in akt 1 und quest 6 in akt 3 reicht jeweils ein char, der den quest erledigt, alle andren chars können in der stadt bleiben :)

(die hfq-rusher wissen das ;))

xxrulexx schrieb:
Akt 1 Quest 1 muss jeder der in Party ist, mindestens 1 Monster selbst killen.

Meine Mulis sagen da was anderes.

Es gilt für jeden Quest, es muss nur einer in der Party ihn erledigen (selbstverständlich offen haben und erfüllen ;)) und dann bekommen alle in der gleichen Party und die dann entweder um ihn herum stehen oder in der dazugehörigen Stadt stehen, den Quest. Das gilt für alle. Im Prinzip kann sich ein Charakter auch nur von Stadt zu Stadt bewegen (abgesehen von den "muss"-Stellen) und lvl Req für Ancients.

Mfg

Ich nutze mal den Thread um ein Paar Sachen, die wichtig sind, zusammen zu tragen. Vlcht. kommen ein Paar dazu von wem auch immer.

Wow ist der Thread alt.

Es gilt für jeden Quest, es muss nur einer in der Party ihn erledigen (selbstverständlich offen haben und erfüllen ;)) und dann bekommen alle in der gleichen Party und die dann entweder um ihn herum stehen oder in der dazugehörigen Stadt stehen, den Quest. Das gilt für alle. Im Prinzip kann sich ein Charakter auch nur von Stadt zu Stadt bewegen (abgesehen von den "muss"-Stellen) und lvl Req für Ancients.

Mfg
Ja, das gilt allgemein, und auch für Akt 1 Quest 1. Einer in der Party muss in der Nähe sein, wenn die Questbedingung erfüllt wird (bei Monstern) oder den Quest erfüllen (Questitems nutzen, NPCs anlabern, ...). Der Rest muss nur im gleichen Akt sein.

Besonderheiten, die mir einfallen (teilweise schon angesprochen worden):
- Bei A1Q1 muss einer der Chars mit offenem Quest (mindestens) ein Monster töten.
- A1Q3 wird unmöglich, wenn jemand aus Akt 1 in einen anderen Akt wechselt (nicht sicher, ob das der exakte Grund ist oder ob da paar mehr Details drin sind)
- Bei A1Q6 ist sicher der Questdrop-Bug erwähnenswert: Man erhält von Andariel dauerhaft Questdrop, wenn man in dem Spiel, in dem man den Quest abschließt, danach mit Warriv redet. Alles andere spielt keine Rolle - man muss nicht nach Akt 2 oder sonstwas machen.

- A2Q1 kann man leider auch ohne Fertigkeitenbuch abschließen. Mehrfaches Killen von Radament soll aber helfen. Ansonsten kann man das Buch auch einem Muli klauen.
- Für A2Q6 ist Duriel nicht nötig. Das Questlogbuch lügt, man kann auch noch nach dem Durielkill ins Spiel und mit Tyrael reden.

- Bei Khalims Teilen ist egal, in welcher Reihenfolge man sie sammelt, man muss nicht dem Questlogbuch folgen.
- Für A3Q5 muss einer mit offenem Quest in der Nähe des letzten sterbenden Ratsbosses sein (kann auch tot rumliegen). Einfach in Travincal zu sein reicht nicht aus!
- A3Q5 ist zum Durchspielen nicht nötig. Sobald Khalims Flegel von einem der Bosse gedroppt ist, kann man weiter.

- Für A4Q1 muss man nicht mit Izual sprechen. Man kann auch direkt zu Tyrael gehen.
- A4Q2 erledigt man zumindest außerhalb von Norm besser alleine
- Für A4Q3 muss ein Char in der Nähe des sterbenden Diablos sein (kann auch tot rumliegen), einfach im CS zu sein reicht nicht aus.

- Bei A5Q2 muss ein Spieler mit offenem Quest die Barbaren im letzten Gefängnis aktivieren. Dazu sollte er näher am Tor stehen als sonstige Chars ohne offenen Quest, wenn die Barbaren loslaufen.
- Bei A5Q3 gibt Malah das Elixier dem ersten Spieler der sie anspricht, ggf. auch einem Char der den Quest schon hat.
- von xxrulexx: "Akt 5 quest 3 (Anja) ist in dem Moment geschlossen, wenn irgendjemand in diesem erstellten Game auf den Nilathak wp geht.Ob in pp oder nicht spielt keine Rolle (Aktivierung des wp's schliesst den quest)"

Sonstiges:
- Levelanforderungen: 8 für A1Q5 (Imbue), 20/40/60 für Ahnen Norm/Alp/Hell
- Eigeninitiative von allen nötig: Questbelohnungen abholen generell (Ausnahme: Ahnen), insbesondere das Fertigkeitenbuch bei A2Q1; Akt wechseln (in Akt 2: Erst mit Jerhyn sprechen, dann mit Meschif)
- Pindles Portal schließt sich, wenn man sowohl den Nihlaquest erledigt als auch den Wegpunkt Hallen der Schmerzen auf dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad hat.

- A1Q3 wird unmöglich, wenn jemand aus Akt 1 in einen anderen Akt wechselt (nicht sicher, ob das der exakte Grund ist oder ob da paar mehr Details drin sind)

mMn muss man mit Cain reden, das reine wechseln des aktes reicht nicht! (ich weiß nicht, ob jmd., der den quest schon abgeschlossen hat, das gleiche dann auch aktiviert, ich glaube Cain muss seinen text loslassen (die jägerinnen haben mich befreit...), damit der quest unmöglich wird)

aber da wären tests wohl sicherer^^

soweit ich weiß ist A2Q1 im nächsten spiel wieder offen, sollte man es ohne skillbuch abschließen. unabhängig davon reicht erneutes radament killen für das buch auf jeden fall aus

Zurück
Oben